Tag der Enthüllung! Geht er in die DC-Geschichte ein? #1008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tag der Enthüllung! Geht er in die DC-Geschichte ein? #1008

    Hi Leute,
    das ist jetzt eigentlich nur so ne Frage die mir grad durch den Kopf ging. Ich meine das Rätsel um Anokata ist ja jetzt gelüftet, das war so ziemlich das größte Geheimnis der gesamten Handlung. Oder meint ihr es steht noch gar nicht wirklich 100%ig fest und Yusakus Einwand war nur eine weitere Möglichkeit und nicht die endgültige Lösung? Habt ihr euch die Enthüllung, wenn wir jetzt davon ausgehen er ist es wirklich, so vorgestellt? Ich meine es wirkte ja fast schon so als wäre das nur eine Nebeninformation die mal so nebenbei kurz in nem Nebensatz erwähnt wird. Das ist ja schon fast lustig, wie unspektakulär Anokata enthüllt wurde.

    Was denkt ihr von dem ganzen Thema?

    PS:
    Was mir grad noch so einfällt, wie wäre es denn mit einem Speical-Audiokommentar zur Folge 236 zu gegebenem Anlass? Ich denke mal ich bin nicht die einzige, die sich die Folge jetzt noch einmal anschaut.

    Grüße ;D
  • Felii-chan schrieb:

    Habt ihr euch die Enthüllung, wenn wir jetzt davon ausgehen er ist es wirklich, so vorgestellt? Ich meine es wirkte ja fast schon so als wäre das nur eine Nebeninformation die mal so nebenbei kurz in nem Nebensatz erwähnt wird. Das ist ja schon fast lustig, wie unspektakulär Anokata enthüllt wurde.
    Was denkt ihr von dem ganzen Thema?
    Das es wie eine Nebeninformation rüberkommt sehe ich auch so. Den Zeitpunkt finde ich nicht so schlecht gewählt da es jetzt noch eine Überraschung ist aber irgendwie hat mir da der Spannungsaufbau gefehlt. Zum einen gab es Zeiten wo es echt übertrieben war wie langsam es voran geht und dann kommt so eine Bristante Info am Ende eines Kapitels so eingeschoben. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Wenn es vorerst nur ne Theorie der Kudos wäre fände ich das absolut super allerdings soll Gosho Karasuma in nem Interview ja schon bestätigt haben. Und dies nimmt für mich einiges an Spannung raus.

    Naja bin gespannt wie es weiter geht aber überzeugt bin ich von dem Kapitel noch nicht wirklich. Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Ja, heute wurde definitiv Detektiv Conan-Geschichte geschrieben. Einen solchen Moment bekommen wir frühestens zum Ende der Serie wieder. ;)

    Ich muss allerdings sagen: Wir haben nun den Namen. Renya Karasuma. Schön und gut. Aber wir haben doch keine weiteren Informationen, keine Kontaktmöglichkeit und im Grunde nichts, was Team Conan auch nur eine Spur weiter bringen könnte. Okay, Yusaku will sich nun in den Fall einschalten, aber das hätte er auch vorher schon tun können. xD Trotz des Namens sind wir nun quasi genauso schlau wie vorher. ^^

    (Bzw. Conan weiß ja eigentlich noch nicht mal, ob Karasuma nun Rum oder Anokata ist. :D )

    Felii-chan schrieb:

    PS:
    Was mir grad noch so einfällt, wie wäre es denn mit einem Speical-Audiokommentar zur Folge 236 zu gegebenem Anlass? Ich denke mal ich bin nicht die einzige, die sich die Folge jetzt noch einmal anschaut.
    Das wäre tatsächlich eine gute Idee, schaffen wir aber zeitlich nicht und wäre vermutlich auch ein zu großer Hinweis für alle Fans, die noch nicht gespoilert werden wollen, wer der Boss denn nun eigentlich ist. ^^ Da muss ich dich also leider enttäuschen. :/ Es kommen aber weitere tolle Casts (und Audiokommentare!). :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ein Computerprogramm oder ähnliches fände ich auch lächerlich. Könnte mir aber vorstellen das es heißt das er durch das Apotoxin oder ähnliches sein Leben verlängern konnte. Ein neuer Boss wäre natürlich auch möglich und für mich zum jetzigen Zeitpunkt auch interessanter.^^
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • ich finde es schlecht das er so einfach enthüllt wurde das ist einfach unfair weil dann hätten sie den Boss im japanischen Anime auch schon vor 16 Jahren 8. Januar 2001 enthüllen können hoffe das es nicht stimmt weil das währe einfach zu leicht oder haben sie den Boss enthüllt weil der Erfinder so schwer krank ist
  • Philipp S. schrieb:

    Ja, heute wurde definitiv Detektiv Conan-Geschichte geschrieben. Einen solchen Moment bekommen wir frühestens zum Ende der Serie wieder. ;)

    Ich muss allerdings sagen: Wir haben nun den Namen. Renya Karasuma. Schön und gut. Aber wir haben doch keine weiteren Informationen, keine Kontaktmöglichkeit und im Grunde nichts, was Team Conan auch nur eine Spur weiter bringen könnte. Okay, Yusaku will sich nun in den Fall einschalten, aber das hätte er auch vorher schon tun können. xD Trotz des Namens sind wir nun quasi genauso schlau wie vorher. ^^

    (Bzw. Conan weiß ja eigentlich noch nicht mal, ob Karasuma nun Rum oder Anokata ist. :D )

    Felii-chan schrieb:

    PS:
    Was mir grad noch so einfällt, wie wäre es denn mit einem Speical-Audiokommentar zur Folge 236 zu gegebenem Anlass? Ich denke mal ich bin nicht die einzige, die sich die Folge jetzt noch einmal anschaut.
    Das wäre tatsächlich eine gute Idee, schaffen wir aber zeitlich nicht und wäre vermutlich auch ein zu großer Hinweis für alle Fans, die noch nicht gespoilert werden wollen, wer der Boss denn nun eigentlich ist. ^^ Da muss ich dich also leider enttäuschen. :/ Es kommen aber weitere tolle Casts (und Audiokommentare!). :)
    ja stimmt das hab ich gar nicht bedacht. Wir wissen ja nicht ob es sich um Rum oder Anokata handelt...hmmmm

    Stimmt auch wieder, da hab ich wohl nicht weit genug gedacht was die Audiokommentare angeht.