Warum weichen die Cover der deutschen Mangabände von denen der japanischen Version ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum weichen die Cover der deutschen Mangabände von denen der japanischen Version ab?

      Frage mich schon seit längerem, warum sich die Frontcover der deutschen Bände, von denen der japanischen Bände unterscheiden. Conan ist immer genauso wie auf dem japanischen Cover abgebildet, aber der Hintergrund ist immer anders. Warum ist das so?
    • Meines Wissens nach besitzt Egmont Manga keine Rechte an den Bildern, dürfen sie also nicht verwenden. Ein Verantwortlicher hatte in einem Interview mit ConanNews auch mal gesagt, dass sie manche Bilder selbst geschossen haben. Die meisten Bilder dürften allerdings Stockfotos sein.
      Es gab auch mal Ausnahmen, bei denen sie das Bild der japanischen Version nehmen durften, glaube ich. Das sollte bei einem Bild von (Aoyamas?) Katze gewesen sein.

      Edit: Hier der Link zum Artikel: conannews.org/2017/04/grosses-…terview-mit-egmont-manga/
      Dort steht alles nochmal ausführlich drin.
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Der schlurfende Kogoro schrieb:

      Meines Wissens nach besitzt Egmont Manga keine Rechte an den Bildern, dürfen sie also nicht verwenden. Ein Verantwortlicher hatte in einem Interview mit ConanNews auch mal gesagt, dass sie manche Bilder selbst geschossen haben. Die meisten Bilder dürften allerdings Stockfotos sein.
      Es gab auch mal Ausnahmen, bei denen sie das Bild der japanischen Version nehmen durften, glaube ich. Das sollte bei einem Bild von (Aoyamas?) Katze gewesen sein.

      Edit: Hier der Link zum Artikel: conannews.org/2017/04/grosses-…terview-mit-egmont-manga/
      Dort steht alles nochmal ausführlich drin.
      Hatte mir schon gedacht, dass das was mit den Bildrechten zu tun haben könnte wobei es schon komisch ist, dass es bei einem Bild Probleme gibt, wenn man schon den ganzen Manga hier verkaufen darf. Die eigenen Bilder finde ich aber auch sehr schön.
    • Rogue schrieb:

      Hatte mir schon gedacht, dass das was mit den Bildrechten zu tun haben könnte wobei es schon komisch ist, dass es bei einem Bild Probleme gibt, wenn man schon den ganzen Manga hier verkaufen darf. Die eigenen Bilder finde ich aber auch sehr schön.
      Naja, die Japaner lizenzieren ja auch meistens nur Stockfotos, aber die können sie ja nicht so einfach zusammen mit dem tatsächlichen Inhalt weiterlizenzieren.