Film 22: Zero no Shikkounin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlackVermouth schrieb:

    Warum wird hier der Name "Zero" genommen für Amuro und was hat es damit auf sich.
    Ich hoffe, wir erfahren es bald.
    Haben wir schon längst erfahren, Zero ist sein Spitzname. Dadurch konnte Conan ja das 007 ableiten bei ihm und er und Akai den wahren Namen (Rei Furuya) herausfinden...

    BlackVermouth schrieb:

    In Movie 18 hörte man Subaru auch mit Aksis Stimme und erst dann war es offiziell, dass er Akai ist.
    Ja und? Das war nur ein kleines Easter Egg, weil die Kapiteln zu Akai´s Rückkehr paar Wochen/Monate später kamen. Im Manga wurde sowieso schon oft angeteast, dass Subaru Akai ist (das größte der Mystery Train mit seinem Auge).
    Trotzdem ist der Film wie alle andere Filme kein Canon. Heißt, es ist nie passiert. Genauso wie bei Filler...
  • Film 22 Poster Analyse


    Ich sehe Ran, die weint, Rei, der ernst und konzentriert in Richtung Himmel schaut, zu dem wird seine Krawatte vom Wind nach hinten geweht. Überraschenderweiße ist sogar Hyoe Kuroda, der wie gewohnt einen ernsten Gesichtsausdruck trägt, auf dem Poster zu sehen. Zuletzt zu nennen, wären dann die DC-Boys mit Genta, Mitsuhiko, Ayumi, Ai und Conan. Was mir hier auffällt ist die Tatsache, dass Ai die einzige ist, die sich vor dem schrecklichen Ereignis und hinter Conan versteckt. Ich denke, dass sich die DC-Boys aufteilen werden, da Mitsuhiko und Genta eine andere Emotion zeigen, als der Rest der Bande. Diese Tatsache zeigt mir, dass jede Gruppe jeweils etwas anderes sieht. Der 22. Film trägt den Namen "Zero's Vollstrecker"und auf der linken Seite des Plakates steht "Das ist also deine Wahrheit". Die letztere Aussage, welche von Kuroda ausgesprochen wird, bezieht sich meiner Meinung nach auf Rei. Also, erstmal ein paar Worte zu Ran's Tränen. Ich vermute, dass sich in Conan in Gefahr begeben wird um Rei zu retten, sodass Edogawa, wie in Film 15, verzweifelt von Ran gesucht wird. Im Teaser zum 22. Film konnte man bereits sehen, wie es in Tokyo eine Stromausfall und einen Countdown gab, den Rei anschließend mit dem Wort "Zero beendete. Der Countdown ist also abgelaufen. Ich hätte jetzt zwei Theorien. Die erste wäre wie folgt. In der PSIA ist ein Fall aufgetaucht um den sich Rei kümmern muss. Während dieser Ermittlungen wird auch sicherlich die Poilzei auftauchen, und somit auch Kuroda. Irgendwann nach der Fallauflösung wird es eine Konfrontation mit Ihm und Rei geben, bei der Hyoe seine Identität aufdeckt, und Ihn anschließend "vollstreckt", aber ich denke, dass er es versucht, aber...wie ich vorher bereits erwähnte...wird Conan einschreiten und Rei aus dieser lebensgefährlichen Situation befreien. Die 2. Theorie sähe so aus. Rei schließt in diesem Film mit seiner eigenen Vergangenheit ab, die er mit Kuroda erlebt hat. Ich freue mich auf einen spannenden und emotionalen Film!
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • @Peter der DC Fan, dass es sein Spitzname ist, weiß ich auch. Ich meinte eher was es damit auf sich hat.

    Aber wie @Coan eben schrieb sieht es so aus, als ob es im Film u.a. herauskommen könnte.

    Hin- oder her mit Easter Eggs, es war davor noch nicht bekannt.
    Für uns als Zuschauer "ja" und beruhte auf den ganzen Theorien. So sehe ich das nun mal. ^^

    @Coan wenn es Rum denn ist.
    Gosho macht bis zum Film bestimmt noch Pausen. Bis dahin sollte er aufklären wer es ist.
    Oder wäre es in Movie 22 dann auch ein Easter Egg (falls es Kuroda ist) ?( ;)


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Gosho ist nur beratend bei den Filmen dabei. Er unterstützt die Filler ähh Filmautoren indem er mitteilt, wenn eventuell irreführende Plots für die Haupthandlung im "Drehbuch" sein sollten. Mehr auch nicht. Ich würde den Filmen nicht zuviel zutrauen. Vielleicht baut man ein Easteregg ala Film 18 ein, vielleicht wird auch das übliche Filmschema aus Film 13/20 genommen. Hauptcharakter der Organisation wird eingeführt und am Schluss dann getötet.

    Aber Mal sehen, vielleicht bekommt der für mich inkompetente Filmregisseur mit Ausnahme von Film 20 Mal wieder was gutes hin. Film 21 war neben Film 16 und 17 eine Enttäuschung.
  • websconan schrieb:

    Aber Mal sehen, vielleicht bekommt der für mich inkompetente Filmregisseur mit Ausnahme von Film 20 Mal wieder was gutes hin. Film 21 war neben Film 16 und 17 eine Enttäuschung.
    1. Du bezeichnest die absolute Katastrophe aka Film 20 als gut, während du Film 21 als Enttäuschung bezeichnest? Uff. Außerdem: Was ist mit Film 15 und Film 18 in dieser Aufzählung? Klingt in deinem Post so, als hätte Kobun Shizuno außer (deiner Meinung nach) Film 20 keinen guten Conan-Film gemacht, aber selbst wenn du Film 21 schlecht fandest, sind doch 15 und 18 deutlich besser als 20.

    2.Spielt dieser Punkt überhaupt keine Rolle, denn Film 22 hat einen neuen Regisseur, Yuzuru Tachikawa, der u.a. zuletzt bei Mob Psycho 100 der Director war.
  • Serinox schrieb:

    Spielt dieser Punkt überhaupt keine Rolle, denn Film 22 hat einen neuen Regisseur, Yuzuru Tachikawa, der u.a. zuletzt bei Mob Psycho 100 der Director war.
    Ja, dann ist ja alles gut. Film 15 und 18 waren auch nicht gut. Beide hatten unrealistische Szenen bzw. einen katastrophalen Spannungsaufbau. Aber ich fand eben Film 19, 21 und 17 eben bisher am schwächsten, aus bereits bekannten Gründen. Hoffentlich bekommt der neue Regisseur und die Writer wieder was besseres zustande.

    Bei Film 20 habe ich mich wenigstens um Charaktere scheren können und das Ende war wirklich emotional und dramatisch. Das hatten andere Filme nicht mehr, weil man da immer meinte man muss Hauptcharaktere, die nicht sterben können in Gefahr bringen. Die Spannung bei solchen Charakter tendiert daher gegen Null.
  • websconan schrieb:

    Bei Film 20 habe ich mich wenigstens um Charaktere scheren können und das Ende war wirklich emotional und dramatisch. Das hatten andere Filme nicht mehr, weil man da immer meinte man muss Hauptcharaktere, die nicht sterben können in Gefahr bringen. Die Spannung bei solchen Charakter tendiert daher gegen Null.
    Diese Argumentation finde ich schon etwas komisch, da bei Film 20 "unsterbliche" Charaktere wie Conan, Amuro, Akai, die Detective Boys, Haibara, Ran, Sonoko, Megure, Takagi, Sato und Chiba während des Höhepunkts in Lebensgefahr waren, weswegen ich nicht sehe, inwiefern sich Film 20 da irgendwie von irgendeinem der anderen Filme unterscheidet. Der einzige von den beiden "sterblichen" Film-only Charakteren (die 10 Sekunden Cameos von den Film-NOCs zähle ich mal nicht), um den man sich hätte scheren können, war Curacao, aber naja, selbst wenn man die mit ihrer halbgaren Loyalitätsstory gut findet, rettet sie mMn nicht den Film.
  • Dieser Film wird sicher viele Explosionen tralala haben, aber ich werde damit kein Problem haben, wenn dieses Mal nur die Polizei und irgendwelche Verbrecher im Fokus stehen. Bei der BO hat es einfach nicht gepasst, aber bei diesem Film wird das sicher wieder eine qualitative Aufwertung für die DC-Filme haben. Dazu ist Amuro ja sehr beliebt und jetzt gibt man ihm ja auch einen eigenen Film. Ich bin da sehr optimistisch.
  • Rogue schrieb:

    Dieser Film wird sicher viele Explosionen tralala haben, aber ich werde damit kein Problem haben, wenn dieses Mal nur die Polizei und irgendwelche Verbrecher im Fokus stehen. Bei der BO hat es einfach nicht gepasst, aber bei diesem Film wird das sicher wieder eine qualitative Aufwertung für die DC-Filme haben. Dazu ist Amuro ja sehr beliebt und jetzt gibt man ihm ja auch einen eigenen Film. Ich bin da sehr optimistisch.
    Falls TV+ nichts verbockt gibt es dann wieder Konrad Bösherz auf Amuro :D