Detektiv Conan Filme auf ProSieben Maxx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dasjojo schrieb:

    EDIT: Ich muss sagen, dass mir ab Film 2 keinerlei Speed up aufgefallen ist. Daher würde ich persönlich, falls es ihn doch noch gibt, mich daran nicht wirklich stören.
    Der Speedup wurde bei allen vier Filmen angewendet! Kann sein, dass du dich nach einer Weile daran gewöhnt hast ;)
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Genau, man hat sich dran gewöhnt. Aber trotzdem hat es gestört und ich hoffe sehr, dass es so nicht auf die endgültige BluRay kommt.

    Und wenn, dann muss man sich halt dran gewöhnen.
    Oder solche Pfuscherei einfach nicht kaufen.

    Hab noch die „alte“ DVD Fassung zuhause rumstehen und bei der werd ich auch bleiben. Gerade das Aufgehübschte passt mMn einfach nicht zu den alten Filmen. Die verlieren komplett den Charme.
  • Knezi schrieb:

    Hab noch die „alte“ DVD Fassung zuhause rumstehen und bei der werd ich auch bleiben. Gerade das Aufgehübschte passt mMn einfach nicht zu den alten Filmen. Die verlieren komplett den Charme.
    In diesem Zusammenhang wären n paar Vergleichsbilder ganz interessant. Habe die alte Version gar nicht mehr richtig im Kopf.^^ Mal sehen wo ich welche finde.

    Der Speedup hat mich dann auch nicht mehr wirklich beim zusehen gestört, kann aber natürlich auch daran liegen das man sich daran gewöhnt. Trotzdem hoffe ich zur Zufriedenheit aller das es bei der Blu-Ray nicht vorkommt.:)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Hier Mal ein Vergleich von der japanischen und internationale Fassung für @Bariados/Johannes

    Spoiler anzeigen

    Japanisch:


    Internationale:



    Das ist jetzt glaube ich noch vor dem großen HD Abgleich gewesen, das hat halt auch noch bissel was beim Film rausgeholt.

    Knezi's Problem ist wahrscheinlich die kräftigere Farbe, was aber eher die "Gewöhnung" durch die schlechte internationale Fassung verschuldet ist.
    Dabei waren die Farben von Anfang an her kräftiger, man hat die internationale Fassung verblasst. Das war schon ein starkes Stück, den nicht asiatischen Ländern einfach sowas abzugeben.
    Die Filme aufgezoomt wegen den japanischen Zeichen, die Farben verblasst, Standbilder eingebaut, obwohl es in der japanischen Fassung durchgängig lief und dann noch hässliche graue Kasten bei den Beschreibungen. (Mit Fehler wie "A House of Agasa" für Agasas Haus. "a" heißt ein und "of" von in dem Zusammenhang. Ein Haus von Agasa also, wüsste gerne, seit wann er mehrere hat...)
  • Nicht zu vergessen "Dr. Agasa", der Klassiker, der sich bis heute (!) hält -> siehe Angaben zu japanischen Sprechern auf der Rückseite von dem TV-Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa".
    Wie schon von mir erwähnt waren die Standbilder dabei mehr als stümperhaft angefertigt. Man hat das Gefühl, TMS hätte damals den Film für das internationale Master mit einer Kartoffel aufgenommen...
    Übrigens bekommen wir endlich keine Standbilder mehr beim Ending, wie es bei Film 1-4 bei uns war.
    Deshalb lohnen sich die Blurays vor allem bei diesen Filmen, da dort die Master noch am absolut schlimmsten waren, nachfolgende Filme hatten ja teilweise noch die gleichen Probleme, dort fehlt das Endingmaterial aber z.B. nicht.

    Knezi schrieb:

    Gerade das Aufgehübschte passt mMn einfach nicht zu den alten Filmen. Die verlieren komplett den Charme.
    Ich verstehe nicht, wie man so eine Grütze als "Charme" auffassen kann... Da die Filme auch noch mit Folien animiert wurden, ist es eigentlich erst recht eine Beleidung für die Animatoren, dass vor allem die Farbgebung mit den Füßen getreten wird bei der internationalen Fassung.

    Ich finde es im Übrigen eigentlich echt peinlich, dass die HD-Fassungen dieser Filme anscheinend kein Banding haben sollen, Film 20 hingegen hat MASSIG Banding und noch andere, echt nervige Bildprobleme, die bei einer BD eigentlich kein Thema sein sollten.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Mir gefällt die neue HD-Fassung wirklich ausnahmslos gut, kräftige Farben und die Schärfe ist ebenfalls deutlich spürbar. Beide Fassungen haben für mich ihren besonderen Charme, die Fassung der DVD-Variante wie auch die neu ausgestrahlte Fassung von ProSieben MAXX. Außerdem gibt es nun zwei verschiedene Ending-Fassungen, die der DVD und die der ProSieben MAXX-Version.

    Ich freue mich sehr auf Freitag!!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Mir gefällt die neue HD-Fassung wirklich ausnahmslos gut, kräftige Farben und die Schärfe ist ebenfalls deutlich spürbar. Beide Fassungen haben für mich ihren besonderen Charme, die Fassung der DVD-Variante wie auch die neu ausgestrahlte Fassung von ProSieben MAXX. Außerdem gibt es nun zwei verschiedene Ending-Fassungen, die der DVD und die der ProSieben MAXX-Version.

    Ich freue mich sehr auf Freitag!!
    Welchen Charme haben den die alten schlecht gemasterten internationalen Master denn? Schlechte Farben, schlechte Kontraste, Standbilder, graue hässliche Kästen mit falschen Übersetzungen, Unschärfe, fehlendes Bewegtbildendings?

    Gut das jeder andere Ansprüche stellt. Aber die DVD-Master (ich habe alle Filme, außer Film 20...) bis einschließlich Film 13 sind eine große Frechheit von TMS. Und es ist eine Schande das man bei uns erst viele Jahre später auf die Idee kommt man könnte Blurays anbieten.
  • websconan schrieb:

    Welchen Charme haben den die alten schlecht gemasterten internationalen Master denn? Schlechte Farben, schlechte Kontraste, Standbilder, graue hässliche Kästen mit falschen Übersetzungen, Unschärfe, fehlendes Bewegtbildendings?
    Gut das jeder andere Ansprüche stellt. Aber die DVD-Master (ich habe alle Filme, außer Film 20...) bis einschließlich Film 13 sind eine große Frechheit von TMS. Und es ist eine Schande das man bei uns erst viele Jahre später auf die Idee kommt man könnte Blurays anbieten.
    Ich würde sagen, das sie ab 7 in Ordnung sind, da dort fast alle der Probleme weg sind. Nur englische Texte sind noch drin, aber zumindest keine grauen Balken mehr.
  • Ich habe mir heute die Aufnahme vom 1. Film angesehen. Zwischendrin kam ich mit sehr durcheinander vor aufgrund des doch merklich beschleunigten Speeds. Man hat es deutlich an den Dialogen gemerkt. Die sind regelrecht durchgerast. Zum Schluss war dann aber die Gewöhnung vorhanden.

    Aber wo ich fast wahnsinnig geworden bin, waren die Einblendungen. Weiß auf weißem Hintergrund. Meine Fresse...