Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokémon Ultrasonne und Ultramond

    Morgen ist es soweit - die Spiele Pokémon Ultrasonne und Ultramond erscheinen für den Nintendo 3DS. Sie bilden den Nachfolger der im letzten Jahr erschienenen Editionen Sonne und Mond (wer hätte das gedacht? ;) ) und sind gleichzeitig die letzten Editionen, die auf dem Nintendo 3DS erscheinen.
    An der Story soll sich im Vergleich zu den Vorgängern ja einiges ändern. Die Region Alola wird um neue Orte und Gebäude erweitert, zudem wird sie einen plötzlichen Zuwachs an Bösewichten zu verzeichnen haben. Hinzu kommen neue Ultra-Bestien und mehr fangbare legendäre Pokémon. Daneben wurden neue (Z-)Attacken, einige neue Funktionen (Stichwort Fotos und Surfen) und weitere Anpassungen angekündigt.

    Habt ihr euch die Trailer zu den neuen Editionen angesehen und haben sie euch überzeugt? Werdet ihr euch die Spiele zulegen und wenn ja, welches? :)

    Ich bin gespannt, ob USUM an den -mir nicht ganz verständlichen- Erfolg der Vorgänger anknüpfen können und mit all den zusätzlichen Erweiterungen am Ende nicht sogar besser sind. :1f643:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Ich weiß noch nicht ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht.
    Auf der einen Seite würde ich es gerne haben, naja :/
    Hab das Sonne und weiß nicht ob ich mir da auch Sonne holen soll.
    Mir gefällt das Pokemon auf dem Cover besser
  • Ich habe den Trailer gesehen und war so was von begeistert!
    Dass mich ein PKMN Spiel wieder so packt hätte ich nicht gedacht, wobei ich Fan seit erster Stunde bin was die Spiele betrifft.

    Ich find es echt gut, dass auch ein alter Bösewicht wieder eine Rolle spielen wird und dass man legendäre Pkmn fangen kann.

    Ich werde mir das Spiel wünschen bzw. evtl. auch selbst kaufen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich werde mir Ultramond zu Weihnachten schenken lassen. ^^ Vorher käme ich wohl eh nicht zum Spielen. Eine Freundin hat schon angefangen und mir berichtet, dass es besser sei als die Vorgänger. Ich bin gespannt.

    Marron Ekadore schrieb:

    Hab das Sonne und weiß nicht ob ich mir da auch Sonne holen soll.
    Mir gefällt das Pokemon auf dem Cover besser
    Du kannst ja auch nachschauen, welche Pokémon editionsspezifisch sind und danach entscheiden, welche du nimmst. (Auch wenn man fehlende natürlich problemlos ertauschen kann) ;)
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Ich fand Sonne schon hammermäßig. Aber Ultrasonne hat das nochmal getoppt. Grafisch super überarbeitet. Story richtig gut umgeschrieben. Und der bei S/M kritisierte, zu niedrige Schwierigkeitsgrad? Oha, teilweise knackig.
    Mantax-Surfen sehr netter Zeitvertreib.
    Das Dimensionsreisen muss ich mir noch anschauen.

    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Ultrasonne die eigentliche Edition werden sollte, aber Gamefreak bis zum Releasetermin nicht ganz fertig wurde und so etwas halbfertig Sonne rausschickte.
  • Ich habe kürzlich Pokémon UltraSonne ein wenig angespielt und muss sagen: Owei.

    Das beste am Spiel sind bisher zweifelsohne die Witze von Professor Kukui, aber darüber hinaus stört mich das unendlich lange und unnütze Drücken des A-Knopfes doch sehr. Ich möchte die Pokémon-Welt selbst erkunden und nicht alles vorgekaut bekommen, was ich aus früheren Editionen eh schon weiß.
    Dennoch werde ich das Spiel bei Gelegenheit auf jeden Fall weiterspielen, der Champ werden und versuchen, alle Pokémon zu sammeln – auch wenn von den 802 Exenplaren leider wieder viel zu viele fehlen..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Owei bzw. das Alola-Kokowei fand ich in Sonne/Mond tatsächlich so gut, dass ich es in mein Team aufgenommen habe. :D
    Ob ich das bei den Nachfolgern wieder tun werde oder es beim schlichten Wortwitz zur Bewertubg des Spiels bleibt, steht noch in den Sternen. (Genauo wie Pokémon Sterne :1f605: )
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also meiner Meinung nach waren Pokemon UltraSonne und UltraMond ein gelungener Abschluss für den 3DS.
    Gerade für Leute, die sich mit dem CP beschäftigen, bot das Spiel, vieles was man sich gewünscht hat
    (Zugriff auf viele legendären Pokemon, zahlreiche Pokemon mit VF oder endlich neue wichtige(!) Moves beim Attacken-Lehrer).