Woche 50: Die Todesinsel und Wo ist Mitsuhiko?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 50: Die Todesinsel und Wo ist Mitsuhiko?

    In dieser Woche dürfen wir uns auf die Auflösung des Mords in New York, einen neuen Fall mit den Detective Boys und einen weiteren Fall mit Heiji Hattori freuen!

    Zu Beginn der Jubiläumswoche erwartet uns der dritte Teil um den Mord im Phantom Golden Apple, den Shinichi auflöst. Sodann folgt eine Doppelfolge, in der sich Mitsuhiko alleine auf den Weg nach Gunma macht. Die Suche nach ihm beginnt mit den Detective Boys und auch Inspektor Yamamura ist dabei und hilft bei der Suche.

    Daraufhin ereignet sich ein Mord auf der Schildkröteninsel, auf der Conan, Heiji und Kogoro sowie Ran und Kazuha sind, um dort an dem Wettstreit der Detektive teilzunehmen. Aus dem für das TV-Duell erstellten Fall wird jedoch schnell ein ernster Fall, bei dem eines der Mitglieder der Filmcrew der Täter ist!

    Ebenso wird Ran entführt während eines Tennisturniers, an dem die Detective Boys teilnehmen! Conan, Sonoko, Mitsuhiko, Genta, Ayumi, Ai und Kogoro eilen ihr zu Hilfe und befreien sie.

    Nach einem Mord auf einem Hausboot dürfen wir den ersten Teil der zweiten Konfrontation zwischen Eri Kisaki und Reiko Kujo sehen.

    Die Übersicht der Episoden:
    • Episode 310: Mord in New York (Teil 3)
    • Episode 311: Wo ist Mitsuhiko? (Teil 1)
    • Episode 312: Wo ist Mitsuhiko? (Teil 2)
    • Episode 313: Die Todesinsel (Teil 1)
    • Episode 314: Die Todesinsel (Teil 2)
    • Episode 315: Die Todesinsel (Teil 3)
    • Episode 316: Die Entführung (Teil 1) (F)
    • Episode 317: Die Entführung (Teil 2) (F)
    • Episode 318: Schreck auf dem Hausboot (F)
    • Episode 319: Showdown im Gericht (Teil 1) (F)
    Schreck auf dem Hausboot und die Todesinsel: Welche ist diesmal eure Lieblingsepisode?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Fälle mit Heiji finde ich eigentlich immer gut, von daher gehört der Dreiteiler diese Woche zu meinen Highlights! Aber auch die Suche nach Mitsuhiko finde ich sehr süß und freue mich drauf!
    An den Ausgang der Filler kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, das wird also auch noch mal spannend für mich.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Ich bin ein bisschen spät, aber der dritte Teil von der Todesinsel war ungeschnitten. Bis jetzt waren alle ausgestrahlten Fassungen geschnitten, auch die von VIVA. Ich hatte schon immer die Vermutung, das man ausersehen die falsche Fassung bei VIVA gezeigt hat and das die ungeschnittene Fassung noch irgendwo ist.

    In der geschnittenen Fassung fehlt in der ruckschau die Entdeckung der Leiche wo man die Standbilder des toten Mannes sieht. In der geschnittenen Fassung geht man von Ran and Kazuha die die Leiche entdecken direkt zu Ran, die die Schrift neben der Leiche liest.