Episode 876: Der mechanische Augenzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 876: Der mechanische Augenzeuge

    Am Samstag lief in Japan die neue Episode 876 mit dem übersetzten Titel Der mechanische Augenzeuge.

    Conan, Ran und Kogoro sind zu Gast bei der Kusumi Maschinerie, wo sie von dessen Präsidenten Kyoichi Kusumi begrüßt werden. Die Firma stellt unter anderem Sebstverteidigungsroboter für Frauen her. Als sie sich mechanische Hasen anschauen drückt Ran auf Rat des Präsidenten einen Knopf auf der Fernbedienung, was dazu führt, dass Kogoro anvisiert und beschossen wird...
    Hier geht es zur kompletten Zusammenfassung auf ConanNews.org

    Ich fand die Folge an sich ganz nett und an sich stimmig, nur das Ende war dann doch ungewöhnlich traurig..

    Wie fandet ihr die Folge?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ja, ich hatte mit dem Opfer diesmal schon mitleid, wie er umgekommen ist. Das war sogar ziemlich kreativ von den Autoren, muss ich zugeben. Und die Idee mit dem "mechanischen Zeugen" war sehr gut gelungen. Aber die Auflösung wirkte auf mich an einigen Stellen ein wenig "zu weit hergeholt"