Fall Season 2017: Black Clover, Food Wars 3, ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fall Season 2017: Black Clover, Food Wars 3, ...

      Nach der Summer Season 2017 ist es logischerweise Zeit für die Fall Season 2017! Einige Serien sind zwar schon gestartet, doch dennoch ist es noch früh genug, um rechtzeitig einzusteigen. :thumbup:

      Was läuft alles in der Fall Season?
      Das ist am besten dieser Liste auf livechart.me zu entnehmen. Ganz. Schön. Viel.

      Wie kann ich die Anime legal anschauen?
      Crunchyroll, Anime on Demand, Amazon und der neue Anbieter Wakanim bieten einige Titel der Season wieder als Simulcast an. Das heißt, sie zeigen die Episoden einiger Serien nahezu zeitgleich zur japanischen Ausstrahlung in OmU, also mit deutschen Untertiteln.
      Welche Titel als Simulcast übersetzt werden und wo ihr sie schauen könnt, könnt ihr dieser Liste hier entnehmen entnehmen. Mit dabei sind unter anderem:
      • Shokugeki no Souma: San no Sara (Food Wars! The Third Plate)
      • Mahou Tsukai no Yome (The Ancient Magus' Bride)
      • Black Clover
      • Kekkai Sensen & Beyond
      • Fate/Apocrypha
      • Ousama Game The Animation
      • Inuyashiki
      • ... und viele mehr! :1f632:


      Zu Anime on Demand
      Zu Crunchyroll (hier speziell zu den Simulcasts)
      Zu Amazon
      Zu Wakanim

      Wie funktioniert das Ansehen bei den Streaming-Anbietern?
      Bei Anime on Demand könnt ihr euch die erste Folge einer jeden Serie gratis anschauen, sofern ihr dort einen (kostenlosen) Account habt. Für jede weitere Folge müsst ihr ein kostenpflichtiges Abo abschließen oder euch die Folgen einzeln kaufen/leihen.

      Crunchyroll stellt alle neuen Episoden zunächst nur Premium-Nutzern zur Verfügung. Nach einer Woche könnt ihr euch die Folgen aber auch ohne einen solchen Account gratis anschauen.
      Genauso funktioniert es auch bei Wakanim.

      Bei Amazon wird eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft benötigt.


      Und nun schießt gerne los: Habt ihr vor, euch Anime aus der aktuellen Season anzuschauen? Welche Serien interessieren euch und welche werdet ihr garantiert meiden?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Natürlich muss ich auch hier nochmal dieses Video im Bezug auf Black Clover teilen:




      Ja. Nun. Hatte den Manga zu Black Clover bisher immer noch nicht gelesen und die erste Episode bestätigte bisher nur den Eindruck, dass die Serie wirklich ein Battle Shonen 101 ist, mit sehr starkem Einfluss von Naruto. Muss ja beides nicht schlecht sein, My Hero Academia ist ja auch mehr als deutlich von Naruto inspiriert, wohingegen Black Clover aber fast schon wie ein Rip-Off wirkt. Allerdings hab ich auch gehört, dass die Serie schnell aus der Formelhaftigkeit rauskommt, eigene Wege geht und im Verlauf deutlich besser wird, also mal sehen. Nach der erste Folge bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich die Serie, wenn überhaupt, eher in Manga-Form konsumieren werde ^^
    • Serinox schrieb:

      Natürlich muss ich auch hier nochmal dieses Video im Bezug auf Black Clover teilen:
      :D :D :D

      Ich würde gar nicht mal so sehr den Vergleich mit Naruto wagen wollen. Natürlich sind bei Black Clover Elemente enthalten, aber mit der Magie sind auch deutliche Anspielungen auf Fairy Tail erkennbar. Ich lese bereits den Manga dazu und finde den Weg, den die Serie ab Band 2-3 einschlägt, sehr gelungen. Die Reihe hat mich absolut gefesselt! :thumbup:
      Und auch der Anime ist bisher (mit Ausnahme des vielen Schreins) eine gute Umsetzung des Manga-Originals. Passt!

      Ich habe mich gestern auch mal an The Ancient Magus' Bride herangewagt (hier bei Crunchyroll) und die erste Folge gesehen. Zunächst war ich ein wenig irritiert, weil es offenbar schon drei OVAs zur Serie gibt, aber gut. Folge 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen; hatte ich so gar nicht mit gerechnet! 8o Interessant wird dann sein, wohin sich die Handlung in den nächsten Folgen entwickelt..

      Ansonsten würde ich noch gerne Food Wars! The Third Plate schauen, allerdings möchte ich zunächst den (deutschen) Manga lesen und warte daher mit dem Anschauen der dritten (und zweiten) Staffel noch. Da ich den Manga zu UQ Holder! lese, möchte ich mir auch dazu gerne noch den Anime anschauen (hier bei Wakanim). Folge 1 wird heute Abend für alle Nicht-Abonnenten freigeschaltet. ^^
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Mittlerweile ist ungefähr die Hälfte der Fall Season vorbei; eine gute Chance also, doch noch einzusteigen und sich die neuen Serien anzuschauen. :thumbup:

      Ich bin allen drei Serien treu geblieben und sehe sie mir weiterhin begeistert an. Abseits davon würde ich gerne auch noch weitere Serien verfolgen, aber dafür fehlt mir dann vermutlich doch die Zeit.. Und in der nächsten Season warten sicherlich auch wieder spannende Animes auf uns. ;)

      Schaut aktuell jemand eine der Herbst-Serien? :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Aus der Fall Season verfolge ich momentan keinen Titel. Es ist zwar nicht so das mich keiner von Ihnen interessieren würde, allerdings ist meine "To-watch-liste" momentan noch viel zu lang und ich will erst einmal diese abarbeiten.^^
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Ich habe es dann auch mal geschafft, The Ancient Magus' Bride (bzw. Die Braut des Magiers) zu Ende zu schauen. Es hat mir wirklich fantastisch gefallen und war ein gelungenes Ende, ohne hier zu viel verraten zu wollen.
      Für mich ist die Serie gerade deswegen so besonders, weil wir hier ein Romance-Setting haben, diese Liebesbeziehung jedoch nicht zu stark im Vordergrund steht. Stattdessen geht es viel um Magie, Freundschaft und weitere Aspekte, die gelungen hervorgehoben wurden. Auch die Musik und die ruhige Atmosphäre haben mir im Anime sehr gut gefallen. Schaut es euch an - es lohnt sich! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.