Kapitel 1006 - 1008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SANGO50000 schrieb:

hat gosho urlaub oder ist er krank oder was ist da in japan los
    Urlaub? Der Witz war gut, Urlaub hat Gosho nur ein paar Tage im Jahr, aber dafür wird keine Deadline gerissen. Entweder ist er krank oder es gibt einen Trauerfall in seinem Umfeld. Anders kann man eine solch lange Pause nicht erklären.
  • Informationen über Kapitel 1007 aus der DCTP Spoiler Box. Nach Kapitel 1007 gibt es eine Pause, Kapitel 1008 kommt am 13. Dezember. Außerdem wird der Fall voraussichtlich länger als drei Kapitel gehen.
    Conan is on break after issue #1. It will return in issue 3/4

So in the chapter, Agasa and Conan figure out that it was during a news report of the tengu mystery’s conclusion that Shinichi was caught on camera.

And not a problem.Heiji was also in the picture so now the press is at his school looking for him, and he’s pissed lol. “I went through the trouble of keeping my lips shut and this is what happens?!” But yeah, Heiji says he’ll take care of things on his end while Conan figures out what to do for himself –not that he’s sure of what to do.

The kids have cleaned up the bookshelf where Maria lives and get a clue telling them to head downstairs.

It cuts to Ran at school where the press has gathered –Sonoko’s already calling ran Shinichi’s wife.

Sera has the news on her phone and says Shinichi’s a hot topic

Also everyone is casually calling him her boyfriend, and she’s not denying it anymore. Quite the development, I’d say.

Back to the kids who have found Maria’s room. Genta comments on how cold it is though.. Ah no, it’s a guest room, sorry.

They find another hint leading them to a bathroom…

And once there tey find a note saying “Look after Bird-chan”. It’s one of those dipping bird dolls.

Anyway Haibara’s not too sure but she feels like she’s seen one of those before, and the kids suggest calling Conan.

Haibara really doesn’t want to, lol. Her expression is great.

Ah, Conan’s trying to come up with a lie that Shinichi has a twin brother, and he was the one who died.

Haibara calls Conan a traitor and asks him for help over facetime.

They’re not sure what to do with the bird and Conan’s like “Did you try giving it water?”

24 Nov 17, 11:46| Kor: Does it say in the end if next file's the resolution?
    24 Nov 17, 11:47| Bomber D Rufi: Nope.
    24 Nov 17, 11:47| Bomber D Rufi: So this is going to be longer than three chapters.
  • Yeeey, es geht weiter!

Sonoko’s already calling ran Shinichi’s wife
    Nur für's Protokoll: Hat sie das vorher nicht auch schon gemacht?

Shinichi's dead twin brother.
    Natürlich. Und er hat zu allem Überfluss auch noch zwei Halb-Zwillingsbrüder Okita und Kuroba, von denen einer sogar an besagtem Tag in Osaka war, aber das zu erwähnen wäre ja zu kompliziert.
    Lügen haben bekanntlich schlechte Augen. Oder so...

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Peter der DC Fan schrieb:

In Kapitel 1005 am Ende war ja der Typ, der in nem Forum oder was es war geschrieben hat, dass der Typ neben Heiji Shinichi Kudo war und er wahrscheinlich den Fall gelöst hat... Sag ich ja, dass das Gerücht auch vom Fernsehauftritt gestartet ist.
    Nein, im Twitter-Post in Kapitel 1005, den Conan in Kapitel 1006 als den Ursprung des Gerüchts ausmacht, steht auch weiterhin nur, dass der User Shinichi beim Kiyomizu-dera gesehen, und nicht im Live-Feed vom Tatort in Ponto-cho. Momentan stellt es sich eher so dar, dass die Medien nach den von dem Twitter-Post gestarteten Internet-Gerüchten die Geschichte aufgegriffen haben und dann auch die Live-Übertragung entdeckt wurde. Das die Übertragung an sich nochmal wichtig wird, irgendwann in der Zukunft, hat niemand je bestritten.

Außerdem: es ist noch gar nicht gesagt, ob wirklich die Live-Übertragung aus Kapitel 1003 gemeint ist. Denn in den Textspoiler steht immerhin, "it was during a news report of the tengu mystery’s conclusion that Shinichi was caught on camera"; allerdings war die Übertragung in 1003 nicht von der Auflösungs des Falls, sondern in der Mitte der Ermittlungen. Also sollten wir die paar Tage bis wir das ganze Kapitel vorliegen haben erstmal abwarten ;)
  • In der Tat lässt sich noch nicht viel erahnen.
    Das Bild mit Heiji gefällt mir echt gut xD
    Abwarten was da noch so kommt und was das Ganze mit sich bringt.
    Und wieder eine Pause... :/ Hoffe dass es danach nur noch wenig gibt.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium