Re-Run ab Folge 001 ab 25.Oktober 2017 bei ProSieben Maxx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re-Run ab Folge 001 ab 25.Oktober 2017 bei ProSieben Maxx

    Hallo zusammen,

    heute teilte Manime.de mit, dass "Detektiv Conan" auch nach Ende der Folge 333 "Der stumm zurückgelassene Beweis Teil 2" bei ProSieben Maxx erhalten bleibt.

    Hier ist der genaue Wortlaut:


    Manime.de schrieb:

    ProSieben MAXX zeigt «Detektiv Conan» nochmals von Beginn an



    Wir haben exklusive News und verraten Euch, wie die Zukunft des Meisterdetektiven bei ProSieben MAXX aussieht.
    Aktuell strahlt ProSieben MAXX mit großem Erfolg die mittlerweile bereits 4. Staffel von «Detektiv Conan» aus. Nun haben wir Euch exklusive Infos, wie der Sender mit dem Meisterdetektiven weiterplant. So ist nach aktuellem Stand geplant, die Anime-Serie von Gosho Aoyama ab dem 25. Oktober 2017 nochmals von der ersten Folge, nämlich “Die tödliche Perlenkette”, an zu zeigen. Doch ihr müsst nicht enttäuscht sein, denn 2018 wird ein großes Jahr für «Detektiv Conan» werden:
    Wie wir bereits erfahren haben, ist ProSieben MAXX momentan stark daran interessiert, seinen Zuschauern für das nächste Jahr neue Folgen zu spendieren. Wann es soweit sein wird, werdet ihr selbstverständlich sofort auf MAnime.de erfahren!

    Ich finde das sehr gut, dass es einen Re-Run geben wird. Sehr schön, der Re-Run könnte genau die Zeit überbücken bis es die neuen Folgen nächstes Jahr geben wird. Etwas anderes wäre auch sehr traurig gewesen und für mich eine schwere Zeit gewesen ohne "Detektiv Conan" bei ProSieben Maxx.

    Ich freue mich dann nochmals hoffentlich alle 333 Folgen nochmals zu sehen und dann wirklich im Anschluss die neuen Folgen genießen zu dürfen.

    Ich dachte mir, ich erstelle mal einen seperaten Thread, damit wir in anderen Threads nicht durcheinander kommen. Also alle Mitteilungen und Meinungen zum Re-Run auf ProSieben Maxx von "Detektiv Conan" von Folge 001 an bitte hier rein. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()

  • Na ob ich das nochmal aushalte... ich weiß ja nicht... Freude hält sich wirklich sehr in Grenzen.
    Wenn ich nur daran denke, wie ewig das schon wieder dauern wird, bis der ganze alte Käse nochmal durchgelaufen ist...

    Alles davon ausgehend, dass es endlich auch was Neues zu sehen gibt, denn wenn das nicht eintritt, ist mir die Wiederholung egal.
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Bis jetzt hat ProSieben Maxx auf mich ein ganz anderes Bild gezeigt. ProSieben Maxx zeigt "Detektiv Conan" bisher ohne irgendwelchen Pausen und sowas.

    Bin der Meinung, dass "ProSieben Maxx" alles durchgängig zeigt, zumindest ist es bei "Detektiv Conan" so.

    Als im Frühjahr gesagt wurde, dass die Folgen bis Folge 333 gesendet werden, wurde es auch nahtlos und ohne irgendwelche Pausen gemacht.

    Und bezeichne bitte auch die schönen Folgen bitte nicht als "Käse". Es ist doch schön, dass es nochmals gezeigt wird, wenn jetzt eine Pause oder sowas käme, wäre es für mich jedenfalls eine schwere Zeit gewesen ohne "Detektiv Conan" auf ProSieben Maxx.

    Wie ich bereits geschrieben habe freue ich mich Folge 001 "Die tödliche Perlenkette" nochmals zusehen. :thumbup:
  • Naja, um die Zeit zu überbrücken ist das schon in Ordnung. Und es zeigt doch auch, dass P7M mit den Quoten zufrieden ist. :)
    Wenn ich richtig gezählt habe, würden die 333 Folgen aber bis Mai/Juni laufen (bei weiterhin Doppelfolgen) und ich hoffe doch, dass wir bis dahin schon neues Material zu sehen bekommen. :rolleyes:
    Ich werde mir wohl nicht noch einmal "alle" Folgen ansehen, aber einige werde ich mir auch im Re-Run nicht entgehen lassen. :D
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Da ich diesen "Run" kaum verfolgt hab,e freue ich mich auf den RE-Run. Werde hier definitiv öfter einschalten da dann auch endlich meine Berufsschulzeit vorüber ist und ich so Conan auf Maxx besser verfolgen kann.

    Hoffen wir mal das dieser RE-Run wirklich als Überbrückung gilt bis wir neue Folgen bekommen.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Ist eigentlich keine große Überraschung, dass es einen Re-Run gibt. Die Quoten stimmen im allgemeinen und man plant ja bereits mit neuen Folgen. Wenn man Detektiv Conan jetzt absetzt, fängt man später mit den neuen Folgen wieder bei 0 an und muss sich erst wieder "warmlaufen". Es dauert ja auch immer eine gewisse Zeit, bis allen bewusst wird, dass Conan im TV kommt. Im Falle der aktuellen Ausstrahlung musste man sogar ein halbes Jahr auf ordentliche Quoten warten.
  • Generell gab es ja nur zwei Möglichkeiten. Jedem muss doch klar gewesen sein, dass es nächsten Monat nach Folge 333 nicht direkt neue Folgen geben konnte (schon aus zeitlicher Sicht).
    Folglich: Entweder man zeigt Detektiv Conan im Re-Run oder eben nicht.

    Für uns als eingefleischte Conan Fans (sonst wären wir wohl nicht in einem Fan Forum registriert), ist so ein Re-Run natürlich langweilig. Wir haben die Folgen schließlich schon unzählige Male gesehen.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass man durch eine längere Ausstrahlung auch Leute erstmalig erreicht. Dass es Leute gibt, die nicht jede Folge gesehen haben. Leute die zu RTL2 Zeiten bspw. noch im Kindergarten waren.
    Leute die erst Mitten in der Ausstrahlung von Detektiv Conan bei Pro7Maxx darauf aufmerksam geworden sind.

    Klar besteht die Gefahr, dass bei der X-ten Wiederholung keiner mehr einschaltet. Aber ich denke durch Pro7Maxxs Bekundung von Interesse an neuen Folgen, hält man die Zuschauer zumindest in diesem Re-Run bei Laune.
    Ein katastrophales Einbrechen der Quoten kann ich mir nicht vorstellen. Und wie @Black Panther geschrieben hat, müsste man bei einer Absetzung von Conan und dann neuen Folgen erst wieder "warmlaufen".

    Ich denke, der Re-Run ist die richtige Entscheidung.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Eine kluge Strategie ist es ja nicht. Langsam werden Fans sicher ungeduldig, das ist jetzt der zigste Re-Run (gut, ist übertrieben, aber meh).
    Werde nicht einschalten, genauso, wie ich bei dem derzeitigen Run kein einziges Mal eingeschaltet habe. Das heißt nicht, dass ich DC nicht unterstütze - aber es wird nervig und langweilig. Ich kenne die Folgen bzw. Fälle schon in- und auswendig und muss mir das nicht nochmal geben.

    Dieser ReRun ist größtenteils wirklich sehr unnötig in meinen Augen und wird denke ich auch zu einem Herabfall von Zuschauern führen und NICHT zu einem Aufstieg.
    Jo.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.