Filme 1 bis 13 erhalten HD-Update auf Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe die Filme alle, aber je nach Qualität könnte ich mir vorstellen, auf Blu-Ray umzusteigen. Wenn ein neues internationales Master erstellt wurde (im Einklang mit Film 14+) oder das japanische genutzt wird, dann könnte ich schwach werden, da insbesondere die Filme 1-6 faul gemastert wurden. Hässliche Graue Balken über den japanischen Texteinblendungen mit teils schlechten englischen Übersetzungen, Standbilder und Zoom-Ins in der Einleitung um die Credits unsichtbar zu machen und Titelschriftzüge die aussehen wie billige Word-Art-Effekte.

    Ab Film 7 waren die internationalen Master deutlich besser und wie sie ab 14 sind so sind sie perfekt.
  • Ab dem siebten würde ich insgesamt für alles, was du bemängelt hast, nicht sagen. 7 und 8 sind zwar relativ gut geworden, aber wenn ich besonders die TitleCards von 9 und 10 bedenke... was zum zerfledderten Kuckuck waren das denn für hässliche Ausreißer (11 bis 13 waren dann plötzlich fast schon hervorragend)? Da es so halb dazu gerade passt: Ich hab mir erst kürzlich von vielen der Filme nochmal den jeweiligen Anfang angesehen und die Logo-Animationsqualität mit den japanischen gegen-gecheckt, auch das, was Kazé bei 14 bis 18 so geleistet hat (in letzterem ist das deutsche sehr scheußlich geworden, die davor sind irgendwo zwischen okay und gut).
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Hier gibt es einen Vergleich zwischen der dt. DVD und der jap. Blu-ray von Film 3:
    aniblu.de/?p=2036

    Wenn es diese japanischen Blu-ray Master werden sollten, dann ist die Qualität sehr gut. Ich hoffe ja wirklich, das Kazé nicht einfach das SD-Material upscalen wird. Und hoffentlich verzichtet TMS auf Balken :D
  • Ich find's super, dass Kazé nun auch die BRs zu den "ersten" Filmen veröffentlicht.
    Ich werde sie mir zwar nicht zulegen, da ich mit den DVDs (und vor allem der Einheitlichkeit im Regal) zufrieden bin. Aber, wie schon erwähnt, für Neueinsteiger oder eben diejenigen, die BR bevorzugen, ist das eine gute Sache. :D
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Also ich freue mich auf die Blu-Ray Veröffentlichung.
    Ich werde mir mit Sicherheit mal mindestens 1 Film auf Blu-Ray kaufen und wenn dort alles passt, bin ich durchaus geneigt, meine ganzen Conan DVDs gegen Blu-Rays zu tauschen.
    Es müssen halt die Punkte die hier genannt sind beachtet werden, welches Master verwendet wird, etc. aber auch der Preis muss stimmen.
    13 Blu-Rays á 25€ sin halt auch schon 325€. Und die Conan DVDs bekommt man auch nicht mehr für 20€ los, draufzahlen tut man also in jedem Fall.

    PS.: Blu-Ray ist immer besser!
    #TeamBluRay

    PPS.: Außer man vergeigt die Veröffentlichung :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Die Nachricht, dass die Filme 1 bis 13 jetzt auf Blu-Ray veröffentlicht werden, ist wirklich grandios! Auf die Umsetzung der Filme hierzulande auf beiden Medien freue ich mich und überlege mir, ob ich die Blu-Rays ebenfalls kaufe. Die Sammlung der Kinofilme als DVD und Blu-Ray zu besitzen, wäre es mir auf jeden Fall wert!
    Zuvor möchte ich jedoch noch die Filme, die ich bisher noch nicht auf DVD gekauft habe, nachkaufen, weil mir die Einheitlichkeit im Regal definitiv wichtig ist und ich daher sicherlich die DVD-Fassung zu meiner Sammlung hinzufügen werde! :)

    Ebenso überrascht mich das Vorhaben von Kazé, monatlich einen Film zu veröffentlichen, da das Tempo, obwohl die Filme bereits vorliegen, wirklich beachtlich ausfällt! Respekt!

    Marron Ekadore schrieb:

    Mich würde es dann interessieren was es dann für die Boxen heißt, ob diese dann eine "Auffrischung" in HD Qualität bekommen.
    Das ist durchaus möglich, wir dürfen auf jeden Fall darauf hoffen!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Ebenso überrascht mich das Vorhaben von Kazé, monatlich einen Film zu veröffentlichen, da das Tempo, obwohl die Filme bereits vorliegen, wirklich beachtlich ausfällt! Respekt!
    Ich weiß wirklich nicht, was man daran beachtlich finden soll. Kazé bekommt von TMS das HD-Master geliefert, dieses wird ggf. beschleunigt und die deutsche Tonspur daruntergepackt. Die Menüs sind schnell hingeklatscht, Extras gibt es ja sowieso keine.
    Das Cover muss ebenfalls kaum verändert werden und lediglich an die Blu-Ray-Hüllengröße angepasst werden. Fertig.

    Zero schrieb:

    Das ist durchaus möglich, wir dürfen auf jeden Fall darauf hoffen!
    Das ist absoluter Schwachsinn, da die meisten Conan-Folgen nur in Standard Definition vorliegen, vor allem das deutsche Master, welches auch schließlich die deutschen Logoeinblendungen enthält.
    Auf eine BluRay kann man höchstens mehr Folgen packen, nur werden sie dadurch nicht auf magische Weise zu HD-Material.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Zero schrieb:

    Marron Ekadore schrieb:

    Mich würde es dann interessieren was es dann für die Boxen heißt, ob diese dann eine "Auffrischung" in HD Qualität bekommen.
    Das ist durchaus möglich, wir dürfen auf jeden Fall darauf hoffen!
    Nach meinem Kenntnisstand gibt es kein HD Material zu den alten Conan Folgen, lediglich einige remastered Episoden. Kaze meinte einmal sie werden nicht upscalen. Das Kazé SD auf BluRay veröffentlicht habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört, ich kann mich aber auch irren.

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Zudem bin ich gespannt, ob TMS zu diesem Zweck auch die japanischen Master herausgibt, da die Qualität der internationalen unterirdisch ist. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Kazé die graustichigen Master auf BluRay presst.
    @Der schlurfende Kogoro weißt du bei welchen internationalen Mastern Probleme vorhanden sind?
  • Karasuma schrieb:

    @Der schlurfende Kogoro weißt du bei welchen internationalen Mastern Probleme vorhanden sind?
    Die internationalen Master der Filme 1-6 sind grauenhaft. Unscharf, Farbverlust (Graustich), graue Textboxen, Zooms, Standbilder. Die nachfolgenden Filme fielen unterschiedlich aus. Ab Film 14 waren dann auch die von TMS eingebrannten englischen Texte verschwunden und man hatte Zugriff auf die HD-Master.
    Es existieren jedoch von allen Filmen HD-Master in japanisch, die die bestmögliche Qualität besitzen.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Also ich checke nicht ganz worum es geht und hoffe mich kann jemand aufklären. Zu meinem Verständnis:
    Diese Conan Film Blu-Ray aus Japan ist in 1080p und enthält das Qualitativ hochwertigste japanische Master?
    Aber es existiert noch ein Internationales Master, dass nicht in 1080p ist und ihr habt die Befürchtung, dieses wird für die deutsche Blu-Ray Veröffentlichung genutzt?
    Wenn ja, warum sollte man das machen? Oder ist auch das japanische Master das für die japanische Blu-Ray Veröffentlichungen genutzt wurde nicht in 1080p?
    So dass gar kein echtes Full-HD Master existiert?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.