Folgensuche! - Töpfern/Erhängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mir liegts auf der Zunge, aber komme im Moment nicht drauf. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war es sogar ne deutsche Episode.

    Edit: Müsste Episode 104 & 105 sein. Nennt sich "Der Keramikkünstler-Fall".
  • Genau, es ist der ''Keramikkünstler-Fall''. In Ergänzung zu dem Fall ist auch die Doppelfolge ''Mord im Töpferkurs'', die in dieser Woche auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wurde, zu empfehlen, da in dem Fall der Fall um Kikuemon nochmals angeschnitten wird. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara