Sword Art Online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sword Art Online

    Da ich endlich mal dazu gekommen bin SAO zu schauen und ich wiedermal Redebedarf habe, mache ich mal diesen Thread auf. :D Vorweg ist zu sagen das ich bisher nur die 1. Staffel gesehen habe und sich meine Aussagen demnach auch nur auf diese beziehen. Die zweite Staffel kam ja bei vielen nicht allzu gut an was ich gelesen habe. Ich werde sie mir in den nächsten Wochen ansehen und mir selbst ein Bild davon machen.

    Zuersteinmal war die Storyidee für mich als Fan von MMO´s sehr interessant. Ich konnte von Anfang an super viel Symphatie zu den Hauptprotagonisten aufbauen was für den weiteren Verlauf selbstverständlich sehr wichtig ist. Auch die zwei Atagonisten der ersten Staffel (Kayaba Akihiko und Nobuyuki Sugō) wurden für mich perfekt verkörpert. Interessant hierbei fand ich vorallem den Unterschied zwischen den zwei. Während man Kayaba´s Motive noch einigermaßen nachvollziehen kann, empfand ich für Nobuyuki einfach nur hass. Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich die Romanze. Endlich hat es mal ein Anime geschafft eine Romanze neben der Hauptstory richtig gut darzustellen. So oft musste ich mich schon aufregen und dachte mir entweder sollen sie die Romanze gut darstellen oder einfach weglassen. In SAO aber gab es soviele tolle Momente zwischen Kirito und Asuna die mich in diesem Punkt wirklich mehr als zufrieden gestellt haben. Zusätzlich war es dies bezüglich auch schön zu sehen das es mal nicht den ganzen Anime dauert bis die zwei Charaktere zueinander finden sondern das schon relativ früh die Gefühle der zwei offen gelegt werden. Die Hauptstory fand ich auch zu 95% wirklich stark und mitreisend. Was mich allerdings etwas gestört bzw. überrascht hat war folgendes:

    Spoiler anzeigen
    Das Spiel SAO wurde für mich etwas sehr schlagartig beendet. Während sich in der eine Folge Asuna und Kirito noch im Urlaub befinden ist in der nächsten Folge ein völlig überraschendes Finale. Hier ging mir alles einfach etwas zu schnell. Sie raiden einen normalen Boss kurz darauf wird Kayaba entarnt und schon findet das Finale Duell statt. Das hätte man meiner Meinung nach noch besser Aufbauen können.


    Im großen und ganzen einer der besten Anime die ich gesehen habe. SAO hat mich einfach total gepackt und ich freue mich schon auf die 2. Staffel so wie auf den Film. Zusätzlich wurde neulich ja auch bekannt geben das es mit SAO weitergeht. Nur ist noch unklar ob in Form einer 3. Staffel oder eines weiteren Films.

    Habt ihr SAO gesehen? Wenn ja wie gefällt euch der Anime?
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.