Woche 43: Das FBI zieht auf!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • websconan schrieb:

    Ich nehme die Folgen ab sofort wieder auf, da die Folgen in Kürze in meinem Archiv eine schlechte Qualität haben :D
    Mit was nimmst du die Folgen immer auf? Ich benutze zur Zeit GameDVR in Windows 10. Blöd nur, wenn trotz aktiviertem AdBlocker die Werbung zwischendrin losbrüllt ._.

    Und was zum Henker war mit der Stimme von Wodka los? Die klingt bei der Bombenstimmung grauenhaft <X
  • KingDegu schrieb:

    Mit was nimmst du die Folgen immer auf? Ich benutze zur Zeit GameDVR in Windows 10. Blöd nur, wenn trotz aktiviertem AdBlocker die Werbung zwischendrin losbrüllt ._.
    Mit meinem Receiver mit Aufnahmefunktion. Ich lasse dann mit dem Programm ProjectX das Video und Audio trennen und schneide es dann mit Cuterhandman auseinander.

    Die Folgen im WEB bei MAXX haben mir eine zu schlechte Qualität.
  • websconan schrieb:

    KingDegu schrieb:

    Mit was nimmst du die Folgen immer auf? Ich benutze zur Zeit GameDVR in Windows 10. Blöd nur, wenn trotz aktiviertem AdBlocker die Werbung zwischendrin losbrüllt ._.
    Mit meinem Receiver mit Aufnahmefunktion. Ich lasse dann mit dem Programm ProjectX das Video und Audio trennen und schneide es dann mit Cuterhandman auseinander.
    Die Folgen im WEB bei MAXX haben mir eine zu schlechte Qualität.
    Ich kann zur Aufnahme nur den Onlinetvrecorder (OTR) empfehlen. Kostet fast nichts und man kann allerhand Serien zur Aufnahme einstellen. Aber Achtung, ohne Premiumaccount (der wirklich kaum etwas kostet), bekommt man keine HQ-Aufnahmen. Die sind qualitativ aber natürlich auch nicht besonders. Schon allein wegen dem eher mäßigen Quellmaterial, aber auch, da es nunmal keine HD-Aufnahmen gibt (wegen HD+ und Aufnahmesperre). Ich nehme dort zurzeit jeden Anime auf (also DC, OP, Inuyasha und DBZ Kai und zukünftig DB Super). Das schöne ist, dass es für verschiedene kompatible Schnittprogramme (alles Freeware, z.B. Cutana, Coldcut) bereits meistens vorgefertigte Schnittlisten gibt, um die Werbung anschließend ohne großen Umstand framegenau herauszuschneiden. Ich erstelle dafür immer selbst Schnittlisten, deshalb sind sie auch immer aktuell und schnell da ;) Die kosten auch gar nix. Es bleibt also lediglich der genannte Premium-Account, der allerdings meistens nur mit ein paar Cent oder bis zu 10 € (für ein ganzes Jahr) zu Buche schlägt. Da kosten die ganzen DVDs mehr und die Qualität ist beinahe die gleiche^^' Kann ich jedenfalls nur empfehlen. Man muss sich aber ein paar Minuten in die Programme einlesen. Zum Schneiden wird nämlich Virtual Dub als Hintergrundprogramm verwendet, das zuerst entsprechend eingestellt werden muss. Da gibt es im OTR-Forum kurze Anleitungen, wie das ganze funktioniert. Ich kann gerne mal ausführlicher in einem neuen Thread darüber schreiben, wenn es jemanden interessiert.

    Ansonsten finde ich ehrlicherweise nicht, dass die Folgen in der P7M Mediathek zu schlechte Qualität haben. Ich habe zu Hause HD+, und dort ist die Qualität ebenfalls wie in der Mediathek (vllt minimal besser). Vllt liegt es eher an der Internetverbindung @websconan, denn die Qualität reguliert sich automatisch nach oben und unten, je nach verfügbarer Internetgeschwindigkeit.

    Freue mich heute auf Bombenstimmung Teil 2 mit Akai S. :) Welchen Synchronsprecher hat der denn in dieser Folge eigentlich ??

  • Beramy schrieb:

    Ich habe zu Hause HD+, und dort ist die Qualität ebenfalls wie in der Mediathek (vllt minimal besser). Vllt liegt es eher an der Internetverbindung @websconan, denn die Qualität reguliert sich automatisch nach oben und unten, je nach verfügbarer Internetgeschwindigkeit.
    Wenn denn liegt es an der Fire TV App. Es sieht dort aus wie 380p oder so. Meine Internetverbindung ist mit 25.000 kbit/s schnell genug um Netflix in der besten Qualität zu schauen. Also sollte es für das mehrfach reichen.

    Beramy schrieb:

    Welchen Synchronsprecher hat [Shuichi Akai] denn in dieser Folge eigentlich ??
    Der Uwe Jellinek. Leider passt er überhaupt nicht auf die Rolle klingt viel zu alt auf ihm. Im Japanischen klingt er deutlich jünger. Die gleiche Stimme hat er in Film 18&20. Selbst in der dt. Synchro der Serie hat man ihn für unpassend gehalten und erst Tobias Kluckert (Gin) und dann Martin Kautz besetzt. Letzterer war der passendere.
  • Mein Favorit in dieser Woche ist diesmal nicht leicht zu benennen. Auf die beiden letzten Teile des ''Pfeils der Sirene'' habe ich mich sehr gefreut, schwanke aber bei meinen Lieblingsfall zwischen der ''Kampfspielfalle'' und ''Bombenstimmung''.

    Wenn ich den ersten Teil um die Busentführung schaue, stelle ich jedoch fest, dass die beiden Episoden in jedem Fall bei mir vorne liegen in dieser Woche. Bereits der Beginn in der Bar und der Mann, der vor derselben in ein Taxi steigt (und Kogoro wirklich sehr ähnlich sieht :) ), sind zwei Gründe, weswegen ich von der Episode jedes Mal mitgerissen werde.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • websconan schrieb:

    Wenn denn liegt es an der Fire TV App. Es sieht dort aus wie 380p oder so. Meine Internetverbindung ist mit 25.000 kbit/s schnell genug um Netflix in der besten Qualität zu schauen. Also sollte es für das mehrfach reichen.
    Da haben wir doch schon die Ursache. In der FireTV App ist das bei mir genauso. Auch bei GoT wird die Qualität dort teilweise stark angepasst. Woran das liegt weiß ich nicht, aber es schwankt dort oftmals stärker als im Webbrowser... :/
  • Also von den Sprechern fand ich Tobias Kluckert noch am besten. Auch wenn das in der Serie derselbe Sprecher wie Gin war. Und er hat trotzdem nicht so ganz gepasst...

    Allerdings fällt mir auch kein passender Sprecher ein, der noch nicht vergeben wäre... Jaron Löwenberg (Shinya Kogami aus Psycho Pass) vielleicht, aber ich weiß nicht... ich bin da auch kein Experte xD