Detektiv Conan soll 2018 neue Folgen bei ProSieben Maxx erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es muss doch mit irgendwelchen technischen Mitteln möglich sein Tobias Müllers Stimme so klingen zu lassen wie sie früher war. Kann doch nicht sein, dass sich das nicht machen lässt. Immerhin können wir zum Mars fliegen xD
  • Rogue schrieb:

    Es muss doch mit irgendwelchen technischen Mitteln möglich sein Tobias Müllers Stimme so klingen zu lassen wie sie früher war. Kann doch nicht sein, dass sich das nicht machen lässt. Immerhin können wir zum Mars fliegen xD
    Wir können aber nicht zaubern. Menschen altern, so ist das, und mit dem Alter ändert sich auch die Stimme. Klar, sie können das hochpitchen, aber ob das dann authentisch wirkt? Das will ich nicht. Dann lieber gleich austauschen

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • @Rogue: Nein. Wenn es so weit kommen müsste, würde Tobias Müller da wahrscheinlich selbst nicht mehr mitmachen. Zumal so etwas IMMER unnatürlich klingt. Da wären alle mit einer Umbesetzung zufriedener.
    Mich würde es freuen, wenn Tobias Müller es von sich aus wieder hinbekäme, etwas tiefer zu sprechen. Aber falls er von sich aus absagt, muss man eben für Conan Ersatz finden. Tobias Müller könnte in diesem Fall immer noch die Gedanken von Conan und Shinichi sprechen.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Ich glaube, das Problem liegt hauptsächlich darin, dass Conan aktuell (in den Filmen) einfach viel höher spricht als damals. Natürlich fällt Tobias das nun schwerer als damals, der Unterschied ist schon wirklich auffällig. Da würde es auch vollkommen ausreichen und helfen, wenn er Conan einfach, wie in den Anfangszeiten, tiefer spricht. Ich würde das sogar bevorzugen, einfach aufgrund dessen, dass es besser klingt. Nun, das können wir, wie alles andere, ja kaum beeinflussen.
  • Ich hoffe doch sehr, dass Tobi Müller Conan auch bei neuen Folgen wieder sprechen würde. Er gehört für mich einfach zu dieser Rolle.
    Ich fände es aber tatsächlich auch gut, wenn er wie in den früheren Folgen wieder etwas tiefer sprechen würde, das hat damals auch gut funktioniert und wäre für ihn vermutlich leichter zu bewerkstelligen.
  • Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso man damals Conan und Shinichi mit dem selben Sprecher besetzt hat. Die Vorlage hatte zwei Sprecher (alle anderen Synchros ebenfalls). Man hätte ja auch alle Gedanken als Shinichi machen können, aber trotzdem eine Conan-Sprecherin benutzen können.

    Tobias Müller macht einen guten Job, ohne Frage, ist aber als Conan nicht wirklich gut besetzt. Anfangs sprach er finde ich mit zu wenig Unterschied zu Shinichi, dann war es super und jetzt ist es zu hoch.

    Aber ehrlich gesagt ist mir zu hoch lieber als zu tief, da Shinichi ja als Conan den Körper eines 6-7-jährigen hat und eine tiefe Stimme da nicht passt.
  • Beramy schrieb:

    Ihr redet alle über Conans Umbesetzung... Leider... Vielleicht sollte man sich einfach darauf verlassen, dass der gute Herr Müller schon weiß, ob er noch kann, wie lange er noch kann und ob er die Entlohnung benötigt, oder nicht. Das ist doch Quatsch an dieser Stelle schon über eine Umbesetzung nachzudenken, nur weil er vor einigen Jahren meinte, er könne nicht mehr ewig Conan als Kind sprechen. Das heißt nicht, dass es auch so kommen muss. Überlasst das doch einfach mal den Chefstrategen hinter den Kulissen. Ich finde es für Conan Edogawa nicht so dramatisch eine neue Stimme zu haben, freue mich aber jede Folge darüber, Tobias Müller weiterhin zu hören. Mit solchen Diskussionen heizt man das Thema doch nur unnötig auf. Am Ende besetzt man wieder aus Budgetgründen um, weil die Fans es ja sowieso "fordern".

    xxKudoxx schrieb:

    Ich glaube, das Problem liegt hauptsächlich darin, dass Conan aktuell (in den Filmen) einfach viel höher spricht als damals. Natürlich fällt Tobias das nun schwerer als damals, der Unterschied ist schon wirklich auffällig. Da würde es auch vollkommen ausreichen und helfen, wenn er Conan einfach, wie in den Anfangszeiten, tiefer spricht. Ich würde das sogar bevorzugen, einfach aufgrund dessen, dass es besser klingt. Nun, das können wir, wie alles andere, ja kaum beeinflussen.
    Also ich will das Thema rund um eine Neubesetzung von Tobias Müller auf Conan jetzt nicht unnötig aufheizen. Denn explizit für die Thematik gibt es schon einen eigenen Thread und zwar hier! (Wo gerne weiter darüber diskutiert werden kann und schon einige gute Argumente für Pro und Contra zu finden sind)

    Ich hab den Punkt nur nochmal in meine Wunschliste bzgl. einer Synchro auf Pro7Maxx aufgenommen, weil ich finde, in der letzten deutschen Veröffentlichung, das Verschwinden des Conan Edogawa, hat Tobias Müller bzgl. Conan Edogawa eine sehr schlechte Performance abgeliefert. Ob das jetzt daran liegt, dass er Conan nicht mehr sprechen kann, weil ihm gesagt wird er muss ihn so hoch sprechen oder wegen einem zu hohen Alter, sei mal dahin gestellt. Mir hatte es jedenfalls nicht gefallen und ich würde es schade finden, wenn man dieses Niveau bei neuen Folgen beibehalten würde.


    @dasjojo Bei der Ausschreibung der Synchrorolle von Conan/Shinichi war klar, dass der Sprecher beide Rollen sprechen muss. Das war wohl eine Vorgabe von RTL2, dass wurde mal in einem Interview gesagt. Das hat man dann natürlich, weil es ganz gut funktioniert hat und aus Gründen der Kontinuität beibehalten. Warum RTL2 diese Vorgabe gemacht hat, kann ich dir natürlich nicht sagen, vielleicht um einen Sprecher zu sparen? ;)

    Und nochmal zur Klarstellung: Ich mag Tobias Müller als Synchronsprecher sehr, aber mit der hohen Stimme bspw. in den Filmen scheinen ja nicht nur ich, sondern recht viele unzufrieden sein. Diskussionsbedarf besteht also. Und Shinichi kann er auch gerne weiterhin Sprechen, aber dazu hatte ich schon einen Beitrag im oben verlinkten Thread verfasst.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Man könnte die Specials doch z.B. in die späteren Abenstunden verlegen oder in die Anime-Night am Freitag und das dann halt auch als Special in Überlänge vermarkten. Quasi als "Film". Das würde die Quoten sicher pushen.