Episode 869 & 870: „Conan verschwand auf der Klippe“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 869 & 870: „Conan verschwand auf der Klippe“

    In dieser und der nächsten Woche dürfen wir uns über eine neue Doppelfolge freuen!

    Mit den Episoden 869 und 870 des Detektiv Conan-Animes bekommen wir einen Überfall einer Gangster-Bande zu sehen, bei dem ein Mitglied der Bande sich von der Mission zurückzieht und selbst Opfer der mit Armbrust bewaffneten Männer wird! Daraufhin hilft ihm Conan, doch er und das Mitglied der Gruppe fallen beide von einer Klippe ins Meer!

    Wie der Fall ausgeht, sehen wir in der nächsten Woche.

    Wie gefällt euch die Episode und freut ihr euch auf den zweiten Teil? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • War in Ordnung, der erste Teil. Auch wenn mir bisher so ein bisschen die typische "Wie ging der Täter vor?"-Frage fehlt. Da ja sowohl Täter als auch Tathergang sowohl dem Zuschauer als auch Conan schon bekannt ist.

    Dafür stellt sich hier mal eine andere Frage: Wie überleben Conan und das Ex-Mitglied den Sturz? Das könnte, richtig umgesetzt, also durchaus interessant werden. Bin mal gespannt!

    Edit: Und ganz vergessen! Mich würde interessieren, wieso Zorro einen Hacker braucht? Vielleicht wird das ja noch geklärt. Oder es wurde schon geklärt und ich hab was verpennt.
  • Cognac schrieb:

    Wie kommst du darauf, dass sie überlebt haben?
    Ganz genau, Conan wird bestimmt in einem Filler sterben :D

    Der erste Teil war grundsolide und hatte ein gutes Finale zu bieten. Allerdings hat man hier gemerkt, dass man möglichst wenige Hintergründe bei der Verfolgungsjagd verwenden wollte und daher hat man die Charaktere einfach bei der einen Bildseite rauslaufen lassen und dann ein Stück weiter oben wieder herauskommen lassen. Das war etwas lahm.

    Es war unnötig, dass man Conan wieder mal in Gefahr bringen musste. JEDER WEIß dass er überleben wird. Entweder er hat die Felsen verfehlt oder etwas drunter war ein Vorsprung (den man natürlich in der Einstellung nicht gesehen hat).

    Sehr gut war Rans Zusammenbruch, als sie erfährt das Conan von der Klippe gefallen ist (schauspielerisch) gelungen. Das war perfekt!

    Mal sehen, wie der zweite Teil wird.

    Bewertung: 6/10 (+1 aufgrund schauspielerischer Leistungen)
  • Sorry, aber… wie dumm ist Conan eigentlich, dass er gedacht hat, er könnte einen MANN (der irgendwie 3-4 Köpfe größer ist als er) mit EINER EINZIGEN HAND vom Sturz bewahren? War doch klar, dass er da mitstürzt… Also sorry, aber die Schreiber hätten sich da was deutlich besseres überlegen können.

    Rans Seiyuu war am Ende wirklich gut! Ich habe Gänsehaut bekommen, als sie zusammen gebrochen ist.

    Sonst war die Episode ganz okay, aber nichts besonderes. Ich vergebe ihr ebenfalls eine 6, Pluspunkte für Rans Seiyuu.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Konflikt schrieb:

    Sorry, aber… wie dumm ist Conan eigentlich, dass er gedacht hat, er könnte einen MANN (der irgendwie 3-4 Köpfe größer ist als er) mit EINER EINZIGEN HAND vom Sturz bewahren? War doch klar, dass er da mitstürzt… Also sorry, aber die Schreiber hätten sich da was deutlich besseres überlegen können.
    Oh stimmt. Den Punkt habe ich glatt vergessen. Das war wirklich so peinlich dumm geschrieben. Aber der Filler-Conan ist ein anderer Charakter wie der Manga-Conan :D
  • Mir hat der erste Teil des Fillers echt gut gefallen. Die Folge finde ich besser als so manchen nicht Filler. Das mit dem Sturz ist normal, da greift man reflexartig. Außerdem war der Mann noch nicht im freien Fall, es war also durchaus noch eine realistische Chance den Sturz zu verhindern, auch als Kind.

    websconan schrieb:

    Es war unnötig, dass man Conan wieder mal in Gefahr bringen musste. JEDER WEIß dass er überleben wird. Entweder er hat die Felsen verfehlt oder etwas drunter war ein Vorsprung (den man natürlich in der Einstellung nicht gesehen hat).
    Das gilt aber genau so auch für jeden nicht Filler. Conan wird nicht sterben wenn wir nicht im letzten Ark sind und wir Konfliktsituationen mit dem Boss erleben. Trotzdem finde ich Gefallen an Specials wie Stadt als Geisel, auch wenn schon im vornherein klar ist, dass Conan und Ran nichts passiert.

    Die schauspielerische Leistung von Rans Synchronsprecherin hmm... Wenn die keiner erwähnt hätte, dann wäre ich darauf wohl gar nicht eingegangen. War für mich nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Es war halt das was man erwarten kann.

    Ich bin gespannt wie es in der nächsten Folge weiter geht.
  • Zu Beginn der Episode war ich von dem actionreichen Start erstmal geplättet, da die Doppelfolge ein starkes Tempo vorlegt, auf dem die Handlung aufgebaut wird. Dass nicht nur das Mitglied der Bande, sondern auch einer der Polizisten mit der Armbrust angeschossen wird, fand ich ebenso überraschend, da die Szene zeigt, wie skrupellos die Bande vorgeht.

    So wird dies auch im weiteren Verlauf des ersten Teils klar, der schließlich damit endet, dass der Mann und Conan von der Klippe fallen. Auf den zweiten Teil freue ich mich besonders, ich kann es kaum abwarten, bis die Episode online ist! :)

    websconan schrieb:

    Der erste Teil war grundsolide und hatte ein gutes Finale zu bieten. Allerdings hat man hier gemerkt, dass man möglichst wenige Hintergründe bei der Verfolgungsjagd verwenden wollte und daher hat man die Charaktere einfach bei der einen Bildseite rauslaufen lassen und dann ein Stück weiter oben wieder herauskommen lassen. Das war etwas lahm.
    Das Setting im ersten Teil ist wirklich gelungen und schön umgesetzt! Mir haben die Szenen im Wald echt gefallen und ich hoffe, dass sie auch im zweiten Teil genauso überragend aussehen!

    dasjojo schrieb:

    Conan versucht immer Leute vor Schaden zu bewahren. In dem Fall hat er Reflexartig reagiert und dabei nicht bedacht, was aus ihm wird.
    Das stimmt! Die Szene beweist wieder eindrucksvoll, was für ein selbstloser Charakter er ist! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara