Opening 45: „Lie, Lie, Lie,“ von Maki Ohguro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Opening 45: „Lie, Lie, Lie,“ von Maki Ohguro

    Nachdem wir seit Episode 865 ein neues Ending sehen und hören dürfen, erwartet uns mit Ausstrahlung der 869. Episode des Animes heute auch ein neues Opening: „Lie, Lie, Lie,“ von Maki Ohguro wird das 45. Opening der Serie.

    Es ist das erste Opening, das die Sängerin zu der Serie beisteuert. Wir dürfen darauf gespannt sein, wie es ausfällt! :)

    Was ist eure Meinung zu dem neuen Opening? Gefällt es euch oder nicht?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ach ist das wieder toll: Es gibt leider keine neuen Animationen! Nur ein neues Lied :(

    Edit: BOAH Leute, das Opening ist so dermaßen SCHLECHT, dieses Lied.....ihr müsst das selbst anschauen....ach du..... 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinran ()

  • Omg das ist wirklich das schrecklichste OP was ich je von DC gehört habe :(

    Ich bin richtig enttäuscht gerade, weil eigentlich habe ich mich gefreut das es von Maki Ohguro gesungen wird. Sie war in den 90s wirklich oft im Anime Bereich vertreten und hat gute Musik gemacht. Musste direkt an Slam Dunk denken. Aber dieses Lied ist ja wirklich der blanke Hohn. 8| :wacko: :pinch:

    Über dieses hässliche "Animations-Zusammengeschmeiße" will ich gar nicht erst reden. Dieser neon pinke Rand treibt mich in den Wahnsinn. :palm:
  • Nessy schrieb:

    Omg das ist wirklich das schrecklichste OP was ich je von DC gehört habe :(

    Ich bin richtig enttäuscht gerade, weil eigentlich habe ich mich gefreut das es von Maki Ohguro gesungen wird. Sie war in den 90s wirklich oft im Anime Bereich vertreten und hat gute Musik gemacht. Musste direkt an Slam Dunk denken. Aber dieses Lied ist ja wirklich der blanke Hohn. 8| :wacko: :pinch:

    Über dieses hässliche "Animations-Zusammengeschmeiße" will ich gar nicht erst reden. Dieser neon pinke Rand treibt mich in den Wahnsinn. :palm:
    Also für mich ist das Opening jetzt nicht so super wichtig. Wenn ich ein Opening ein oder zweimal gesehen habe, skippe ich das dann i.d.R. dann auch. Das alte Bildmaterial wertet die Qualität der Serie nur ziemlich ab. So etwas gab es meines Wissens nach noch nie. Ich denke nicht, dass das einem Budget gelegen hat, sondern einen anderen Grund gehabt haben muss, weil die Intros ja sonst nicht nach Microsoft Paint und Windows Movie Maker aussehen.
  • Rogue schrieb:

    Nessy schrieb:

    Omg das ist wirklich das schrecklichste OP was ich je von DC gehört habe :(

    Ich bin richtig enttäuscht gerade, weil eigentlich habe ich mich gefreut das es von Maki Ohguro gesungen wird. Sie war in den 90s wirklich oft im Anime Bereich vertreten und hat gute Musik gemacht. Musste direkt an Slam Dunk denken. Aber dieses Lied ist ja wirklich der blanke Hohn. 8| :wacko: :pinch:

    Über dieses hässliche "Animations-Zusammengeschmeiße" will ich gar nicht erst reden. Dieser neon pinke Rand treibt mich in den Wahnsinn. :palm:
    Also für mich ist das Opening jetzt nicht so super wichtig. Wenn ich ein Opening ein oder zweimal gesehen habe, skippe ich das dann i.d.R. dann auch. Das alte Bildmaterial wertet die Qualität der Serie nur ziemlich ab. So etwas gab es meines Wissens nach noch nie. Ich denke nicht, dass das einem Budget gelegen hat, sondern einen anderen Grund gehabt haben muss, weil die Intros ja sonst nicht nach Microsoft Paint und Windows Movie Maker aussehen.
    Es sieht wirklich nach Windows Movie Maker aus <X :(

    Ich finde das eher erschreckend, weil davor waren die Openings eigentlich immer gut. Wenn man bedenkt wieviele Stars schon für DC Musik gemacht haben. Erst die Animationen und jetzt auch die Musik? Was ist denn da bloß los? ||
  • Viele werden vermutlich bereits ahnen können, was ich vom neuesten Opening halte.

    Mittlerweile habe ich keine großen Erwartungen mehr an die Openings, die Endings oder allgemein die Animationsqualität des Anime. Ich bin da mittlerweile schon mal froh, wenn ich mal eine Episode zu sehen bekomme (bei Fillern) die überdurchschnittlich ist. Oder wenn mal eine Episode einigermaßen gut animiert wurde (das kommt sehr, sehr, sehr, sehr selten vor). Aber mit diesem Opening hat TMS Entertainment wirklich den Vogel abgeschossen.

    In der Vergangenheit hatten wir bereits viele Openings, die vielleicht keine guten Animationen hatten, aber dafür wenigstens mit der Musik überzeugt haben. Aber hier kann nicht mal die Musik überzeugen. Was soll dieser Versuch lateinamerikanische Musik in den Anime zu bringen. Und dann der Songtext der wirklich nur von Einfallslosigkeit strotzt.

    Der nächste Punkt: Die Animation. Welche Animation gibt es hier? Eigentlich garkeine, da TMS jetzt offenbar sogar zu faul oder zu geizig für neue Animationen war. Hier wurde ALLES recycelt. Sogar aus dem letzten Opening gibt es viele Szenen wieder zu sehen, die wahllos und ohne Sinn und Verstand zusammengeschnitten wurden. Was soll das TMS? Ich bin wirklich entsetzt! Hat der Anime so schlechte Quoten, das man überall wo es nur geht sparen muss? Oder liegt es daran, weil das Opening sehr kurzfristig angekündigt wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber das hier ist schon glatt ein Betrug am Zuschauer.

    Dann kommt noch hinzu, dass man sehr kreativ sein wollte und einfach alle Effekte reingeklatscht hat, das Sony Vegas oder was die da benutzen zu bieten hat. Das sieht wirklich sehr schlimm aus. HInzu kommen noch die rosa Steifen am Bildrand. Am Anfang dachte ich, dass mein Bildschirm kaputt geht, so sieht das aus :D

    Opening 45 Bewertung: 1/10 Punkten

    Hier könnt ihr euch das Spektakel selbst anschauen:
  • Das sieht ja mal extrem Fanmade aus. xD Darüber kann ich einfach nur lachen.
    0/10, schrecklich. 500 Effekte überall, willkürlich recycelte Animationen,… ne, das ist einfach schlecht.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.