Opening 45: „Lie, Lie, Lie,“ von Maki Ohguro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir gefällt das mit den Bildern deutlich besser als die vorherige Version. Und ich find das Video so auch wirklich nicht schlecht. Besser wird es, wenn man das Lied stumm schaltet und einfach "Truth" von Two-Mix drüberlegt. Passt teilweise sogar richtig gut. :D
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Mir gefällt die zweite Version des Openings mit der Gewichtung auf den Bildern sehr. Im Vergleich zu der ersten Version ist die zweite Version ruhiger und die Anfangs- und Endszene besitzen einen gelungenen Effekt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das 45. Opening das erste Opening, von dem es zwei animierte Versionen gibt. Bei dem 22. Opening gab es die Änderung zwar bereits einmal, dort ging der Song zusammen mit den Animationen in Episode 504 sofort in die Episode über. Demnach ist das Opening das erste mit zwei komplett verschiedenen Animationen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Somit ist das 45. Opening das zweite in der Reihe der Openings, bei denen die Animationen komplett gewechselt wurden. Nach so langer Zeit (Opening 21 wurde zuletzt im Dezember 2007 ausgestrahlt) finde ich die Wahl der Produzenten wieder sehr schön.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Naja, nach so vielen Openings ist die Luft halt langsam raus und ein paar alte Bilder müssen herhalten. Wie schon vielfach gesagt, besser als vorher, aber immernoch kein Meisterwerk.
    Wobei mir die Musik mittlerweile echt ganz gut gefällt, aber das ist ja geschmackssache.

    Immerhin hab ich durch das Opening, bei dem Sera und die anderen in Badeklamotten zu sehen sind, die Hoffnung, dass der Strandfall noch zum Jahresende hin im Anime zu sehen ist.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Zero schrieb:

    Somit ist das 45. Opening das zweite in der Reihe der Openings, bei denen die Animationen komplett gewechselt wurden.
    Animationen sind nicht das gleiche wie Videos. Und hier wurde nur das Video ausgetauscht. Es gibt doch außer der Anfangs- und Endszene keine "neuen Animationen". Und die "neuen Animationen" sind furchtbar schlecht animiert. 10 FPS -> grauenvoll. Die Macher haben versucht das mit einem billigen Effekt zu kaschieren, aber nix da :D
  • Herr Morita schrieb:

    Immerhin hab ich durch das Opening, bei dem Sera und die anderen in Badeklamotten zu sehen sind, die Hoffnung, dass der Strandfall noch zum Jahresende hin im Anime zu sehen ist.
    Das hoffe ich auch, bei den Szenen aus dem Fall am Strand bin ich mir sicher, dass es sehr gut möglich ist, dass wir noch in diesem Jahr den Fall oder zumindest den Auftakt des Falls im Anime schauen dürfen! Ebenso schön finde ich den Rückblick zum Kindergartenfall in dem Opening! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Das hoffe ich auch, bei den Szenen aus dem Fall am Strand bin ich mir sicher, dass es sehr gut möglich ist, dass wir noch in diesem Jahr den Fall oder zumindest den Auftakt des Falls im Anime schauen dürfen! Ebenso schön finde ich den Rückblick zum Kindergartenfall in dem Opening!
    Bisher wurde noch kein Strand/Pool-Fall in Conan außerhalb des Sommers im Anime gezeigt. Wenn sie damit nicht brechen, dann rechne ich nicht vor Mai 2018 mit dem Strand-Flashback.
  • Serinox schrieb:

    Zero schrieb:

    Das hoffe ich auch, bei den Szenen aus dem Fall am Strand bin ich mir sicher, dass es sehr gut möglich ist, dass wir noch in diesem Jahr den Fall oder zumindest den Auftakt des Falls im Anime schauen dürfen! Ebenso schön finde ich den Rückblick zum Kindergartenfall in dem Opening!
    Bisher wurde noch kein Strand/Pool-Fall in Conan außerhalb des Sommers im Anime gezeigt. Wenn sie damit nicht brechen, dann rechne ich nicht vor Mai 2018 mit dem Strand-Flashback.
    Mag schon sein, darüber hatten wir ja schon gesprochen. D.h. aber wenn deine Annahme korrekt ist, müssten wir das Opening dann von jetzt September bis bspw. Mai, also 9 Monate lang sehen. Zugegeben, es gab schon Openings die man länger gesehen hat, aber 9 Monate fände ich subjektiv doch eine lange Zeit. Deswegen die Hoffnung, ob wir nicht vielleicht doch früher in den Genuss der Episoden kommen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.