Opening 45: „Lie, Lie, Lie,“ von Maki Ohguro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann's kaum abwarten, zu hören, wie krass @Zero das Opening feiern wird. :D

    Cognac schrieb:

    Also ich finde es ein sehr gelungenes AMV, Rahmen hätte vl nich sein müssen aba sons.
    Hä? Das ist doch das Problem, AMVs sind fanmade..

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Konflikt schrieb:

    Das sieht ja mal extrem Fanmade aus. xD Darüber kann ich einfach nur lachen.
    0/10, schrecklich. 500 Effekte überall, willkürlich recycelte Animationen,… ne, das ist einfach schlecht.
    Willkommen im Club! Genau das dachte ich auch XD Es war wenigstens ein wenig nostalgisch und ich musste an die MV von früher denken :D Und selbst die waren größtenteils (und das war so 2001/2002) einfallsreicher. XD :whistling:

    Ich würde sogar gerne Minuspunkte verteilen, weil etwas so dermaßen schlechtes habe ich noch nie gesehen. <X Und da wären wir mal wieder bei dem Punkt "Einer der großen Anime in Japan"... Einfach traurig ;(
  • Nessy schrieb:

    Konflikt schrieb:

    Das sieht ja mal extrem Fanmade aus. xD Darüber kann ich einfach nur lachen.
    0/10, schrecklich. 500 Effekte überall, willkürlich recycelte Animationen,… ne, das ist einfach schlecht.
    Willkommen im Club! Genau das dachte ich auch XD Es war wenigstens ein wenig nostalgisch und ich musste an die MV von früher denken :D Und selbst die waren größtenteils (und das war so 2001/2002) einfallsreicher. XD :whistling:
    Ich würde sogar gerne Minuspunkte verteilen, weil etwas so dermaßen schlechtes habe ich noch nie gesehen. <X Und da wären wir mal wieder bei dem Punkt "Einer der großen Anime in Japan"... Einfach traurig ;(
    Man sollte jetzt nicht 20 Jahre Detektiv Conan an einem einzigen Opening messen.
  • Rogue schrieb:

    Nessy schrieb:

    Konflikt schrieb:

    Das sieht ja mal extrem Fanmade aus. xD Darüber kann ich einfach nur lachen.
    0/10, schrecklich. 500 Effekte überall, willkürlich recycelte Animationen,… ne, das ist einfach schlecht.
    Willkommen im Club! Genau das dachte ich auch XD Es war wenigstens ein wenig nostalgisch und ich musste an die MV von früher denken :D Und selbst die waren größtenteils (und das war so 2001/2002) einfallsreicher. XD :whistling: Ich würde sogar gerne Minuspunkte verteilen, weil etwas so dermaßen schlechtes habe ich noch nie gesehen. <X Und da wären wir mal wieder bei dem Punkt "Einer der großen Anime in Japan"... Einfach traurig ;(
    Man sollte jetzt nicht 20 Jahre Detektiv Conan an einem einzigen Opening messen.
    Das tue ich ja auch nicht ;) Aber ich muss schon sagen das mich dieses OP wirklich fassungslos macht. :pinch:
  • Während mir das Opening gar nicht zusagt (wobei ich das Lied noch in Ordnung finde), muss ich sagen das mir wenigstens Gefällt, was sie mit den Credits gemacht haben, sieht mal etwas anders aus. Der Rest ist mir zu sehr in die Effektkiste gegriffen. Naja vielleicht wird's ja auch nicht lange verwendet.

    Edit: Anders umgesetzt und zu einem anderen Zeitpunkt (So beim 20-jährigem Jubiläum) fände ich die Idee Szenen zusammen zu nehmen und Openings revue passieren zu lassen eigentlich ganz gut. Aber dann auch mit Szenen aus ganz alten Openings mit altem Animationsstil (4:3 Szenen gegebenenfalls Zoomen), ohne das Effektgewitter und mit einem alten Openinglied für maximal einen Monat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

  • Als ich das Opening gehört habe, war ich von dem komplett neuen Musikstil überrascht. Da es das erste Opening ist, dass Maki Ohguro für die Serie beisteuert, ist es meiner Meinung nach der Fall, dass sich ihre musikalische Untermalung von weiteren Künstlern abheben sollte und sie einen eigenen Sound bekommt.

    Den Song an sich finde ich gelungen. Nur, weil er nicht wie die älteren Openings klingt, ist er nicht schlecht. Die Animationen gehören zu Openings, die bisher gezeigt wurden und geben einen Rückblick, woran ich ebenso nichts Verwerfliches erkennen kann.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Außer vielleicht: Nein, danke.
    Mal was anderes ist ja an sich ok, aber ich finde das Lied passt überhaupt nicht zu Conan.
    Ich gebe @dasjojo recht, Szenen aus anderen Openings zusammenzustellen kann sehr gut funktionieren und schöne Erinnerungen wecken, doch das muss auch ordentlich und stimmig gemacht werden. Das Opening überzeugt mich leider nicht. :onoproblem:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.