Kapitel 1000 - 10XX

NEUE FOLGEN bei ProSieben Maxx? Diskutiere mit uns über die brandheiße Meldung!

Detektiv Conan läuft bei ProSieben MAXX: Diskutiere mit uns über die aktuellen Folgen!

• Konflikt schrieb:

SANGO50000 schrieb:

Auf der Panorama-Terrasse des berühmten Kiyomizu-dera Tempels in Kyoto tummeln sich eine Masse an Schüler von der Teitan-Oberschule, unter ihnen auch Ran und Sonoko; diese will ein Foto von den beiden Turteltäubchen machen, was Ran sichtlich unangenehm ist, aber Sonoko schubst sie kurzerhand einfach, wodurch Ran nach hinten direkt in die Arme von Shinichi stolpert, der ebenfalls mit seiner Klasse angereist ist,
      Ja na und??Ran und Sonoko sind zusammen mit ihrer Klasse nach Kyoto gereist und treffen dort auf Shinichi, welcher ebenfalls mit seiner Klasse, also ZUSAMMEN MIT RAN UND SONOKO, angereist ist.
      Sehe ich genauso wie du. Ich denke damit will man hinaus, dass Shinichi nicht alleine von außerhalb angereist ist, sondern wirklich zusammen mit der Klasse. Man könnte auch jeden anderen Namen an Shinichis Stelle einsetzen und es würde Sinn machen.
    • Nessy schrieb:

In Japan ist es im übrigen immer so das zu Anfang eines Schuljahrs (Beginn 1. April) die Klassen neu verteilt werden. Nicht wie bei uns festes System mit a,b,c,d etc., sondern jedes Jahr werden die Jahrgänge neu gemischt.
      Durch das Mischen der Jahrgänge sind Ran und Shinichi, ebenso wie Sonoko, immer in derselben Klasse geblieben. In Rückblenden auf frühere Fälle oder wenn Episoden aus vergangenen Jahren erzählt werden, sind die beiden stets zusammen unterwegs und es wird auch stets bekräftigt, dass sie in derselben Klasse die Teitan-Oberschule besucht haben. Daher bin ich mir sicher, dass sie niemals in unterschiedlichen Klassen gewesen sind.
      Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.