Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe mir die letzten Posts nicht durchgelesen, also sorry, falls ich Sachen wiederhole.

    Rumi scheint ja, die aktuell(st)e APTX-Opfer-Liste zu haben - wir sehen, dass Shinichi als "tod" eingeschrieben wurde. In der Vergangenheit sahen wir immer nur, dass er als "Unbekannt" eingetragen war. Man kann jetzt meinen, dass es daran liegt, dass Haibara die Liste nunmal so in Erinnerung hat, aber ich finde es nicht für abwegig, zu denken, dass die Liste sogar aktualisiert wurde (d.h., dass es neue Opfer gibt?). Ich glaube nicht, dass das der Fall ist, aber trotzdem, wollte ich es mal anmerken.

    Das heißt aber auch, dass Rumi irgendwie Zugriff auf die Daten der Organisation haben muss. Es gibt meiner Meinung nach also drei Möglichkeiten:
    • Sie ist ein erneuter Spion. Entweder wird durch Rumi eine neue Kraft eingeführt, die gegen die BO arbeitet (zum Beispiel das MI6 oder so), oder sie ist doch nur ein CIA oder FBI (usw.) Mitglied.
    • Sie ist ein Organisationsmitglied. Das muss aber nicht heißen, dass sie zwangsläufig Rum sein muss - sie kann ja, wie Curaçao eine Art "Mittelbeschafferin" sein oder sowas.
    • Sie hat selber Probleme mit der Organisation und hat gute Hackerkünste. Das würde bedeuten, dass zwar trotzdem ein neues "Mitglied" im Kampf gegen die Organisation eingeführt wird, aber eben in Form von Rumi und ohne irgendeinen Dienst. (Es fehlt hier halt das Motiv, aber da würde mir vieles einfallen)

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Ich rekapituliere mal Shinichis Versprechen an Ai:
    • mindestens 8 Stunden bis zur nächsten Einnahme warten :1f60a:
    • Aufmerksamkeit als Conan von sich lenken :1f615:
    • Aufmerksamkeit als Shinichi von sich lenken :1f621:
    • Nicht zu viel flirten :1f621:
    Für seine Verhältnisse eine gelungene Bilanz würde ich sagen :1f602: Ich gehe einfach mal pauschal davon aus, dass er Ai die vierte Pille nicht zurückgibt, sondern als Back-Up behält und die Hölle über ihn hereinbricht.

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ein riesen "Dankeschön" an @Serinox!

    Ich hype ja jetzt schon das Ende von 1005 und freue mich schon echt auf 1006!
    Ich hoffe echt, dass es packend weitergehen wird!!!


    Ich hoffe immer noch, dass Kuroda Rum ist :1f64f:


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Ich hoffe immer noch, dass Kuroda Rum ist
    Also eigentlich sieht es seit Anfang an so aus, dass Kuroda die falsche Fährte ist. Wusste sofort, dass mit Conan was nicht stimmt und hat noch "Schwarz" in seinem Namen.
    Denke eher Wakita, den hat man nach seinem Auftritt einfach abgeschoben und jetzt nur gezeigt, wo die Nachricht um Shinichi Kudo rum ging. Kuroda und Rumi waren beide in letzter Zeit oft im "Vordergrund" und hatten viel mehr Auftritte als Wakita gehabt.
    Vielleicht war Kuroda einer der leitenden Polizisten im Fall Koji Haneda und wird deswegen so oft hervorgehoben.
    Jedenfalls sieht es eher nicht so aus, dass er Rum ist...
  • Die Spoiler zu Kapitel 1005 und Kapitel 1005 insgesamt sind wieder einmal sehr weit vorausgreifend und bieten die Grundlage für einen weiteren Fall, der an Spannung mindestens genauso hoch anzusiedeln ist, wie der aktuelle Fall.

    Durch die Informationen zum Ende des Kapitels 1005 hin bin ich der Meinung, dass Rumi durchaus Rum sein kann. Die Verletzungen an ihren Armen können darauf hindeuten, dass sie in einen Unfall verwickelt war und sie aus diesem Grund auch ein künstliches Auge bekommen hatte. Die Narben wären somit ein Hinweis darauf, dass sie in Wahrheit die Nummer zwei der Schwarzen Organisation ist.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Im letzten Panel lässt er Spannung aufbauen, da stimme ich zu.

    Aber das mit den Wunden sn ihren Armen ist kein Argument für ein Glasauge.
    Würd ich das in der Praxis bzw Medizin bringen, wäre ich schneller aus der Ausbildung, bevor ich Conan sagen kann.

    Sie hat Wunden an beiden Oberarmen, es zeugt von einem Kampf, der erst vorgefallen sein kann. Oder jemand hat sie kräftig festgehalten/bedroht etc.

    Aber diese Wunde hat nicht mit einem Glasauge zu tun.

    Das würde bei Kuroda so viel besser passen, da er dort sehr vernarbt ist. Und genau das ist ein klarer Hinweis.

    Glasaugen bekommt man nicht, wenn man jemanden an die Arme fasst...
    Das bekäme man eben nur, wenn man eine Narbe genau dort am Auge hat.

    Klar, auch durch eine Erkrankung. Blindheit etc.
    Das könnte bei Rumi zutreffen.
    Aber genau das wissen wir nicht.

    Wenn es Gosho realistisch gestalten möchte, nimmt er Kuroda.
    Erklärt er, dass Rumi erkrankt war, dann wäre sie eine noch stärkere Kandidatin als Rum.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Das würde bei Kuroda so viel besser passen, da er dort sehr vernarbt ist

    BlackVermouth schrieb:

    Wenn es Gosho realistisch gestalten möchte, nimmt er Kuroda.
    Was bist du denn so versessen? Wieso willst du unbedingt Kuroda als Rum haben. Kuroda ist so wie es momentan aussieht ganz klar die Falle. So wie damals die Subaru/Bourbon Geschichte.
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Was bist du denn so versessen? Wieso willst du unbedingt Kuroda als Rum haben. Kuroda ist so wie es momentan aussieht ganz klar die Falle. So wie damals die Subaru/Bourbon Geschichte.
    Naja, trotzdem hat Kuroda nunmal ein Glasauge und passt damit von den drei Verdächtigen aktuell am Besten auf dieses Merkmal. Klar, Kuroda ist der offensichtliche Red Herring, Rumi ist uns schon als zwielichtige Person in ihrer Einführung gezeigt worden (+ ihr Name) und scheidet damit eigentlich, wobei dann nur noch Wakita bleibt, dessen Design halt komplett für die Tonne ist. Realistisch ist Wakita, aber Kuroda wäre schon cooler.