Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja damit meinte ich den ersten Kuss der beiden. Da hast du recht, dass als Main Story anzusehen, ist vielleicht etwas gewagt, doch für Takagi, der mehr noch als Megure einen großen Ankerpunkt für Conan darstellt, fande ich es schon wichtig dass er noch vor den anderen Charakteren (mal abgesehen von Sonoko, die als erste in der Serie in "feste" Hände geriet) seine Gefühle erwidert bekommt und in eine Beziehung rutscht.
    Seitdem wurde es ja auch immer ruhiger um die beiden und ich hab das Gefühl, dass Sato als Charakter es nicht so gut tat, da sie viel weniger Auftritte hat seitdem. Ähnlich ergeht es eigentlich den anderen Tokioer Polizisten. Gosho hat wohl gefallen daran gefunden, bei den Polizisten die Töpfe und Deckel zusammen zu führen. XD

    Ich glaube die größte Konsequenz, wenn denn Ai nicht auf die Fernsehübertragung anspielt, für die BO-Handlung ist, dass Ai die Taktung des Gegenmittels besser feststellen kann. Ich meine sie hat Shinichi noch nie so einen umfangreichen Feldtest vollziehen lassen und bisher wussten wir alle nicht wieviel Zeit denn zwischen zwei Dosen vergehen müssen, damit es "volle" 24 Stunden wirkt - scheinbar reichen die 8 Stunden nicht aus, die sie Shinichi geraten hat, denn er scheint sich ja etwas zu früh zurückzuverwandeln.

    Ich hatte es glaube ich oben schon geschrieben, auch ich vermute, dass wir hier von Ran noch eine echte Antwort auf London sehen, eben weil es das erste Mal in Kyoto ist und mindestens ein magischer Platz noch nicht aufgesucht wurde.

    Falls das noch nicht besprochen wurde, der buddhistische Tempel der zu Beginn des 1000. Kapitel gezeigt wurde, ist der Otowasan Kiyomizudera. Der wenn ich mich recht entsinne, rein auf Holz gebaut und ohne einen Nagel befestigt wurde. Zu seinen Füßen findet man ein paar alte japanische Straßen in denen man die größte Chance hat, zu Tage eine Geisha zu treffen. Desweiteren hat man noch den Kinkaku-ji (den goldenen Pavillon) gesehen und ich glaube den 33 Nischen Tempel (mit den vielarmigen Statuen der Kannon), der nahe des Bahnhofs Kyoto steht gesehen. Bei dem letzten bin ich mir dann nicht so ganz sicher ob dies nicht die Burg Nijo, Aufstiegsstelle des Shogunats, sein sollte, doch da kann ich mich auch irren. Eventuell gibt es da Leute die mehr Erfahrung mit Kyoto haben als ich. :)
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • buttercup schrieb:

    Aber find schon auch, dass das shinichi im Fernsehen gezeigt wird, noch iwas für den weiteren Verlauf bedeuten muss, oder?
    Das könnte für Shinichi tatsächlich nicht ganz ungefährlich werden, falls Wodka ihn wiedererkennt. Allerdings würde sich Vermouth bestimmt etwas einfallen lassen, um ihn aus der Schusslinie zu boxen - sollte sie mitbekommen, dass die Organisation Shinichi umlegen will.

    Witzig wäre es natürlich, wenn Subarukai Shinichi zufällig im Fernsehen sieht (er weiß bestimmt schon längst, wie sein "Vermieter" aussieht) und Conan beim nächsten Treffen auf seine Leichtsinnigkeit anspricht :D (mit einem Schmunzler im Gesicht)
    Wäre zumindest ein netter Weg, dass beide ihre Karten endlich voreinander offen legen. Ist schon längst überfällig.

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • was schade ist das heiji nichts mit der schwarzen Organisation zu tun hat aber was währe wen
    sie kazuha entführen würden weil heiji und shinichi waren doch in dieser Fernsehkamera zu sehen und was währe wenn genau zu diesem Zeitpunkt irgend ein organisationsmitglid das sehr schlau ist und herausfindet das heiji shinichi sehr gut kennt und dann noch weiter denkt und darauf kommt das es connan sein konnte und er dann vielleicht sogar damit erpressen würde also wenn das im aktuellen Kapitel vorkommen würde oder so das währe doch mal spannend weil dann hätte heiji auch mal was damit zu tun
  • SANGO50000 schrieb:

    was schade ist das heiji nichts mit der schwarzen Organisation zu tun hat aber was währe wen
    sie kazuha entführen würden weil heiji und shinichi waren doch in dieser Fernsehkamera zu sehen und was währe wenn genau zu diesem Zeitpunkt irgend ein organisationsmitglid das sehr schlau ist und herausfindet das heiji shinichi sehr gut kennt und dann noch weiter denkt und darauf kommt das es connan sein konnte und er dann vielleicht sogar damit erpressen würde also wenn das im aktuellen Kapitel vorkommen würde oder so das währe doch mal spannend weil dann hätte heiji auch mal was damit zu tun
    sehr unwahrscheinlich
  • Nach dem neuen Kapitel halte ich nicht nur eine Weiterentwicklung in der Ran-Shinichi-Beziehung für mehr als wahrscheinlich, sondern auch Fortschritte was Sera und Shinichi angeht, immerhin haben wir schon zwei ziemlich eindeutige Sera-Close-Ups bekommen. Sera ahnt ohnehin schon lange, dass es sich bei Conan um Shinichi handelt - vielleicht spricht sie ihn im Zuge dieses Falls endlich darauf an.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Übrigens ein Punkt der mich sehr stark stört. Die Akai Familie an sich ist ja ziemlich clever ohne Frage, weshalb auch Shuichi Conan ein imenses vertrauen geschenkt hat ohne dass er durch Conan eingeweiht wurde...
    Masumi hat Shinichi 1x vor ca. 10 Jahren am Strang getroffen, seitdem nie wieder gesehen und ist sich zu 99% sicher das Conan eben der berühmte Shinichi ist und somt ein und die selbe Person sind.

    Und Ran? Die kennt Kudo-kun seit dem Kiga und die beiden bauen seitdem stetig eine Liebesbeziehung auf... Möchte Ran das nicht raffen das Conan, Shinichi ist oder redet sie sich und ihrem Herzen unbewusst ein, dass er ihr es schon eines Tages selbst sagen wird?...

    In jedem Fall, ich bin gerade gespannt wie sich das alles auflöst, denn wir haben ja ein paar Baustellen, die gebuddelt wurden, allein durch die 1000er Kapitel und ich denke schon das dass einige geschlossen werden sollte.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Sera ahnt ohnehin schon lange, dass es sich bei Conan um Shinichi handelt
    Masumi weiß es doch schon die ganze Zeit, was in 974 bestätigt wurde.

    smalRemus schrieb:

    Möchte Ran das nicht raffen das Conan, Shinichi ist oder redet sie sich und ihrem Herzen unbewusst ein, dass er ihr es schon eines Tages selbst sagen wird?...
    Ne, Gosho möchte nicht, dass sie es weiß, da er die Geschichte so für interessanter und lustiger befindet, als wenn sie es wüsste.
  • Serinox schrieb:

    smalRemus schrieb:

    Möchte Ran das nicht raffen das Conan, Shinichi ist oder redet sie sich und ihrem Herzen unbewusst ein, dass er ihr es schon eines Tages selbst sagen wird?...
    Ne, Gosho möchte nicht, dass sie es weiß, da er die Geschichte so für interessanter und lustiger befindet, als wenn sie es wüsste.
    Meiner Meinung nach bis heute eines der größten Mankos der Serie. Mag sein, dass Gosho seinen Spaß daran hat, Ran 20 Jahre lang eine reinzuhauen, aber so langsam wird es echt lächerlich, dass der halbe Main Cast Shinichis Identität kennt. NUR Ran Mori, die Shinichi seit der Krabbelgruppe kennt, seit Monaten mit ihm zusammen wohnt (sogar schläft und badet) und ihm emotional so nahe steht wie sonst nur er sich selbst - ausgerechnet Ran weiß es nicht... Gosho, du bist wirklich ein Manga-Titan, aber das ist hausgemachter Bullsh***.

    Bin gespannt, was für eine Liebes-Apokalypse in 1004 kommt (wurde das wirklich so angeteasert?) Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen. Den Kuss habe ich aber auch schon fast abgeschrieben. (Was war das für ein Kraftakt bis zum ersten richtigen in der ganzen Serie... Kapitel 673...)

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Das wollte ich auch damit garnicht anzweifeln, was der Meister damit bezwecken möchte.

    Das war eine Frage die ich in den Raum schmiss, da es aus menschlicher Sicht, so gar keinen Sinn macht, dass sie es bis heute nicht herausgefunden hat.
    Man muss ja Angst haben, dass am Ende Kogoro eher eingeweiht wird als Sie. Ich finde auch die Ausrede, dass es niemand weiter erfahren darf inzwischen sehr hinfällig, da z.B. ein Agasa eine viel größere Gefahr darstellt es Preis zu geben als zum Beispiel ein Takagi. Auch dass er es damals Eisuke mitgeteilt hat, fande ich sehr fragwürdig, denn das wäre nicht nötig gewesen und Shinichi hätte einen Weg finden können, dass Eisuke ohne dieses Geheminis verschwindet. Außerdem kennt Wermut das Geheminis und Conan weiß ja nicht so recht warum Sie es für sich behält... aber wenn Sie einen Rappel bekommt, dann sind Hopfen und Malz eh verloren.

    Auf einer persönlichen Note finde ich den Drops nicht mehr interessant und erheiternd sondern eher fragwürdig und teilweise lächerlich. Die Momente wo sie ihn die letzten Male fast entlarvt hätte, waren alle aus viel nichtigeren Gründen als wie bei Desperate Revival. Da wurde ihr Verdacht clever entkräftigt und jede Hinterfragung ihrerseits seitdem ist für mich unter diesem Ereigniss anzusehen - Desperate Revival war für mich der Jump the Shark Moment. Rein persönlich darf das bei der Serie auch keine 20 Jahre so weitergehen. Das tut dem Produkt einfach nicht gut. Aber ich schaukel mich hier schon wieder hoch... Schluss Damit. :)

    Habt ihr eigentlich eine Vermutung wer der Täter ist bei dem Fall oder ist euch das drum herm wichtiger? Ich bin schon interessiert, weil es halt auch um Folklore geht aber so richtig drin bin ich im "Verbrechen" nicht.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::