Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Peter der DC Fan schrieb:

    Wer sagt denn auch, dass er darauf kommen soll. Er wird einfach von jemandem von der BO gerufen und bestätigt nur, dass der Typ wie Shinichi aussieht
    Wer in der BO sollte denn bestätigt von Shinichis Tod wissen? Wodka und evtl. die Typen, die Sherry bei der Durchsuchnung des Kudo-Hauses geholfen haben (bei denen ich aber erstmal nicht davon ausgehe, dass sie wissen, wie Shinichi aussieht). Gin merkt sich sowas ja nicht. Und wir wissen nicht, wer Einsicht in die Liste der APTX-Opfer hat und ob Wodka jemanden von dem genauen Ablauf der Operation im Tropical Land erzählt hat. Von daher sehe ich hier keine große Chance, dass die BO durch die Situation in diesem Kapitel irgendetwas herausfinden wird.
  • yesyunniechan.tumblr.com/post/…-1003-japanese-to-english

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Scheint ja so, also ob Heiji sie nicht zum ersten Mal sieht! Dann hab ich ja doch noch Hoffnung im Bezug auf Film 21
    Ja, wie Ran kennt scheinbar auch Kazuha Momiji und Momiji kennt Kazuha. Allerdings macht das den Widerspruch aus dem letzten Kapitel nicht wett; sie haben sich offscreen mal getroffen, so wie es viele Charaktere in der Serie, ohne irgendeinen Bezug zu den Filmen, vorher getan haben. Zudem hat Momiji hier gegenüber Kazuha eine Attitüde, die mit dem Respekt, den Momiji am Ende von Film 21 für Kazuha gewonnen hat, stark im Widerspruch steht. Film 21 ist nicht kanon und wird es wie der Rest der Filme auch nicht werden.

    Ich glaube, wir hatten das Thema schon genug in diesem Thread behandelt. Konzentrieren wir uns auf die Manga-Handlung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Serinox schrieb:

    Rogue schrieb:

    Gin hatte ja selbst schon angekündigt dem Mysterium des "schlafenden" Kogoro auf den Grund gehen zu wollen.
    Was für einen Außenstehenden nichts mit Shinichi zu tun hat. Zudem wollte Gin nicht "dem Mysterium auf den Grund gehen", sondern Kogoro einfach nur umlegen.
    Es gibt eine Stelle die garnicht so lange her ist in der Gin sagt, dass er dem Mysterium um den schlafenden Kogoro auf den Grund gehen will.
  • Rogue schrieb:

    Es gibt eine Stelle die garnicht so lange her ist in der Gin sagt, dass er dem Mysterium um den schlafenden Kogoro auf den Grund gehen will.
    Da Gin einziger Auftritt in letzer Zeit in Band 90 ist: nein. Kogoros Beteiligung im Hotta-Fall macht Gin Sorgen und er will Kogoro wenn nötig ausschalten. Da ist nie davon die Rede, dass Gin dem Mysterium des schlafenden Kogoro auf den Grund gehen will. Du solltest die Stelle in Band 90 nochmal gründlich lesen
  • Auch generell wollte Gin nie den "schlafenden Kogoro" analysieren. Er wollte es nie und wird es wahrscheinlich auch nie...

    Super, innerhalb eines Kapitels hat Shinichi zweimal gefailt.
    Jetzt macht er bei dem Fall einen auf Conan mit "Alele" :palm:
    Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man meinen, dass er erwischt werden will. Sowohl von Ran als auch die BO...
  • wie kann es eigentlich sein das kazuha in der schule ist währenddessen rans Schulklasse eine schullandwoche dort hat müssten kazuhas schule um diese Jahreszeit im manga den nicht auch dort sein wo ran und die anderen gerade sind weil normalerweise sind doch immer sehr viele klassen dort oder etwa nicht
  • SANGO50000 schrieb:

    wie kann es eigentlich sein das kazuha in der schule ist währenddessen rans Schulklasse eine schullandwoche dort hat müssten kazuhas schule um diese Jahreszeit im manga den nicht auch dort sein wo ran und die anderen gerade sind weil normalerweise sind doch immer sehr viele klassen dort oder etwa nicht
    Nein, Klassenfahrten sind ja nicht wie Ferien zentral festgelegt, dass bestimmen die Schulen immernoch selbst. Und außerdem: selbst wenn die Schule von Heiji und Kazuha gerade eine Klassenfahrt machen würde, warum sollte eine Schule aus Osaka eine Klassenfahrt nach Kyoto machen, was quasi direkt nebenan liegt? Eine Schule in Osaka würde eher eine Klassenfahrt nach Tokyo oder Hokkaido machen.
  • Serinox schrieb:

    SANGO50000 schrieb:

    wie kann es eigentlich sein das kazuha in der schule ist währenddessen rans Schulklasse eine schullandwoche dort hat müssten kazuhas schule um diese Jahreszeit im manga den nicht auch dort sein wo ran und die anderen gerade sind weil normalerweise sind doch immer sehr viele klassen dort oder etwa nicht
    Nein, Klassenfahrten sind ja nicht wie Ferien zentral festgelegt, dass bestimmen die Schulen immernoch selbst. Und außerdem: selbst wenn die Schule von Heiji und Kazuha gerade eine Klassenfahrt machen würde, warum sollte eine Schule aus Osaka eine Klassenfahrt nach Kyoto machen, was quasi direkt nebenan liegt? Eine Schule in Osaka würde eher eine Klassenfahrt nach Tokyo oder Hokkaido machen.
    Oder nach Fukuoka, Nagasaki und Aso etc... unwichtig. Osaka liegt nunmal keine 20min weg von Kyoto, wenn mein Shinkansen damals überhaupt so lange gefahren ist und ich glaub selbst mit dem Fahrrad ist man in knapp 2 Stunden drüben.

    Wenn Ai in der Story nach Kyoto nicht Conan/Shinichi auf seinen Kurzauftritt im TV anspricht, dann wird es Gosho wohl unter den Tisch kehren. Generell war er bei den ersten 3 Revivals seines Hauptcharas sehr darauf bedacht, dass Shinichi der Polizei irgendwo mitgibt, dass er bitte nicht erwähnt werden will. Etwas, das im Fall von Desperate Revival nur teilweise klappte, da Wermut ja zugegen war, als er returnte.

    Aber @Serinox du wirkst ziemlich nüchtern und versucht den Ball etwas flach zu halten, was die übermäßige Begeisterung der anderen angeht. Ich kenne das Gefühl sehr gut und nicht zu selten hat uns der gute Gosho mehr als hingehalten mit der Serie aber meinst du nicht auch, dass man ein gutes Stück vorankommen könnte mit Teilen der Main Story in diesem Fall. Wie es eben zwischen Takagi und Sato beim Fall mit der Narbe war? Das kam damals auch für viele sehr überraschend, wurden wir doch zuvor mehr als einmal mit den beiden getrollt von Gosho. Ansonsten weitermachen. ;)
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • smalRemus schrieb:

    Aber @Serinox du wirkst ziemlich nüchtern und versucht den Ball etwas flach zu halten, was die übermäßige Begeisterung der anderen angeht. Ich kenne das Gefühl sehr gut und nicht zu selten hat uns der gute Gosho mehr als hingehalten mit der Serie aber meinst du nicht auch, dass man ein gutes Stück vorankommen könnte mit Teilen der Main Story in diesem Fall. Wie es eben zwischen Takagi und Sato beim Fall mit der Narbe war? Das kam damals auch für viele sehr überraschend, wurden wir doch zuvor mehr als einmal mit den beiden getrollt von Gosho. Ansonsten weitermachen.
    Naja, ich bin ja nur nüchtern im Bezug darauf, dass aus diesem Fall jetzt groß Konsequenzen für die BO-Handlung herauskommen werden.

    Mit Takagi und Sato und dem Fall mit der Narbe meinst du ihren ersten Kuss? Persönlich sehe ich das nicht als Main Story an, sondern als einen der Romance Subplots.

    Ich bin aktuell auch voll dabei, dass wir in diesem Fall neben Rans Antwort auf das Liebesgeständnis auch einen ShinRan Kuss bekommen könnten. Die Chance sind mMn mit jedem Kapitel gestiegen und ich bin guter Dinge, dass wir ein Stück im ShinRan Romance Subplot vorankommen und später vielleicht durch Momiji auch ein bisschen Fortschritt im Bezug auf HeiZuha machen. Mindestens Rans Antwort wird aber auf jeden Fall kommen, dass zumindestens kann Gosho nicht mehr hinauszögern ^^