Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nessy schrieb:

    Ich finde das Pairing Kazuha/Heiji haben eine eigene Storyline verdient, wenn es zum Geständnis kommen sollte.
    Es ist auch möglich, dass Aoyama einen weiteren Fall im Abschluss an den Jubiläumsfall zeichnet, in dem der Fokus auf Heiji und Kazuha liegen mag.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Nessy schrieb:

    Ich finde das Pairing Kazuha/Heiji haben eine eigene Storyline verdient, wenn es zum Geständnis kommen sollte.
    Es ist auch möglich, dass Aoyama einen weiteren Fall im Abschluss an den Jubiläumsfall zeichnet, in dem der Fokus auf Heiji und Kazuha liegen mag.
    Natürlich kann das sein bzw. es wäre wünschenswert. :) Denn die meisten Fans der Beiden können es gar nicht mehr abwarten bis genau das passiert. :D Aber gleichzeitig denke ich auch dass die Beiden quasi einen eigenen "Fall" verdienen.

    Ich persönlich würde es richtig lustig finden, wenn Momiji etwas "versuchen" würde bei Heiji und Kazuha würde das dann eben mitbekommen (da Movie 21 für den Manga ja keine Rolle zu spielen scheint, ist zwischen den Charakteren ja eh alles "offen"). Wie würde Kazuha wohl darauf reagieren wenn Heiji eine Liebeserklärung von einer Anderen bekommt? ;) Sowas in der Art eben. Wäre für den weiteren Verlauf der Story sehr amüsant.

    Ist es eigentlich bestätigt...das Kazuha überhaupt einen Auftritt haben wird? ?(
  • Nessy schrieb:

    Ist es eigentlich bestätigt...das Kazuha überhaupt einen Auftritt haben wird?
    Ja, Gosho hat es gegenüber Fans bei einer Veranstaltung im Sunday-Verlagsgebäude bestätigt, was diese Fans natürlich fleißig per Twitter verbreitet haben ^^

    Zudem taucht Kazuha auch schon in einem der Spoiler-Bilder für Kapitel 1003 auf, wo sie scheinbar in Osaka in der Schule ist und Heiji anruft, wo sich dann Momiji einmischt. Hier sind übrigens alle Spoiler-Bilder, und hier ist die Übersetzung zu denen mit Text: yesyunniechan.tumblr.com/post/…nan-1003-spoilers-english





    Ich vermute mal, dass Ran Okita nach einem angemessenen Ort fragt, um Shinichi die Antwort auf das Liebesgeständnis zu geben. Immerhin hatte Okita in 991 gesagt:

    Das würde den Gesichtsausdruck der beiden auch besser erklären, als eine evtl. Rückgabe des Anhängers von Okita, den er in 993 verloren hat und der von Sato gefunden wurde.
  • Der Auftritt von Soshi Okita verleiht dem Fall noch mehr Detailtreue und es scheint zunehmend sicherer zu sein, dass Ran Shinichi die Antwort auf sein Geständnis in London geben wird.

    Wie sich Momiji und Soshi gegenüberstehen, dürfte ebenfalls sehr interessant werden, da Momiji, wie sie in Kapitel 1002 angibt, Okita wohl nicht sonderlich leiden kann. Der Fall scheint gelöst zu sein und die Unterstützung der Präfekturpolizei wird bei der Auflösung der Morde eine besondere Rolle spielen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich hab mich zwar vor einigen Jahren aus den ganzen Fandome etwas zurückgezogen, doch mit Kapitel 1000 hat mich die Serie mal wieder gecasht. Daher erstmal ein freundliches Hallo an die gesammte Community. :)

    Ich finde es immer etwas merkwürdig, dass die Kapitel schon vorher einsehbar sind, als sie in Japan offiziell erscheinen. Die Sunday erscheint Mittwochs und Kapitel 1003, das erst am Mittwoch kommen soll, kann man schon einsehen...

    Ich fände es ehrlich etwas schade, wenn nach dem Mordfall die Story wieder entschleunigt wird. Das Gosho Pairing kann, hat er doch bei Sato und Takagi bewiesen und als er die zwei endlich zusammenkommen lassen hat, wurde eine interessante und große Geschichte darum aufgebaut, die eben nicht nur EINEN Fall umfasste.

    Hier könnte man ähnliche Wege gehen. Es muss ja nicht gleich Ausmaße wie bei "Clash of Red and Black" annehmen aber ich kann auch noch bis Kapitel 1010 in Kyoto verweilen. Die alte Hauptstadt ist schließlich, das erste Mal im Manga, Dreh- und Angelpunkt der aktuellen Story und soweit ich weiß wurde ein wichtiger Spot in der Stadt noch garnicht gezeigt, der Fushimi Inari Schrein. Der meiner Meinung nach der perfekte Ort um Big Ben aufzuwiegen.

    Ich finde es immer noch etwas befremdlich, dass Shinichi sich fast schon nach freien Willen verwandeln kann, doch dass Gefühl hatte ich schon in London... Ich finde diese "freie" Nutzung des Mittels allein ist schon ein großer Breaking Point in der Serie.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir mit Kapitel 1005 abschließen... Hier sind soviele Charaktere versammelt, wo es mich wundern würde, wenn es denn dann schon vorbei wäre und sie für die Story fast keine Relevanz haben. Auch dass der Mitschüler von Shinichi soviel Screentime bekommt ist etwas befremdlich und verdächtig... Wo war so ein Charakter währen des "Desperate Revival" Arcs oder überhaupt bisher in der Serie?

    Ich verstehe Gosho auch nicht, dass er Soshi Okita schon wieder auftreten lässt. Wenn ihm Conans Welt für Kaito Kid im Weg ist, dann ist es Yaibas Welt eigentlich auch für Conan - Sprechende Frosch-menschen und vermenschlichte Tiger passen nicht zu DC.


    Trotzdem bin ich gespannt und hoffe dass wir noch ein "Major" Plot Event in Kyoto bekommen. :)
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • smalRemus schrieb:

    Ich verstehe Gosho auch nicht, dass er Soshi Okita schon wieder auftreten lässt. Wenn ihm Conans Welt für Kaito Kid im Weg ist, dann ist es Yaibas Welt eigentlich auch für Conan - Sprechende Frosch-menschen und vermenschlichte Tiger passen nicht zu DC.
    Naja, solange er nur die menschlichen Varianten der Charaktere auftreten lässt, gibt es ja für Conan keine Probleme. Okita ist ja als Cameo schon viel früher mal aufgetreten, und der konnte in Yaiba auch magische Schwertschläge und mit Energiewellen aus seinem Schwert ganze Bambusreihen zerlegen, aber das ist ja kein Problem, solange der Charakter nur ein normaler Mensch in Conan ist. Und ein Problem für Yaiba kanns nicht mehr sein, da Yaiba abgeschlossen ist :D

    Zudem kann man Yaiba auch klarer von Conan trennen, da die Welt eben wirklich stark Fantasy ist, wohingegen Magic Kaito vergleichsweise realistisch ist - wäre da nicht Akako ^^
  • smalRemus schrieb:

    Ich finde es immer noch etwas befremdlich, dass Shinichi sich fast schon nach freien Willen verwandeln kann, doch dass Gefühl hatte ich schon in London... Ich finde diese "freie" Nutzung des Mittels allein ist schon ein großer Breaking Point in der Serie.
    Daran kann ich mich noch erinnern. Er hatte plötzlich die Shinichi-Form und plötzlich passende Klamotten. Wie sowas geht? Eigentlich ja nicht.

    Logikfehler hoch 10 :D
  • websconan schrieb:

    Daran kann ich mich noch erinnern. Er hatte plötzlich die Shinichi-Form und plötzlich passende Klamotten. Wie sowas geht? Eigentlich ja nicht.
    Äh, natürlich geht das. Da Shinichi in der Telefonzelle dieselben Klamotten wie im Flugzeug angezogen hat und Conan und Agasa zwischen der Landung in Heathrow und der zweiten Rückverwandlung in der Telefonzelle nicht im Hotel waren, muss Conan die Shinichi-Klamotten vom Flug noch im Rucksack gehabt haben. Und warum sollte er nicht die Shinichi-Form haben? Er hatte ja das Gegengift und es war schon genug Zeit vergangen.