Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was mich nur stört ist die Tatsache, dass Conan sich im Verlauf der Serie schon so oft in Shinichi zurückverwandelt hat. Müsste sein Körper nicht schon langsam resistent gegen die von Ai hergestellten Gegenmittel sein?
  • Rogue schrieb:

    Was mich nur stört ist die Tatsache, dass Conan sich im Verlauf der Serie schon so oft in Shinichi zurückverwandelt hat. Müsste sein Körper nicht schon langsam resistent gegen die von Ai hergestellten Gegenmittel sein?
    Hm, nein, warum? Gegen welches Medikament ist man denn nach acht Einnahmen immun bzw. so stark resistent? Die Reduzierung der Wirkungsdauer hing ja auch schon in der Vergangenheit nicht davon ab, wie oft Shinichi das Mittel schon genommen hat, sondern wie viel Zeit zwischen den Einnahmen vergangen ist (Ein paar Minuten zwischen Rückverwandlung und erneuter Einnahme im Waldteufel-Fall: Gegenmittel hält noch mal 4 Stunden; Einige Stunden zwischen den Rückverwandlung und erneuter Einnahme in London: Gegenmittel hält wieder ca. 18 Stunden)
  • Serinox schrieb:

    Rogue schrieb:

    Was mich nur stört ist die Tatsache, dass Conan sich im Verlauf der Serie schon so oft in Shinichi zurückverwandelt hat. Müsste sein Körper nicht schon langsam resistent gegen die von Ai hergestellten Gegenmittel sein?
    Hm, nein, warum? Gegen welches Medikament ist man denn nach acht Einnahmen immun bzw. so stark resistent? Die Reduzierung der Wirkungsdauer hing ja auch schon in der Vergangenheit nicht davon ab, wie oft Shinichi das Mittel schon genommen hat, sondern wie viel Zeit zwischen den Einnahmen vergangen ist (Ein paar Minuten zwischen Rückverwandlung und erneuter Einnahme im Waldteufel-Fall: Gegenmittel hält noch mal 4 Stunden; Einige Stunden zwischen den Rückverwandlung und erneuter Einnahme in London: Gegenmittel hält wieder ca. 18 Stunden)
    Ai hatte mal zu Conan gesagt, dass sein Körper resistent gegen das Mittel werden könnte, wenn er es zu oft einnimmt. An so eine Aussage kann ich mich erinnern.
  • Rogue schrieb:

    Ai hatte mal zu Conan gesagt, dass sein Körper resistent gegen das Mittel werden könnte, wenn er es zu oft einnimmt. An so eine Aussage kann ich mich erinnern.
    Jo, aber das kam ja auch zu Conans Forderung, dass Ai ihm ja gleich hundert Gegenmittelpillen geben könnte. Haibara hat das zwar gesagt, aber einen wirklichen Anhaltspunkt innerhalb der Geschichte dafür, dass Shinichis Körper spürbar resistenter wird und die Wirkung merklich nachlässt, haben wir bisher nicht.
  • Serinox schrieb:

    Rogue schrieb:

    Ai hatte mal zu Conan gesagt, dass sein Körper resistent gegen das Mittel werden könnte, wenn er es zu oft einnimmt. An so eine Aussage kann ich mich erinnern.
    Jo, aber das kam ja auch zu Conans Forderung, dass Ai ihm ja gleich hundert Gegenmittelpillen geben könnte. Haibara hat das zwar gesagt, aber einen wirklichen Anhaltspunkt innerhalb der Geschichte dafür, dass Shinichis Körper spürbar resistenter wird und die Wirkung merklich nachlässt, haben wir bisher nicht.
    Naja, wenn Ai das so sagt, dann wird da schon etwas dran sein. Wenn sie ein Problem damit hätte, dass Conan sich zu Shinichi zurückverwandelt, würde sie ihm überhaupt kein Gegenmittel geben.
  • Serinox schrieb:

    Naja, es war ja bisher schon sehr deutlich, dass Haibara in Conan/Shinichi verliebt ist (vor allem ihre Szene mit dem "Warum tust du das alles für mich, Haibara" wo sie auch stark rot wird in Shinichis zweiter Rückkehr), von daher war das jetzt mMn eigentlich nichts neues.
    Dass dies ursprünglich so angelegt war ist mir klar, dachte nur, Aoyama würde vielleicht von dieser Tendenz ablassen, da es ja eh keine Chance auf Ai-Shinichi gibt und ich z.B. als großer Ai-Fan solche vergebene Liebesmüh ihrer nicht würdig finde, ehrlich gesagt.
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Serinox schrieb:

    Naja, es war ja bisher schon sehr deutlich, dass Haibara in Conan/Shinichi verliebt ist (vor allem ihre Szene mit dem "Warum tust du das alles für mich, Haibara" wo sie auch stark rot wird in Shinichis zweiter Rückkehr), von daher war das jetzt mMn eigentlich nichts neues.
    Dass dies ursprünglich so angelegt war ist mir klar, dachte nur, Aoyama würde vielleicht von dieser Tendenz ablassen, da es ja eh keine Chance auf Ai-Shinichi gibt und ich z.B. als großer Ai-Fan solche vergebene Liebesmüh ihrer nicht würdig finde, ehrlich gesagt.
    Also so ganz unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Keiner von uns weiß genau, wie Ran reagieren wird, wenn sie das alles um die Organisation erfährt - man mag zwar denken, dass sie nur wieder weinen wird und ihn umarmt, etc, aber ich kann mir schon ein paar Dramathemen vorstellen, wie zB, dass Ran einfach sauer wird und nichts mehr von ihm hören will. Menschen handeln nunmal irrational und wenn Ran dann mal Shinichi hasst, steht dem Conan X Ai auch nicht mehr viel im Wege.

    Ich will jetzt keineswegs irgendwie sagen, dass das der Fall sein wird oder so -- Gosho sagte ja auch, dass es ein Happy Ending geben wird. Aber möglich ist es ja.

    Ich bin ja auch ein riesen Ai-Fan, aber ich sehe nicht wirklich ein, dass ihr "Liebesmüh" nicht steht oder so… immerhin ist sie ja auch noch ein Mensch. Klar, kalt und sarkastisch und sowas, alles Charakterzüge, die ich sehr liebe. Aber immernoch ein Mensch, da wird schon noch mit irgendjemandem eine Romanze kommen, ich glaube kaum, dass sie für immer alleine leben wird.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • SANGO50000 schrieb:

    hat ai den heji angewiesen auf conan aufzupassen oder hat conan ihn gefragt ob er helfen konnte weil bei den 4 regeln von ai war von Heiji nicht die rede oder ist er einfach so aufgetaucht weis das wer
    Naja, wenn man bedenkt, dass Shinichi Heiji wahrscheinlich seinen Zimmerschlüssel gegeben hat, ihn unter dem Bett erwartet hat und Heiji sagt, dass Shinichi ihm für die ganze Aktion mächtig was schuldet, ist es doch eigentlich ziemlich offensichtlich, dass Conan Heiji gebeten hat zu kommen (und somit Regel Nr. 2 zu erfüllen).

    Konflikt schrieb:

    Also so ganz unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Keiner von uns weiß genau, wie Ran reagieren wird, wenn sie das alles um die Organisation erfährt - man mag zwar denken, dass sie nur wieder weinen wird und ihn umarmt, etc, aber ich kann mir schon ein paar Dramathemen vorstellen, wie zB, dass Ran einfach sauer wird und nichts mehr von ihm hören will. Menschen handeln nunmal irrational und wenn Ran dann mal Shinichi hasst, steht dem Conan X Ai auch nicht mehr viel im Wege.
    Außer natürlich Aoyama, der ziemlich entschieden im Weg steht ^^ :
    Interviewer: "Which couple does Sensei support?"
    Aoyama: "Shinichi and Ran, of course."
    [...]
    Interviewer: "A lot of people say [We want Conan-kun and Ai-chan to have something]"
    Aoyama: "Yes-yes. Ah… Impossible, just impossible :)"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()