Woche 40: Sportwagen, der Verdacht auf Kogoro, Giftanschlag und ein alles entscheidender Fall!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 40: Sportwagen, der Verdacht auf Kogoro, Giftanschlag und ein alles entscheidender Fall!

    In dieser Woche erwarten uns fünf Doppelfolgen am Stück! Die Ausstrahlung beginnt mit einem Fall, bei dem der Besitzer eines Hotels, der zugleich ein Fan von Ferraris ist, ermordet in seinem Wagen aufgefunden wird. Sie endet mit dem Fall um Inspektor Miwako Satos Vater Masayoshi Sato und der aufreibenden Verjährung desselben.

    Zu Beginn dürfen wir uns auf eine Ausstellung von Sportwagen im Sawagamine-Hotel freuen. Vor Beginn der Ausstellung wird der Vorsitzende des Hotels jedoch tot in seinem Wagen aufgefunden, die Hinweise am Tatort beweisen aber, dass es sich um keinen Unfall handeln kann.

    Daraufhin sehen wir einem neuen Fall mit Eri Kisaki und Kogoro Mori zu. In einem Hotel in Karuizawa trifft der Meisterdetektiv zusammen mit Conan und Ran auf Eri und ihre Anwaltskollegen. Es gibt keine Zweifel, dass Kogoro unschuldig ist und die Anwaltskollegin nicht ermordet hatte und so beginnen die Ermittlungen um den wahren Mörder :) .

    Ebenso ereignet sich ein Fall in Kagekuwa, wo der stellvertretende Bürgermeister einem Giftanschlag im Bus zum Opfer fällt.

    Mit dem Ausflug zum Hotel Arimori wartet ein weiterer Fall, bei dem während eines erholsamen Ausflugs ein Mord verübt wird.

    Zum Ende der Woche wird die Doppelfolge ausgestrahlt, in der der Hintergrund über den Tod von Inspektor Miwako Satos Vater, der im Dienst getötet wurde, aufreibend bis zur finalen Sekunde zu sehen sein soll.

    Die Episoden wie üblich im Überblick:
    • Episode 212: Die letzte Ausfahrt (Teil 1) (F)
    • Episode 213: Die letzte Ausfahrt (Teil 2) (F)
    • Episode 214: Kogoro unter Verdacht (Teil 1)
    • Episode 215: Kogoro unter Verdacht (Teil 2)
    • Episode 216: Der 10. Passagier (Teil 1) (F)
    • Episode 217: Der 10. Passagier (Teil 2) (F)
    • Episode 218: Die Flügel des Ikarus (Teil 1) (F)
    • Episode 219: Die Flügel des Ikarus (Teil 2) (F)
    • Episode 220: Der verliebte Kommissar (Teil 1)
    • Episode 221: Der verliebte Kommissar (Teil 2)
    Der Mord in Karuizawa, der Rückblick zu den Ereignissen vor mehreren Jahren: Euer Lieblingsfall? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Das finde ich auch. :) Außerdem sind die Fälle, die in dieser Woche bereit stehen, allesamt spannende Folgen und mir gefällt unter anderem die Doppelfolge ''Die Flügel des Ikarus'' sehr. Der Auftritt von Mitsuyuki Arimori und sein Charakter sind besonders, auch wenn er der Täter ist. Selten ist ein Charakter so faszinierend!

    Natürlich zählen auch die Fälle um das Treffen in Karuizawa und der Flashback zu dem Fall, der bald verjährt, zu meinen Lieblingsfällen. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Wieso hat eigentlich niemand ein Wort über den bestesten Openingtanz ever verloren? :D
    Der gehörte diese Woche zu meinen Highlights ;)

    Ansonsten fand ich "Kogoro unter Verdacht" mal wieder schön. Es ist immer unterhaltsam, wenn Eri und Kogi aufeinander treffen und "ihre Momente" haben. Hach, die beiden~ :1f60f:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.