Wann wurde Sango Yokomizo eigentlich befördert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann wurde Sango Yokomizo eigentlich befördert?

    Hallo Leute,

    ich hatte vor einiger Zeit wieder den Anfang des Manga (auf deutsch) gelesen und des Anime (japanisch mit Untertiteln) gesehen und da stellte sich mir eine Frage: Seit wann ist Yokomizo eigentlich Kommissar/Keibu? Denn Anfangs wird er noch mit Inspektor/Keiji angesprochen. Wann findet der Wechsel statt?

    Danke im Vorraus! ^^
  • Ja, irgendwann hat er einen anderen Rang, weiß aber nicht genau ab wann. Es findet auch bis auf die neue Anrede keine Erwähnung statt. Da im Wiki nichts dazu steht, dachte ich vielleicht weiß jemand den Zeitpunkt?

    Ich werde wohl die Tage mal alle Auftritte Yokomizos durchgehen (sowohl im Manga als auch im Anime) und nachgucken. Wäre ja vielleicht eine Ergänzung fürs Wiki.
  • Inspektor Yokomizo wurde nach dem Fall um den bösen Geist, der am Butsumetsu erscheint, zum Kommissar befördert. Während er in dem Fall in Band 48 noch als Inspektor angesprochen wird, wird er in dem Fall um den erschlagenen Mann (Band 68) als Kommissar angesprochen.

    Inspektor Yamamura ist in dem Fall um die in Nebel gehüllte Hexe (Band 63) zum Kommissar befördert worden.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Zero schrieb:

    Inspektor Yokomizo wurde nach dem Fall um den bösen Geist, der am Butsumetsu erscheint, zum Kommissar befördert. Während er in dem Fall in Band 48 noch als Inspektor angesprochen wird, wird er in dem Fall um den erschlagenen Mann (Band 68) als Kommissar angesprochen.

    Inspektor Yamamura ist in dem Fall um die in Nebel gehüllte Hexe (Band 63) zum Kommissar befördert worden.
    Gut zu wissen! :1f642:
    Ja, bei Yamamura erinner ich mich noch. Der wurde ja quasi in drei verschiedenen Fällen mitsamt Dialog befördert (jeweils im Manga, Anime und Anime-Film).
  • dasjojo schrieb:

    Ja, bei Yamamura erinner ich mich noch. Der wurde ja quasi in drei verschiedenen Fällen mitsamt Dialog befördert (jeweils im Manga, Anime und Anime-Film).
    Ja, in Film 13 wurde er zum Inspektor befördert. Bei der Beförderung habe ich Episode 545 genannt, weil diese vor Film 13 ausgestrahlt wurde und er somit dort schon vorher befördert wurde. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Ja, in Film 13 wurde er zum Inspektor befördert. Bei der Beförderung habe ich Episode 545 genannt, weil diese vor Film 13 ausgestrahlt wurde und er somit dort schon vorher befördert wurde.
    Nein. Film 13 kam am 18. April 2009 ins Kino und Episode 545 wurde am 5. September 2009 im Fernsehen gezeigt. Allerdings muss man hier ergänzen, dass Yamamuras Beförderung in Episode 545 eine Änderung der Anime-Macher ist, im Manga wird das in dem entsprechenden Fall nicht erwähnt. Im Manga wird Yamamuras Beförderung kanon als sie in Kapitel 720 vom 13. Januar 2010 eingeführt wurde.

    Außerdem wurde er technisch gesehen zum Kommissar befördert, Inspektor wird in der deutschen Sprache für diesen Dienstgrad in der Polizei nicht verwendet.
  • Serinox schrieb:

    Nein. Film 13 kam am 18. April 2009 ins Kino und Episode 545 wurde am 5. September 2009 im Fernsehen gezeigt.
    Stimmt, Film 13 ist vor Episode 545 in den Kinos ausgestrahlt worden. Ich habe bei dem Datum der Veröffentlichung auf DVD hierzulande geschaut. Danke für den Hinweis :) .

    Die Beförderung liegt dennoch im Manga wie im Film, wo sie zuerst genannt wird, gerade mal ein Jahr auseinander.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara