Der Weg des Drachen auf ProSieben MAXX!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • websconan schrieb:

    Zero schrieb:

    Das sind sie durchaus. Ich kann mich der Meinung von @Bariados/Johannes anschließen. Auch wenn man die Episoden bereits kennt, sind sie dennoch immer aufs Neue überraschend und deshalb spannend.
    Wenn ihr beide meint... Eine Überraschung ist für mich etwas unerwartetes. Und das ist nicht mehr der Fall, wenn man eine Folge in und auswendig kennt :D
    Ich unterscheide allerdings auch zwischen Überraschung und Spannung. Überrascht werde ich natürlich auch nicht mehr sein wenn ich eine Folge zum wiederholten mal sehe. Spannung kann sich bei mir dennoch aufbauen.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados/Johannes schrieb:

    Ich unterscheide allerdings auch zwischen Überraschung und Spannung. Überrascht werde ich natürlich auch nicht mehr sein wenn ich eine Folge zum wiederholten mal sehe. Spannung kann sich bei mir dennoch aufbauen.
    Ja, das sehe ich genauso. Aber Zero sagte ja, er wäre bei den Folgen immer wieder überrascht :D
  • KingDegu schrieb:

    Ich fühle mich momentan total hilflos xD Ich dachte, ich hätte alle Folgen bereits gesehen. Aber das war nicht so. Ich kenne ein paar Folgen noch nicht. Aber bei einer solch tollen Serie kann man die Folge 1000mal schauen und es bleibt interessant.

    Aber etwas zum Weg des Drachen: Hat Ai nicht gesagt, dass die Diskette wohl im Feuer zerstört wurde, bei dem Pisco erschossen wurde? Warum liegt dann eine scheinbar verbrannte Diskette auf dem Schreibtisch bei "Der Weg des Drachen"? Die Szene ist bei 6:09



    Mysteriös :)
    Mit dem Theater-Duo scheint meine Theorie bestätigt zu sein. Die Diskette scheint es doch überlebt zu haben oder woher soll Ai sonst das Gegenmittel herbekommen haben?


    Für mich sind die Folgen spannend und überraschend. Ich habe definitiv nicht alle Folgen gesehen. Wundert mich zwar, aber auch gut ^^
  • KingDegu schrieb:

    Aber etwas zum Weg des Drachen: Hat Ai nicht gesagt, dass die Diskette wohl im Feuer zerstört wurde, bei dem Pisco erschossen wurde? Warum liegt dann eine scheinbar verbrannte Diskette auf dem Schreibtisch bei "Der Weg des Drachen"?
    Die Diskette konnten sie vermutlich noch aus dem Hotel mitnehmen, auch wenn sie wahrscheinlich unbrauchbar wurde. Es ist denkbar, dass Ai versuchen wollte, mit der Diskette arbeiten zu können und Informationen zu sichern.

    KingDegu schrieb:

    Die Diskette scheint es doch überlebt zu haben oder woher soll Ai sonst das Gegenmittel herbekommen haben?
    Es wäre auch möglich, dass sie den Prototyp für das Gegengift anhand der Informationen, wie der Paikaru wirkt, zusammenstellen konnte. Jedenfalls ist das Detail eine der Szenen, die in der Doppelfolge überraschend sind. Es ist ein Detail, welches dem Zuschauer beim ersten oder zweiten Anschauen einer Episode nicht sofort auffällt du daher neue Informationen bereithält ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Es ist ein Detail, welches dem Zuschauer beim ersten oder zweiten Anschauen einer Episode nicht sofort auffällt du daher neue Informationen bereithält .
    Und ein Detail, das absolut unrelevant für die nachfolgende Handlung ist. Ich würde manchen Dingen im Anime nicht so viel Beachtung schenken. :D
  • websconan schrieb:

    Und ein Detail, das absolut unrelevant für die nachfolgende Handlung ist.
    Naja, es ist halt ein Foreshadow darauf, dass Haibara an einem Gegenmittel arbeitet, was dann im nächsten Fall relevant wird, womit das Foreshadowing aufgelöst wird. Und da soweit wir wissen auch die zukünftigen Gegenmittel darauf basieren, ist die Diskette zwar nicht mehr aktiv wichtig, aber auch kein unwichtiger Punkt ^^
  • Bariados/Johannes schrieb:

    websconan schrieb:

    Zero schrieb:

    Das sind sie durchaus. Ich kann mich der Meinung von @Bariados/Johannes anschließen. Auch wenn man die Episoden bereits kennt, sind sie dennoch immer aufs Neue überraschend und deshalb spannend.
    Wenn ihr beide meint... Eine Überraschung ist für mich etwas unerwartetes. Und das ist nicht mehr der Fall, wenn man eine Folge in und auswendig kennt :D
    Ich unterscheide allerdings auch zwischen Überraschung und Spannung. Überrascht werde ich natürlich auch nicht mehr sein wenn ich eine Folge zum wiederholten mal sehe. Spannung kann sich bei mir dennoch aufbauen.
    Um das nochmal aufzugreifen. Ich finde die Wiederholungen auch Spannend. Spannung kann anhand des Elements der Überraschung aufgebaut werden, muss aber nicht. Ich finde es gehört zusammen, ist aber nicht zwingend notwendig. Die Szene mit der Diskete ist mir beispielsweise auch erst jetzt beim Xten Mal anschauen aufgefallen. Die Folge hatte für mich also noch eine kleinere "Überraschung".
    Wobei Spannung hier eh relativ ist. Es hatte beim ersten schauen doch auch niemand ernsthaft angenommen, dass der Hauptcharakter (von so einem Gangster) getötet wird.
    Aber gut, ich lese auch sehr gute Bücher oder Manga ein zweites oder drittes Mal, und finde es zwar nicht so spannend wie beim ersten mal, aber immernoch spannend (genug).
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Viele Dinge vergisst man auch einfach schnell wieder. Da kommt es einem bei über 300 Episoden doch manchmal bei der ein oder anderen Folge so vor, als hätte man sie noch nie zuvor gesehen.
    Ich find jede Folge unterhaltsam und das ist für mein Abendprogramm das Wichtigste.
  • Zero schrieb:

    KingDegu schrieb:

    Aber etwas zum Weg des Drachen: Hat Ai nicht gesagt, dass die Diskette wohl im Feuer zerstört wurde, bei dem Pisco erschossen wurde? Warum liegt dann eine scheinbar verbrannte Diskette auf dem Schreibtisch bei "Der Weg des Drachen"?
    Die Diskette konnten sie vermutlich noch aus dem Hotel mitnehmen, auch wenn sie wahrscheinlich unbrauchbar wurde. Es ist denkbar, dass Ai versuchen wollte, mit der Diskette arbeiten zu können und Informationen zu sichern.
    Das ist eben nicht möglich. Im Auto sagte Ai, dass sie keine Zeit mehr hatte, die Diskette aus dem Overall zu nehmen.
    Scheinbar eiskalt gelogen :O


    Aber ich hätte gestern beinahe geheult. Wie Conan im Restaurant steht und Ran erzählen muss, dass Shinichi wieder weg musste. Und die Musikuntermalung dazu... Hach, das hat mich gepackt
  • Bezüglich der Diskette zitiere ich mal das englische Wiki: "In Episode 188 (Anm.: Japanischer Zählweise) bzw. Kapitel 251 hat Haibara die blutige Diskette mit Daten zum APTX 4869 aus 'Wiedersehen mit den Männern in Schwarz'. Sie hat Conan über den Verlust belogen."