Woche 38: Tödliche Musik, verfluchte Masken und ein ermordeter Detektiv!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 38: Tödliche Musik, verfluchte Masken und ein ermordeter Detektiv!

    In dieser Woche stehen drei Doppelfolgen und drei einteilige Episoden auf ProSieben MAXX bereit. Ebenso erwartet uns die Auflösung des Treffens im Haido City-Hotel, bei dem Pisco auf den Plan tritt!

    Die Woche beginnt mit dem dritten Teils jenes Falls. Durch das Trinken des Paikarus wird Ai Haibara vorübergehend zu Shiho Miyano und kann aus dem Lager des Hotels entkommen. Jedoch erfahren davon auch Gin und Wodka, wodurch einer der gefährlichsten Showdowns der Serie auf dem Dach des Haido City-Hotels entsteht. :)

    Anschließend ereignet sich ein Unfall im Café Peach Sunday, den die Detective Boys und Professor Agasa selbst miterleben. Es steht schnell fest, dass es sich bei dem Fall um einen minutiös geplanten Mord handelt.

    Bei einer Party im Haus der Familie Kana, bei der auch Ran, Kogoro und Conan anwesend sind, soll die Veröffentlichung des neuesten Werkes des erfolgreichen Chanson-Sängers Gerald Tenma gefeiert werden. Bevor die Feier beginnen kann, wird der Sänger jedoch erstochen in einem Klavierzimmer des Anwesens aufgefunden. Die Episode ist nicht zu verwechseln mit Episode 43, die denselben Titel trägt :) .

    Ein geheimnisvoller Code sowie im Supermarkt zurückgelassene Einkaufszettel bringen zwei weitere Fälle, in denen die Detective Boys ermitteln.

    Zum Abschluss der Woche wird unter den Mitgliedern des Fernsehteams der Serie ''Urban Hunter'' der Schauspieler Kazuyoshi Sunaoka ermordet.

    Die Übersicht der Episoden:
    • Episode 192: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (Teil 3)
    • Episode 193: Unfall? Niemals! (F)
    • Episode 194: Spiel mir das Lied vom Tod (Teil 1) (F)
    • Episode 195: Spiel mir das Lied vom Tod (Teil 2) (F)
    • Episode 196: Notruf von oben (F)
    • Episode 197: Der geheimnisvolle Kunde (F)
    • Episode 198: Das Haus der 200 Masken (Teil 1) (F)
    • Episode 199: Das Haus der 200 Masken (Teil 2) (F)
    • Episode 200: Der ermordete Detektiv (Teil 1) (F)
    • Episode 201: Der ermordete Detektiv (Teil 2) (F)
    Auf welche Episoden seid ihr besonders gespannt? Ist euer Lieblingsfall in dieser Woche eine einteilige Episode oder eine Doppelfolge?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Besonders freue ich mich schon auf den furiosen Abschluss des Dreiteilers um die Männer in Schwarz!
    Es ist einer der spannendsten Fälle der ganzen Serie!
    Lustig ist, dass der gesamte Rest der Woche aus Fillern besteht, trotzdem bin ich auf "Das Haus der 200 Masken" schon sehr gespannt, da mir dieser Fall früher sehr gut gefallen hat, auch wenn (oder gerade weil) der Trick des Mörders so spektakulär war - definitiv einer der guten Filler!
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Ich freu mich neben dem spannenden Showdown des Dreiteilers, auch besonders auf "Das Haus der 200 Masken". Der Zweiteiler gehört definitiv zu meinen Lieblingsfillern. Ein wirklich origineller Trick, den sich der Mörder hat einfallen lassen. Gut, dass beide Folgen an einem Tag kommen. :D

    Seit ich das erste Mal "Der geheimnisvoller Kunde" gesehen habe, mache ich mir beim Warten in der Schlange an der Kasse regelmäßig den Spaß, anhand der Artikel darüber nachzudenken, was es bei den anderen Leuten wohl zu essen gibt. Danke dafür, Detective Boys. :1f604:
    An die Folgen "Spiel mir das Lied vom Tod 1&2" kann ich mich grad gar nicht erinnern. Möglicherweise waren sie nicht allzu aufregend? Ich lass mich überraschen :1f605:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • paw schrieb:

    Ich freu mich neben dem spannenden Showdown des Dreiteilers, auch besonders auf "Das Haus der 200 Masken". Der Zweiteiler gehört definitiv zu meinen Lieblingsfillern. Ein wirklich origineller Trick, den sich der Mörder hat einfallen lassen. Gut, dass beide Folgen an einem Tag kommen. :D

    Seit ich das erste Mal "Der geheimnisvoller Kunde" gesehen habe, mache ich mir beim Warten in der Schlange an der Kasse regelmäßig den Spaß, anhand der Artikel darüber nachzudenken, was es bei den anderen Leuten wohl zu essen gibt. Danke dafür, Detective Boys. :1f604:
    [...]
    Auf den Abschlussfall der Männer in Schwarz und den 200er Maskenfall freue ich mich auch. Letzterer ist wirklich ein 5/5 Sterne Filler.
    Und das mit den Kunden in der Kasse abchecken, was die warum einkaufen, mach ich tatsächlich auch relativ oft. Detektiv Conan ist einfach eine verhaltensprägende Serie, abgesehen von Mord und Totschlag natürlich :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich habe darauf hingefiebert, die Folgen mit den Männern in Schwarz zu sehen!
    Ich freue mich auf den Abschluss!

    Ebenso versuche ich, die anderen Folgen zu sehen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Zusammen mit dem dritten Teil des Wiedersehens mit den Männern in Schwarz zählen der Fall um das Haus der 200 Masken und die Doppelfolge ''Der ermordete Detektiv'' zu meinen Lieblingsfällen der Woche.

    Die Geschichte um die 200 Masken besitzt immer noch einen hohen Gruselfaktor sowie einen einfallsreichen Trick, um den Mord begehen zu können.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich freue mich schon sehr auf nächste Woche, wenn Shinichi Kudo wieder zu sehen ist. Der Beginn des "Drachen"-Falls finde ich genial, damit meine ich natürlich die Folgen "Der Weg des Drachen" und dann die anschließenden Folgen "Mord in der ersten Reihe" und "Die letzte Fahrt vom Chef". Nächste Woche wird sensationell werden. Ai Haibara wo Conan Edogawa im Krankenbett mit der Pistole bedroht, sensationell. Auf diese Folgen bin ich sehr, sehr gespannt drauf. Ich freue mich schon wie Bolle auf diese Folgen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ach, könnte es nicht schon Montag nächster Woche sein? :love:
  • Diese Misato ist nicht zufällig die Tochter von McGyver? :1f914: Gefesselt auf die Idee zu kommen und sie umzusetzen ist schon krass.

    An der zweiten Episode hat mich etwas die vorige Episode gestört. Conan hat in der vorigen Episode ewig nicht an ein Verbrechen gedacht trotz Lippenstift verschmierter Self-Made SOS-Nachricht und in der nächsten Folge braucht er nur ne Quittung, um ein Verbrechen zu wittern.
  • @dasjojo: Dass Conan in "Notruf von oben" erst nicht glaubt,dass es sich um ein Verbrechen handelt, hat mich auch extrem gestört. Wer wirft denn bitte zufällig seinen Ehering mit zwei S-Haken aus dem Fenster? Mitsuhiko war in dieser Folge am Anfang viel intelligenter als Conan.
    Das zeigt mal wieder, dass die Filler sich teilweise wie Tag und Nacht unterscheiden. Der 200-Masken-Fall ist da das andere Extrem, hier nur im Positiven. :)
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA