Ihr entscheidet: Welcher Sonderband erscheint als nächstes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ihr entscheidet: Welcher Sonderband erscheint als nächstes?

    Solltet ihr es noch nicht mitbekommen haben: Ihr habt (mal wieder) die Chance, den kommenden Sonderband zu bestimmen, der exklusiv im deutschsprachigen Raum verfügbar sein wird.

    Zunächst einmal ein dickes Dankeschön an EMA! Nachdem die letzten beiden Abstimmungen so gut ankamen, ist es nur richtig, wieder eine ins Leben zu rufen.
    Bisschen schade finde ich hingegen, dass dort nur zwischen Kogoro, Ran und den Detective Boys gewählt werden kann. Alle drei wurden schließlich in den letzten Umfragen jeweils abgewählt. Hm!

    Hier geht's allen Infos bei ConanNews.org

    Hier geht's zur Abstimmung bei EMA

    Für welchen Sonderband habt ihr euch entschieden?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Zunächst ist es wieder eine besonders schöne Idee von Egmont Manga, eine weitere Abstimmung zu einem exklusiven Sonderband zu starten und die Trilogie über die Bände, über die die Fans selbst abstimmen dürfen, zu vollenden. Es wird der insgesamt fünfte Spezialband, der ausschließlich hierzulande erscheint und ich freue mich darüber, dass es eine weitere Auswahl der Fälle mit entweder Kogoro Mori, Ran Mori oder den Detective Boys geben wird! :)

    In der Abstimmung ging meine Stimme an Ran Mori, da ich mir für sie einen eigenen Spezialband wirklich wünsche. Auch Kogoro Mori und die Detective Boys sind prädestiniert dafür, eine Zusammenstellung ihrer schönsten Fälle zu erhalten, weswegen mir die Wahl nicht leichtgefallen ist.
    Ich bin mir sicher, dass der Sonderband auf jeden Fall durchschlagende Erfolge feiern wird! :thumbsup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    In der Abstimmung ging meine Stimme an Ran Mori, da ich mir für sie einen eigenen Spezialband wirklich wünsche.
    Welche Fälle hättest du denn gerne in einem Ran-Sonderband? Ich habe da eher die Befürchtung, dass es ein weiterer RanxShnichi Sonderband wird.
  • Ich finde es auch klasse, dass EMA erneut die Fans abstimmen lässt.
    Meine Stimme geht ganz klar an den Meisterdetektiv Kogi. :okogoro: Einen Sonderband mit seinen besten Fällen möchte ich mir nicht entgehen lassen und ich hoffe, er macht das Rennen. ;)
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Stella schrieb:

    Welche Fälle hättest du denn gerne in einem Ran-Sonderband? Ich habe da eher die Befürchtung, dass es ein weiterer RanxShnichi Sonderband wird.
    Für den Sonderband zu Ran Mori bin ich der Meinung, dass folgende Fälle auf jeden Fall in dem Band enthalten sein sollten:

    Fall 29, Kapitel 105 bis 107 (Episode 33 ''Rans geheimnisvolles Date'')
    Fall 37, Kapitel 131 bis 133 (Episode 99 und 100 ''Mord ist keine Hexerei - Teil 1/2'') + Kapitel 134, Fall 38
    Fall 39, Kapitel 139 bis 143 (Episode 87 und 88 ''Mord auf der Skihütte - Teil 1/2'')
    Fall 50, Kapitel 173 bis 175 (Episode 106 und 107 ''Die erste Liebe vergisst man nie - Teil 1/2'')
    Fall 67, Kapitel 234 bis 237 (Episode 181 und 182 ''Dunkel wars... - Teil 1/2'')
    Fall 73, Kapitel 258 bis 260 (Episode 207 und 208 ''Die letzte Fahrt vom Chef - Teil 1/2'')
    Fall 138, Kapitel 479 bis 483 (Episode 398 bis 400)

    Meiner Meinung nach sind die Auftritte von Ran Mori wirklich stark und würden perfekt für einen Spezialband sein und es würde von der Seitenzahl einer der stärksten Spezialbände werden! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich bin für den bekanntesten Detektiv unter Japans Sonne: Meisterdetektiv Kogoro Mori. Wie sollte es auch anders sein.

    Nur die Fallauswahl könnte ein wenig schwierig werden, im Anime hat Kogoro, wie ich finde, öfters Fälle in Fillern wo er glänzen kann. Naja ich hoffe das Beste, zumal Egmont ja sowieso einen Kogoro Sonderband planen wollte/will (?), siehe das Interview auf Conannews.org mit Steffen Hautog.
    Nicht dass es dann wieder so läuft wie bei der Sherry Edition, wo Sherry drauf steht und Detektiv Boys drin sind. Aktuell führt ja Ran (296 Stimmen), nicht dass die dann drauf steht und drinnen lassen sich nur Kogoro (263) Fälle finden.

    Und sollte der Sonderband schlecht werden, trinke ich immer wenn Kogoro in dem Manga mit einem Bierchen zu sehen ist, auch eins.
    :1f635:
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.