Ab Woche 37: Detektiv Conan in Doppelfolgen auf ProSieben MAXX!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ab Woche 37: Detektiv Conan in Doppelfolgen auf ProSieben MAXX!

    Es ist soweit: Ab dieser Woche dürfen wir uns über zwei Episoden unseres beliebten Meisterdetektivs täglich von montags bis freitags auf ProSieben MAXX freuen!

    Am Montag bekommen wir letztmals eine einzige Episode gezeigt, die auf der Eisfläche den Auftakt zu einem mörderischen Abend mit einem verzwickten Buchstabencode darstellt. Wichtig: Die Episode wird bereits um 18:20 Uhr gezeigt! Nicht vergessen, früher einzuschalten :) !

    Ab Dienstag ermittelt Conan Edogawa in Doppelfolgen! Zunächst wartet die Auflösung des Mordfalls im Tropical Land auf ihn, Ran und Sonoko, bevor es mit dem Vierteiler um den legendären Räuber Saizo Kano weitergeht! :thumbsup:

    Des Weiteren wartet ein Fall, bei dem es ein Mordopfer gibt, aber vier Tatverdächtige, die alle angeben, sie seien der Mörder. Wer von den Vieren ist tatsächlich der Täter?

    Zum Wochenende hin steht ein neuer Fall mit den Männern in Schwarz bereit. Das Haido City-Hotel wird der Schauplatz der Konfrontation zwischen Conan, Ai und Pisco, einem neuen Mitglied der Schwarzen Organisation! Dabei sind die beiden auch Gin und Wodka dicht auf den Fersen! :thumbsup:

    Zugleich sehen wir in dieser Woche ein weiteres neues Opening erstmals auf ProSieben MAXX: ''Mein Geheimnis'' von Toyco begleitet Conan ab Episode 183, ebenso das neue Ending ''Frei schweben''!

    Die neue Sendezeit beginnt ab Dienstag um 17:55 Uhr! Auch hier gilt: Nicht vergessen, früher einzuschalten! :)

    Die Episoden der neuen Woche im Überblick:
    • Episode 183: Mysteriöse Buchstaben (Teil 1)
    • Episode 184: Mysteriöse Buchstaben (Teil 2)
    • Episode 185: Rache verjährt nicht (Teil 1)
    • Episode 186: Rache verjährt nicht (Teil 2)
    • Episode 187: Rache verjährt nicht (Teil 3)
    • Episode 188: Rache verjährt nicht (Teil 4)
    • Episode 189: Ein Toter und vier Täter (F)
    • Episode 190: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (Teil 1)
    • Episode 191: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (Teil 2)
    Doppelfolgen auf ProSieben MAXX, ein Raub, der bald verjährt, das Wiedersehen mit den Männern in Schwarz: Auf welchen Fall freut ihr euch am meisten? Und was sagt ihr dazu, dass die Serie ab jetzt in Doppelfolgen zu sehen sein wird? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Das Highlight dieser Woche ist für mich persönlich "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz"!
    Als ich die Folge damals zum ersten Mal sah, dachte ich zuerst, alles würde als ein Traum von Ai oder so ähnlich aufgelöst werden, da der Fall so spektakulär war, und ich war so überrascht, als der Fall doch in der Realität spielte! :1f605:
    Außerdem bin ich auch noch auf den Vierteiler gespannt, da ich mich irgendwie gar nicht mehr an diesen Fall erinnern kann...
    Auch das neue Opening/Ending bringt mal wieder frischen Wind. :1f60a:
    Warum ProSieben Maxx Conan auf einmal in Doppelfolgen bringt, kann ich bis jetzt nicht ganz einordnen, aber wir werden sehen, wie sich das auf die Quoten auswirkt.
    Für mich stellt diese Woche eine der inhaltsstärksten dar!
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Ich finde auch, dass diese Woche wirklich gute Folgen gezeigt werden und könnte keinen Favoriten rauspicken. Ob die Doppelfolgen nun ein gutes oder schlechtes Zeichen für uns sind ist schwer einzuschätzen. Ich persönlich freue mich aber darüber. ^^

    Ps: wenn ich nur "frei schweben" lese, hab ich gleich 'nen tagelangen Ohrwurm davon :1f605:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Auch wenn Mit aller Kraft mein Lieblingsopening ist, war ich auch vom jetzigen wieder fasziniert wie beim ersten mal :D
    Von Frei Schweben ganz genauso, das hab ich sogar noch auf CD, damals gekauft gehabt :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Zu "Rache verjährt nicht" hatte ich anfangs keinen Fall im Kopf. Als ich dann nach der ersten Episode heute die Vorschau zu "Rache verjährt nicht" gesehen habe, erinnerte ich mich gleich wieder an den meiner Meinung nach sehr spannenden Fall. Generell gefällt mir das Setting auf einem Kreuzfahrtschiff (was wir bei Conan ja nicht nur einmal zu sehen bekommen) sehr gut!

    Was mir allerdings negativ auffiel, war der Schnitt am Ende von Teil 1 der als überleitung zum Ending diente. War da immer schon so ein abruter abbruch? Kann allerdings auch daran liegen das ich den Livestream vom Handy verfolgte. Eventuell hat sich da eine kurze ladezeit mir anschließendem überspringen einer Sekunde ergeben der den Schnitt sehr plötzlich wirken lies.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Nein, der plötzliche Schnitt war auch im Fernsehen zusehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das schon immer so war. ?(

    Ich fands allerdings top, dass zwischen der einen Folge und der nächsten Folge von "Detektiv Conan" keine Werbepause gezeigt wurde, sondern es durchgängig ohne Werbeblock gezeigt wurde. Das ist doch mal ein schöner Service. :love: :thumbup: So, kann es mit "Detektiv Conan" immer weiter gehen. :thumbup:
  • Der ist normal, da Rache verjährt nicht in Japan eine Spezialfolge war. Hier wurde halt geteilt. In der internationalen Fassung wird im Regelfall bei jedem zweiten Eyecatcher (die in Deutschland entfernt wurden) der Schnitt für den nächsten Teil angesetzt.

    Was ich positiv finde, ist dass man es bei der deutschen Bearbeitung scheinbar endlich in Staffel 3 schafft, die selbstgemachten Vorschauclips für Specials Tontechnisch einwandfrei zu erstellen. Bisher hatte man ja immer Musikprobleme mit Tonsprüngen.
  • dasjojo schrieb:

    Was ich positiv finde, ist dass man es bei der deutschen Bearbeitung scheinbar endlich in Staffel 3 schafft, die selbstgemachten Vorschauclips für Specials Tontechnisch einwandfrei zu erstellen. Bisher hatte man ja immer Musikprobleme mit Tonsprüngen.
    Ja! Endlich! MME Studios hat es geschafft! Das hatte mich bisher immer aufgeregt (wie man vielleicht schon durch den ein oder anderen Post gemerkt hat... :1f605: ).
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA