Ab Woche 37: Detektiv Conan in Doppelfolgen auf ProSieben MAXX!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal ein Daumen hoch an alle, die hier regelmäßig den Vergleich mit anderen Fassungen machen und berichten was von wem geschnitten wurde.
    :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d:

    websconan schrieb:

    [...]
    Damals hatte mal jemand auf YouTube die japanische Fassung mit einer deutschen Synchronfassung hochgeladen. Es ist abartig wie oft die Sprache da wechselt, weil alle paar Minuten ein Dialog fehlt :( Das ist wirklich peinlich und unnötig hoch 10.
    [...]
    Das kann ich so bestätigen. Es war/ist wirklich grausig.

    Und bezüglich Kaze:
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Kazé für die DVD Veröffentlichung um eine ungeschnittene Version des Specials bemüht.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Kazé für die DVD Veröffentlichung um eine ungeschnittene Version des Specials bemüht.
    Ich finde, bei der höchstbilligen Bearbeitung (was ich übrigens trotz Reviewexemplar von Kazé offen in Reviews kritisiert habe) sind die uns durchaus Schuldig, dass sie sich die Mühe geben, wenigstens die Specials uncut auf die Discs zu bringen. Notfalls bietet man die Folgen eben auch OMU an.

    Die einzige "Arbeit" hat sich Kazé bei "Mord unter Freunden" gemacht, da hatten sie ja die fehlenden Szenen durch die Remastered Fassung ergänzt (natürlich ohne Bildanpassungen)

    Herr Morita schrieb:

    Mal ein Daumen hoch an alle, die hier regelmäßig den Vergleich mit anderen Fassungen machen und berichten was von wem geschnitten wurde.
    Keine Sorge wir werden spätestens beim nächsten Special wieder die Augen offenhalten :D Gut, dass ich ein großes Archiv habe :D
  • websconan schrieb:

    Ich habe die VIVA-Fassung bei mir vorliegen (Aufnahme) und die Laufzeit der ProSieben MAXX-Fassung ist identisch mit der VIVA-Fassung (von 2012).
    Dennoch sind neue Szenen dabei, die bei der Version, welche auf VIVA ausgestrahlt wurde, nicht zu sehen waren. Zumindest habe ich von den Episoden den Eindruck.

    dasjojo schrieb:

    Da habe ich mich Anfang der Woche noch gefreut, dass MME endlich die Musik in den eigenen Vorschauen richtig verwendet und schon in Ein Toter und vier Täter hat man den nächsten Musikfehler. Im Epilog wurde bereits die Vorschaumusik gespielt.
    Der Übergang von Episode 189 zu 190 vom Epilog bis zur Vorschau wirkt dadurch einheitlich, insofern als beide Fälle ineinander übergehen. :thumbsup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Der Übergang von Episode 189 zu 190 vom Epilog bis zur Vorschau wirkt dadurch einheitlich, insofern als beide Fälle ineinander übergehen.
    Mein lieber Zero, du brauchst MME Studios nicht dafür zu verteidigen, dass sie Mist gebaut haben. :D Es ist einfach ein Fehler, und einheitlich soll es doch gar nicht wirken, da der eine Fall (Filler) rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat. Im Gegenteil, durch die laufende Vorschaumusik wirkt der plötzliche Szenenwechsel unnatürlich.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Zero schrieb:

    Dennoch sind neue Szenen dabei, die bei der Version, welche auf VIVA ausgestrahlt wurde, nicht zu sehen waren. Zumindest habe ich von den Episoden den Eindruck.
    So, weil du mir nicht glaubst, habe ich nachfolgend einen Screenshot von den Folgen mit den SPielzeiten :D

    Zum Vergleich: (MAXX-Fassung):
    Teil 1: 22:34
    Teil 2: 23:08
    Teil 3: 26:38
    Teil 4: 25:57
    (die paar Sekunden Differenz ergeben sich aus den Schwarzbildern am Schluss der Online-Folgen!!!)

    Damit ist die MAXX-Fassung mit der VIVA-Fassung IDENTISCH!


    Zero schrieb:

    Der Übergang von Episode 189 zu 190 vom Epilog bis zur Vorschau wirkt dadurch einheitlich, insofern als beide Fälle ineinander übergehen.
    Nein, es ist ein großer Fehler von MME Studios, was übrigens am Zeit- und Kostendruck liegt, dass man teilweise solche Patzer drinnen hat. Eben genauso wie TV+ Synchron bei den Filmen.
    Übrigens habe ich beim Überprüfen von Rache verjährt nicht sehr grauenhafte Tonschnitte gehört. :O

    Ich habe jetzt nochmal nachgeprüft: Nur Teil 2 lief geschnitten. Aber es fehlen 5(!!!) Minuten. Das ist einfach unverzeihlich!
  • websconan schrieb:

    Nein, es ist ein großer Fehler von MME Studios, was übrigens am Zeit- und Kostendruck liegt, dass man teilweise solche Patzer drinnen hat.
    Ach was, das gehört(e) bei MME Studios nur zum guten Ton. :D Aber mal ernsthaft, was ist für MME Studios bitte so schwer daran gewesen, die Vorschau (+Musik) zusammenzuschneiden, ohne ein totales Desaster anzurichten?!

    websconan schrieb:

    Eben genauso wie TV+ Synchron bei den Filmen.
    Ähm, nein? Ehrlicherweise habe ich noch keinen Patzer in den Filmen selbst gesehen, höchstens von drei gehört ("Der 11. Stürmer" [fehlender Verzerrungseffekt], "Das 14. Ziel" [Ein Satz zu schnell eingesprochen?] und "Das Verschwinden des Conan Edogawa" [Ending blechern])
    Für mich sind diese Fehler Kleinigkeiten und kommen bei weitem nicht an die von MME Studios ran.

    Um nicht ganz offtopic zu gehen: Ich freue mich schon sehr auf die Weiterführung des Organisationsfalles nächste Woche! Und ich konnte auch von dem Special "Rache verjährt mich" mitgerissen werden, obwohl es geschnitten war (ja, das geht :P ).
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Im Gegenteil, durch die laufende Vorschaumusik wirkt der plötzliche Szenenwechsel unnatürlich.
    Wie der Szenenwechsel wirkt, ist, denke ich, auch subjektiv zu sehen. Meiner Meinung nach stellen sich die Fälle so dar, dass der Fall um den Schauspieler, der an Herzversagen gestorben ist, sofort in den Fall um die Begegnung mit den Männern in Schwarz übergeht ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • @Zero: MME Studios hätte in einer Folge die Musik dreimal so laut wie die Stimmen machen können, und trotzdem würdest du das noch verteidigen. Man muss als Fan auch akzeptieren, dass die deutsche Bearbeitung (viele) Fehler begangen hat. Die Vorschau war schon immer klar vom Epilog getrennt, Einheitlichkeit hin oder her, es ist ein Fehler und obendrein ein Stilbruch gegenüber allen anderen Folgen ( bis auf die natürlich, in denen MME Studios genau den selben nachlässigen Fehler gemacht hat)!
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Einheitlichkeit hin oder her, es ist ein Fehler und obendrein ein Stilbruch gegenüber allen anderen Folgen
    Das Einspielen der Vorschaumusik während des Epilogs der Episode ist zwar im Vergleich zu den weiteren Episoden eine Änderung, die mich aber nicht stört.

    Um zum Thema des Threads zurückzukehren: Die beiden ersten Teile des Dreiteilers ''Wiedersehen mit den Männern in Schwarz'' begeistern mich heute wie bei er Ausstrahlung auf VIVA! Einen besseren Abschluss für die wirklich starke Woche mit Doppelfolgen auf ProSieben MAXX kann ich mir nicht vorstellen!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Einheitlichkeit hin oder her, es ist ein Fehler und obendrein ein Stilbruch gegenüber allen anderen Folgen
    Das Einspielen der Vorschaumusik während des Epilogs der Episode ist zwar im Vergleich zu den weiteren Episoden eine Änderung, die mich aber nicht stört.
    Um zum Thema des Threads zurückzukehren: Die beiden ersten Teile des Dreiteilers ''Wiedersehen mit den Männern in Schwarz'' begeistern mich heute wie bei er Ausstrahlung auf VIVA! Einen besseren Abschluss für die wirklich starke Woche mit Doppelfolgen auf ProSieben MAXX kann ich mir nicht vorstellen!
    Und bestimmt hast du wieder neue Szenen.gesehen, die bei VIVA nicht kamen, was garnicht sein kann, da beide Sender die selbe Fassung hatten.