LIVE Q&A mit Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin Karin Lehmann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LIVE Q&A mit Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin Karin Lehmann

    Der gute @Mario-WL und ich sind heute zu Gast bei TV+Synchron in Berlin und gucken zu, wie der neue Conan-Film synchronisiert wird! Dieses Jahr habt IHR jedoch die Möglichkeit eure Fragen direkt an die zuständige Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin zu stellen, Karin Lehmann!

    Klickt euch heute zwischen 12:40 und 13:10 Uhr bei unserer Facebook-Seite rein – und löchert sie in unserem Facebook-Q&A mit vielen Fragen!

    Ist Karin selbst Conan-Fan? Mag sie Spaghetti? Was ist ihr bei einer Synchronisation wichtig? Sofern sie Euch die Fragen beantworten darf/kann/möchte, macht sie es auch. LIVE auf unserer Facebook-Seite.

    > Zu unserer Facebook-Seite

    Wir freuen uns auf euch! :thumbsup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich fand das Q/A recht gut! Danke, dass ihr das für uns ermöglicht habt!
    Alle Fragen wurden recht zügig beantwortet.
    Ich hoffe, dass alle damit zufrieden waren, ich war es alle Male!
    Jetzt bin ich wirklich nur noch auf die Synchros von Bourbon und Kir gespannt.
    Und dann ist alles complete für mich ♡

    Und noch ein Mal ein großes Lob!


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • dasjojo schrieb:

    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass (fertige) Q&A Abseits von Facebook zu lesen?
    Wir werden dazu in Kürze einen Artikel bei ConanNews.org veröffentlichen. :)

    Ein großes Dankeschön für eure vielen Fragen und natürlich an Frau Lehmann fürs Beantworten! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Leider gab es ziemlich wenig neues für mich aus dem Q&A Special zu entnehmen. Und LEIDER wurde nun wieder Uwe Jellinek auf Shuichi Akai besetzt, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. So ziemlich jeder hat diese Fehlbesetzung kritisiert und was passiert? Nochmal besetzen. Ich weiß er ist ein Ensemble Sprecher bei TV+ Synchron, aber hätte man da nicht eine passende Stimme finden können?

    Jetzt hoffe ich wenigstens das Vermouth oder Jodie umbesetzt wird, sonst dürfte für mich die Synchronfassung zu Film 20 etwas enttäuschend werden.

    Hier und da finde ich einfach, das man ZU sehr auf Kontinuität achtet. So nach dem Motto "Der Sprecher passt zwar garnicht, aber Hauptsache der gleiche Sprecher"

    Die Synchronisation von Conan unter RTL2 ist nicht der heilige Grahl unter den Synchros. Von daher sollte man Fehlbesetzungen oder allgemeine Fehler ausbügeln!