Episode 865: „Der lästernde Beo“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir gefällt der Fall ebenso sehr gut! In der Episode wechseln sich witzige Elemente mit der Ernsthaftigkeit des Falls ab. Einen Beo in den Fokus der Ermittlungen zu rücken bzw. ihm für die Ermittlungen in dem Mordfall eine wichtige Rolle zukommen zu lassen, ist eine gelungene Abwechslung und verleiht dem Fall eine besondere Note, wie er ihn auch zu einer einprägsamen Episode macht. :thumbsup:

    Als das neue Ending ''Yume Monogatari'' von BREAKERZ eingespielt wurde, war ich von der Episode noch mehr begeistert! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Eine wirklich schöne Episode :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Naja, ich fand die Episode eher albern und dass nicht mal in einer witzigen Art und Weise. Außerdem muss ich sagen, dass ich das mit dem ganzen zeitlichen Wirwarr nicht so ganz durchschaut habe.
    Habe aber auch währenddessen gegessen und den Täter hatte ich auch gleich entlarvt, war also nicht sonderlich konzentriert bei der Sache. Aber meine mangelnde Konzentration lag sicher auch an einem, meiner Meinung nach, schwächeren Filler.

    Zur Auflösung des Falles:
    Spoiler anzeigen
    Die Auflösung, dass der Täter dann schon während dem Telefonat losgelaufen ist und das Alibi deswegen hinfällig geworden ist, fand ich dann doch sehr plump.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • @Herr Morita ich schließe mich dir an.

    Hatte mir dann doch mehr von dem Fall erwartet. Zugegeben, ab und an war es mal lustig (mit kogoro und dem beo), aber das war es dann auch. ich habe dem fall jetzt auch nicht meine volle Aufmerksamkeit geschenkt, weshalb ich auch recht verwirrt war vom zeitlichen Ablauf.
    Und die Auflösung fand ich auch ziemlich plump...alles in allem war es ein sehr solider fall, was aber bei einer fillerepisode zu erwarten war.
    Ich freue mich jeden falls auf die nächste Episode mit Bourbon und Akai :)
  • Herr Morita schrieb:

    Außerdem muss ich sagen, dass ich das mit dem ganzen zeitlichen Wirwarr nicht so ganz durchschaut habe.
    Zeitlich sind die Auflösung des Falls und auch der Tathergang meiner Meinung nach logisch und ohne Schwierigkeiten nachzuvollziehen gewesen. Nur mit dem Element konnte der Fall auf die Art gestaltet werden, wie er gestaltet worden ist. Dass die Zeit bei dem Fall eine wichtige Rolle spielt, ist, wie ich glaube, klar :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe mir gestern alle Folgen bis einschließlich 869 angesehen und damit auch diese Folge.

    Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass viele humorvolle Momente dabei waren. Hauptsächlich durch den Beo-Vogel. Das war sehr nett und lockert den Fall enorm auf. Ich persönlich hatte bei diesem Fall großes Mitleid mit dem Opfer, auch wenn die Autoren das Opfer am Schluss wieder etwas schlechter darstellen wollten.

    Das Motiv des Täters war wieder zum Kopf schütteln: Leider!

    Die Animationen waren meiner Meinung nach etwas besser als bei den letzten Folgen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sobald viele Hauptcharaktere (Sera, Akai, usw.) dabei sind, die Animationsqualität nachlässt, was natürlich an den Kosten für die Sprecher liegen kann.

    Insgesamt eine grundsolide Folge: 5/10 Punkte