Woche 32: Ein umgedrehter Mordfall und eine mysteriöse Begegnung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 32: Ein umgedrehter Mordfall und eine mysteriöse Begegnung!

    Ein Mord, der sich gegen den Mörder richtet: In dieser Woche erwartet uns auf ProSieben MAXX ein Fall, bei dem zwei ungleiche Schwestern im Mittelpunkt stehen. Der Fall fordert Kogoro, Conan und Ran erneut heraus - doch auch dieses Rätsel ist lösbar!

    Zu Beginn der Woche beschäftigt ein vermeintlicher Unfall bei einer Kamen Yaiba-Show im Nichiuri Land Inspektor Megure und Inspektor Takagi.

    Die Episode am Freitag hält eine mysteriöse Begegnung zwischen Ran und Jukichi Shitera bereit. Zugleich feiert in der Episode Azusa Enomoto ihr Debüt! :)


    Die Übersicht der Episoden:
    • Episode 159: Verräterische Pose (F)
    • Episode 160: Ungleiche Schwestern (Teil 1) (F)
    • Episode 161: Ungleiche Schwestern (Teil 2) (F)
    • Episode 162: Dunkle Geschäfte (F)
    Drei Fälle an drei Tatorten: Schreibt, wer euer Favorit ist :)
    .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ich freue mich am meisten auf die Folge 160 "Ungleiche Schwestern". Schon sehr oft lief dieser Fall, als Hörspiel, auf meiner Anlage. Die Emotionen, die nur durchs Hören erkennbar waren, waren sehr gut von den deutschen Synchronsprechern dargestellt. Ich bin gespannt, wie die Produzenten diese Folge umgesetzt haben. Des weiteren sehe ich Morgen zum aller ersten Mal Episode 159 "Verräterische Pose". Der kurze Trailer zeigt mir, dass Kamen Yaiba im Mittelpunkt steht, und dass Conan die Lösung des Falls, mithilfe des Wassers lösen wird. Bei der Episode 162 "Dunkle Geschäfte" genau dasselbe Spiel. Wird ne gute Woche und natürlich hoffe ich auf gute Quoten, damit sich die Chance auf neue Folgen erheblich erhöht! :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Mir sagen die Fälle jetzt nichts, obwohl ich sie vermutlich schon gesehen habe. Das macht sie nochmal etwas interessanter, daher freue ich mich auf alle.

    Kleine Frage: Wann findet die Programmumstellung auf Doppelfolgen statt?
  • Mir gefällt die Episode ''Verräterische Pose'' in dieser Woche am besten, da mir das Setting im Freizeitpark sehr zusagt und der Fall an sich wirklich schön umgesetzt ist. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich fand die Doppelfolge der Ungleichen Schwestern wirklich gut, da der gute Kogoro hier in den Mittelpunkt gerückt wurde und sein können unter Beweis stellen durfte.
    Auch wenn er ein wenig Hilfe von Conan gebraucht hat. Ich finde diese ernste Seite an Kogoro einen schönen Kontrast zu seinem sonst so sorglosem Charakter.
    Der Filler war dafür gut, leider ein wenig vorhersehbar, aber vielleicht lag es auch daran, dass ich die Episoden schon kannte.
    Aber man erkennt, dass sich die Autoren bemüht haben, einen verzweigten Fall zu konstruieren.
    Eine coole Doppelfolge!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Ich fand die Doppelfolge der Ungleichen Schwestern wirklich gut, da der gute Kogoro hier in den Mittelpunkt gerückt wurde und sein können unter Beweis stellen durfte.
    Der Aspekt zeigt, dass er Fälle alleine löst, wenn seine Freunde oder seine Familie betroffen sind und hat mir wirklich besonders gefallen! Bis zu dem Zeitpunkt, als er Megumi Sakihara mit dem Beweis konfrontierte, hoffte er noch, dass sie sich selbst stellen würde. Als er ihr verspricht, ihr dabei zu helfen, nochmal von vorne zu beginnen, ist das ein unglaublich starker Charaktermoment von ihm! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara