Kurz-Trailer mit neuer Sequenz in deutscher Erstausstrahlung: Was heißt das für neue Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurz-Trailer mit neuer Sequenz in deutscher Erstausstrahlung: Was heißt das für neue Folgen?

    Hallo zusammen,

    ich dachte mir, vielleicht könnte man hier einen extra Thread machen zu dem was heute bei ProSieben Maxx passiert ist: Es wurde ein komplett neues Opening in deutscher Erstausstrahlung gezeigt, zwar nur kurz in einem Trailer für den Anime-Marathon zu Christi Himmelfahrt 2017, aber dennoch wurde er gezeigt.

    Was denkt ihr, war es nur Zufall, dass ProSieben Maxx den Trailer gezeigt hat oder steckt doch mehr dahinter, so dass ProSieben Maxx doch an komplett neuen Folgen in deutscher Erstausstrahlung arbeitet?

    Eine Szene wo Conan rennt, hätte es doch auch in einen der bisherigen Folgen gegeben, warum zeigt uns ProSieben Maxx ausgrechnet diese Szene aus einem komplett neuen Opening? Da muss doch was dahinter stecken, oder eher nicht?

    Was denkt ihr? Schreibt es hier in diesem Thread, damit wir hier ausführlich darüber reden können. :thumbup:

    Wir können hier ausführlich darüber reden wie es nun aussieht mit neuen Folgen, wenn schon ProSieben Maxx ein Ausschnitt aus einem komplett neuen Opening zeigt. :thumbup:
  • Kann ich den Trailer irgendwo online sehen? Hab heut zwar n Großteil des Marathons gesehen aber den Trailer kenn ich noch nicht.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Ja, ich finde das schon sehr beachtenswert, dass ProSieben Maxx diesen Trailer gezeigt hat. Es wäre natürlich schön, dass es bedeutet, dass es neue deutsche Folgen geben wird. Der Trailer stammt ja aus den Folgen ab Folge 540 und wir haben momentan 333 Folgen und bis Folge 540 sind es 207 Folgen meint ihr ProSieben Maxx ist dabei 207 und mehr Folgen gerade zu synchronisieren bzw. zu bekommen?

    Vor kurzem hieß es ja noch, ProSieben Maxx würde jetzt Folge 112 bis 333 zeigen und ist ja jetzt momentan sehr erfolgreich damit. Es deutet wirklich alles darauf hin, dass es neue Folgen geben wird. Woher hat ProSieben Maxx sonst den Ausschnitt aus dem neuen Trailer?
  • Nein, ich glaube nicht dass das unbedingt bedeutet das neue Folgen kommen. Bisher heißt das nur, das ProSieben Maxx Bildmaterial von neueren Folgen oder vielleicht auch nur Openings hat. Es könnte aber auch sein, dass P7M vom Lizenzinhaber Werbematerial bekommen hat, worunter sich der Clip befunden hat.

    Im besten Fall hat P7M bereits die Lizenzen für weitere Folgen. Ein Garant, das wir dabei aber auch neue Folgen zu sehen kriegen ist das aber nicht, da das Material auch übersetzt und synchronisiert werden und das kostet. Da wird der Sender erst gucken wie die Sendung läuft.

    Falls sie noch Material haben, könnten sie das ja mal im Original mit Untertiteln zeigen, um das Interesse zu prüfen wenn sie noch nicht sicher sind, ob sich eine Synchronisation lohnt. Bei Erfolg kann man dann ja synchronisieren.
  • Kann natürlich schon sein, aber merkwürdig ist es trotzdem: Warum zeigt uns ProSieben Maxx ausgerechnet diesen Ausschnitt und nicht eine Lauf-Szene aus dem besherigen Folgen? Warum macht sich ProSieben Maxx solch eine Mühe?

    Wenn ProSieben Maxx Material an neuen Folgen hat, auch wenn es jetzt nur ein ganz kurzer Trailer aus den Folgen ab 540 war, dann soll ProSieben Maxx sich gefälligst auch darum kümmern, dass sie neue Folgen bekommen und nicht nur Trailer, wenn sie sich schon die Mühe gemacht haben einen Trailer aus den Folge ab 540 zu zeigen, dann bitte auch neue Folgen. :thumbup:

    Gerade durch diese neue Szene, macht es doch noch mehr Lust auf neue Folgen, oder nicht? :thumbup:
  • Wie gesagt hat der Sender das vielleicht auch nicht bewusst gemacht. Vielleicht haben sie vom Lizenzgeber auch ein paar Promotrailer zur Serie gekriegt (und dem Lizenzgeber war bei der Herausgabe der Stand der dt. Folgen egal), von denen die Szene entnommen wurde.

    Ich will nicht wie eine Spaßbremse klingen, aber ich würde das ganze lieber mit Vorsicht sehen und nicht direkt gehypt sein.
  • Ich bleib da auch lieber Vorsichtig. Wenn ich jetzt schon zu sehr auf neue Folgen gehypet bin ist am Ende die Entäuschung nur zu groß. Lieber das alles, wie @dasjojo schon gesagt hat, mit Vorsicht genießen. Und wenn Pro7maxx die Nachricht für neue Folgen bringt ist die Überraschung und Freude viel größer anstatt die Entäschung wenn es nichts wird und ich mich da jetzt zu sehr hinein steigere. :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.