Acht Episoden an einem Tag: Der Detektiv Conan-Marathon in Woche 30!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Acht Episoden an einem Tag: Der Detektiv Conan-Marathon in Woche 30!

    Diese Woche erwartet uns ein historischer Rekord auf dem neuen Heimatsender von Detektiv Conan: Erstmals seit Beginn der Ausstrahlung des Animes bei uns im Fernsehen bekommen wir acht Episoden unserer Lieblingsserie an einem Tag zu sehen! Im Rahmen des Anime-Marathons an Christi Himmelfahrt zeigt ProSieben MAXX die Episoden 145 bis einschließlich 152 :thumbsup: !

    Bereits zu Beginn der Woche steht ein besonders starker Fall bereit: Conan begleitet mit Kogoro zusammen Ran und Sonoko zu einem Treffen von Magier-Fans, die sich im Internet kennenglernt haben und sich erstmals im echten Leben treffen. Unter die Magier hat sich der Meisterdieb und Profi-Zauberer Kaito Kid gemischt! Doch das Treffen wird von einem grausamen Mord an einem der Teilnehmer überschattet. Wer ist der Täter hinter dem Angriff mit der Armbrust?

    Sodann folgt der Anime-Marathon, welcher mit einem Fall beginnt, bei dem die Täterin bereits feststeht, doch Conan und die Detective Boys ihr den Mordtrick sowie ihr Motiv nachweisen müssen. Doch auch diesen Fall lösen sie mit Bravour!

    Anschließend fahren Professor Agasa, Mitsuhiko, Genta, Ayumi, Conan und Ai zum Campen in den Wald, wo sie ein im westlichen Stil erbautes Schloss vorfinden und von dem Schlossherr sowie seiner Familie eingeladen werden, sich das Anwesen anzuschauen, auf dem ein Schatz verborgen liegt! Dieser Schatz birgt allerdings ein dunkles Geheimnis.

    Als das KinekaSeven geschlossen werden soll, sind die Detective die letzten Zuschauer, die das Gomera-Special mit drei Filmen sehen dürfen. Ein Verbrechen lässt nicht lange auf sich warten, wird der Immobilienmakler, der das Kino aufkaufen will, erhängt vor dem Filmprojektor aufgefunden.

    Nach diesem Fall wird Ayumi in dem Apartmentkomplex ihrer Familie von einem Einbrecher überfallen. Selbstverständlich eilen ihr Conan und die Detective Boys sofort zu Hilfe, denn es ist Eile geboten!

    Auch Heiji Hattori und Kazuha Toyama treten während des Anime-Marathons auf! Bevor die Hochzeitsfeierlichkeiten der Familie Morizono beginnen, wird deren Butler Akio Shigematsu ermordet! Conan und Heiji ersinnen einen genialen Plan, um dem Mörder das Handwerk zu legen :) !

    Den Abschluss der Woche bildet am Freitag der Ausflug von Ran, Sonoko und Conan zu einem Fernsehturm, wo einer der Astrologie-Studenten von der Aussichtsplattform in den Tod stürzt. Es scheint sich jedoch um mehr als einen Unfall zu handeln.

    Alle Episoden der wohl umfangreichsten Woche im Überblick:
    • Episode 142: Tödlicher Zauber (Teil 1)
    • Episode 143: Tödlicher Zauber (Teil 2)
    • Episode 144: Tödlicher Zauber (Teil 3)
    • Episode 145: Ein rabenschwarzer Mord (F)
    • Episode 146: Das Geheimnis des alten Schlosses (Teil 1)
    • Episode 147: Das Geheimnis des alten Schlosses (Teil 2)
    • Episode 148: Schattenspiele (Teil 1)
    • Episode 149: Schattenspiele (Teil 2)
    • Episode 150: Ayumi in Gefahr (F)
    • Episode 151: Mord in einem verschlossenen Zimmer (Teil 1)
    • Episode 152: Mord in einem verschlossenen Zimmer (Teil 2)
    • Episode 153: Nachtaufnahmen (F)
    Eine Übersicht aller Ausstrahlungstermine findet ihr auch auf ConanNews.org!

    So viele Episoden wie noch nie zuvor in einer einzigartigen Woche: Auf welche der insgesamt zwölf Episoden freut ihr euch am meisten :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Hach, so viele Fooolgen! :olove:
    Und die Woche startet gleich mit 3 ganz tollen Episoden. :kid: Tödlicher Zauber und Mord in einem verschlossenen Zimmer gehören für mich zu den Highlights! Ich bin sowieso ein Fan von Fällen mit verschlossenen Räumen. Wie es der Täter wohl diesmal angestellt hat? :oscepticism:
    Die Fälle mit den Detective Boys finde ich auch gut. Freu mich auf so viel Conan die Woche - so kann sie nur gut werden. :D
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Auf den Dreiteiler mit Kaito Kid freue ich mich ebenso sehr, natürlich auch auf den Marathon am Donnerstag! Es treten wirklich viele Charaktere auf, von den Detective Boys über Heiji bis am Freitag zu Sonoko. Das ist einzigartig :thumbsup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ganz klare Sache!

    "Das Geheimnis des alten Schlosses" ist meiner Meinung nach einer der besten Detektiv Conan Folgen. Anfangs denkt man, dass es eine 0815 Fillerfolge wäre, aber weit gefehlt! Es kommt ganz anders :ohum:

    Hmm...naja... :cyawn: ...Kaito Kid ist jetzt nicht gerade einer meiner Lieblingscharaktere, aber man kann sich die Folge trotzdem anschauen! Es lohnt sich definitiv :onoproblem:

    Jedenfalls wünsche ich euch eine schöne Woche mit vielen spannenden Momenten von DC :)

    LG Coan
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Eine Übersicht aller Ausstrahlungstermine findet ihr nun auch auf ConanNews.org! :)

    Ich freue mich riesig, dass wir acht Episoden an einem Tag zu sehen bekommen, werde aber wohl leider nicht einschalten können. Dafür hält dann die Mediathek danach her. :D

    Das Highlight der Woche ist für mich „Das Geheimnis des alten Schlosses“! :1f607:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Mein Favorit liegt ebenfalls bei der Doppelfolge ''Das Geheimnis des alten Schlosses''. In dem Fall sind das Motiv sowie die Methoden des Täters wirklich drastisch, was Parallelen zum Waldteufel-Fall aufweist und am Ende einen überraschenden Ausgang bereithält. Dass Ayumi sich nach dem Verschwinden der anderen Detective Boys traut, den Schlossturm alleine zu betreten, ist ein starker Moment und eine der Szenen, auf die ich mich in der Doppelfolge am meisten freue :) !

    Der Auftritt von Heiji und Kazuha ist selbstverständlich ebenso ein Highlight :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • @dasjojo: Gerne! Und ProSiebenSat1 hat vor kurzem die 7TV-App aufgespalten und für jeden Sender eine eigene App auf den Markt gebracht. Daher gibt es nun eine spezielle App namens "ProSieben Maxx". Vielleicht kannst du ja damit auf die Mediathek zugreifen - ansonsten ginge es als Alternative auch über den PC. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.