Der Showdown zwischen Ai Haibara und Conan Edogawa!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Showdown zwischen Ai Haibara und Conan Edogawa!

    Diese Woche ist es soweit: Conan Edogawa und Ai Haibara treffen in einem Showdown aufeinander! Die Detective Boys lösen den Fall um die Entführung von Toshiyas Bruder. Daraufhin bekommen wir erneut zu sehen, wie alles begann: Wer Ai Haibara in Wirklichkeit ist, wie sie bei Professor Agasa untergekommen ist und auch, warum sie sich dazu entschlossen hat, der Schwarzen Organisation den Rücken zu kehren. Somit ist die Spur auf die Schwarze Organisation so stark wie nie zuvor :) !

    Doch auch nach dem großen Vierteiler geht es rasant weiter! Als sich Genta, Mitsuhiko, Ayumi, Conan und Ai im Stadion das Endspiel mit den Tokyo Spirits anschauen, hält der Täter die Polizei und den Sender Nichiuri TV in Atem. Natürlich gehen die Detective Boys auf die Erpressung auf Leben und Tod der Stadionzuschauer ein, bei der sie keine Zeit verlieren dürfen!

    Hier ist wieder die Auflistung über die Episoden:
    • Episode 137: Den Männern in Schwarz auf der Spur (Teil 2)
    • Episode 138: Den Männern in Schwarz auf der Spur (Teil 3)
    • Episode 139: Den Männern in Schwarz auf der Spur (Teil 4)
    • Episode 140: Schüsse im Stadion (Teil 1)
    • Episode 141: Schüsse im Stadion (Teil 2)
    Auf welche Episoden freut ich euch am meisten :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich finde alle Episoden klasse. Angefangen mit den Organisationsepisoden.
    Hier erhält Conan erstmals die beste und größte Möglichkeit den Männern in Schwarz auf die Schliche zu kommen.
    Außerdem geht es rasant auf und ab mit einer Entführung und einem Mord.
    Aber auch der nachfolgende Fall, Schüsse im Stadion, ist für mich als Fußballfan, alleine schon durch seine Thematik sehr interessant und spannend.
    Das Ai auch hier mitspielt ist natürlich nur das i-Tüpfelchen. Das ist ein Fall, an den ich mich noch Haargenau erinnere, einfach weil ich ihn so gut fand.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Bei den Episoden dieser Woche freue ich mich zum einen über das mysteriöse Debüt von Ai Haibara, das im Verlauf des Vierteilers ''Den Männern in Schwarz auf der Spur'' zunehmend mitreißender wird. Wie Ai die Pistole auf die Frau der Silberfuchs-Bande richtet und sie mit einem Schuss an ihr vorbei dazu bringt, zusammenzusacken, ist eine Szene, die ich niemals vergessen werde :) !

    Die Thematik bei ''Schüsse im Stadion'' ist ein Grund, weswegen auch die Doppelfolge wirklich stark ist. Ebenso begeistert mich die Suche nach dem Täter, die bis zum Spielende beendet sein muss.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Na Leute, kennt ihr schon das APTX 4896? Und nein, das ist kein Zahlendreher von mir, Ai hat das in der heutigen Episode "Den Männern in Schwarz auf der Spur (Teil 3)" genau so gesagt! Ich habe wirklich zuerst gedacht, dass ich mich verhört habe...
    Andrea Kathrin Loewig hatte hier allerdings immer noch so ziemlich ihren ersten Auftritt als Ai Haibara, da kann man das verstehen. ATPX, AXTP 498969... kann sich doch eh keiner merken. :hehe:
    Nur noch mal um es klarzustellen: Ich finde, dass Loewig ganz tolle Arbeit leistet und eine super Synchronsprecherin ist! :1f44d: (Nicht wahr, @Herr Morita? :1f609: )
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Die Synchronisation von Andrea Kathrin Loewig ist in jedem Fall eine brillante Leistung! Mit der Kühle, wie sie Conan davon erzählt, dass Professor Agasa nicht mehr unter ihnen weilt, wie sie sachlich schildert, wie sie aus den Fängen der Schwarzen Organisation entkommen konnte und in dem heutigen Teil 4, wie sie ihr wahres Gesicht zeigt und Conan fragt, warum er ihre Schwester Akemi nicht retten konnte. Loewig ist eine ebenso starke Synchronsprecherin wie die weiteren Sprecher, die in der gesamten Serie besetzt sind :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Na Leute, kennt ihr schon das APTX 4896? Und nein, das ist kein Zahlendreher von mir, Ai hat das in der heutigen Episode "Den Männern in Schwarz auf der Spur (Teil 3)" genau so gesagt! Ich habe wirklich zuerst gedacht, dass ich mich verhört habe...
    Andrea Kathrin Loewig hatte hier allerdings immer noch so ziemlich ihren ersten Auftritt als Ai Haibara, da kann man das verstehen. ATPX, AXTP 498969... kann sich doch eh keiner merken. :hehe:
    Nur noch mal um es klarzustellen: Ich finde, dass Loewig ganz tolle Arbeit leistet und eine super Synchronsprecherin ist! :1f44d: (Nicht wahr, @Herr Morita? :1f609: )
    Definitiv @Der schlurfende Kogoro!
    Ich war wie immer bei dem ersten Auftritt von Ai begeistert, Loewig macht das ganze wirklich nochmal sehenswert.
    Der Versprecher ist mir auch aufgefallen, aber auch nur nachdem Du darauf hingewiesen hast. Seltsam ist nur, dass Sie es sonst regelmäßig richtig sagt und nur in einer Szene der Zahlendreher drin ist.
    Wahrscheinlich hätte Loewig das Gift mal in die Hand nehmen und ablesen müssen, damit ihr solche Zahlendreher nicht passieren :1f606: (Siehe Foto; hätte das Gift Curry wirklich gerne mal probiert :D)



    Ansonsten finde ich gerade bei den früheren Folgen toll, dass die Charaktere immer nochmal ein paar Sätze mehr oder weniger an den Zuschauer richten und das Geschehen irgendwie Rückblickend kommentieren.
    Wie hier Conan der festhält, dass er dankbar ist das Ai ihm einen Einblick in ihre Seele gewährt hat oder bei der ersten Episode als Ran feststellt, dass sie nicht wollte das Shinichi geht und sagt: Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich Shinichi für lange zeit nicht mehr sehen würde. (So oder so ähnlich). Oder wenn gesagt wird: Und 3 Monate später, haben XY dann doch noch geheiratet.
    Das impliziert immer so den Eindruck, als Sei die Story in Wirklichkeit abgeschlossen und nur eine Erzählung. Das finde ich zumindest ein sehr cooles Stilmittel.
    Hoffe es ist klar was ich meine :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Ansonsten finde ich gerade bei den früheren Folgen toll, dass die Charaktere immer nochmal ein paar Sätze mehr oder weniger an den Zuschauer richten und das Geschehen irgendwie Rückblickend kommentieren.
    Das Stilmittel fällt in den Episoden 1 bis 333 definitiv auf, das sehe ich auch so :) . Allerdings sind die Rückblenden und Gedanken der Charaktere heute nach wie vor ein Element, welches die Produzenten in den Anime einbauen bzw. wie Aoyama es zeichnet.
    Besonders fallen die Rückblenden in den Episoden auf, in denen ganze Abschnitte früherer Episoden Revue passiert gelassen werden. Etwa zeigt Folge 139 die Gedanken von Conan an den Fall mit Akemi Miyano, wodurch der Vierteiler noch authentischer wird!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara