Blu-Ray oder DvD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Okay, das habe ich verwechselt :D .

    Marron Ekadore schrieb:

    Nur werden weitere Filme folgen?
    Die weiteren Filme sind noch nicht angekündigt, dürften aber noch bei Anime on Demand veröffentlicht werden. Immerhin werden auch die Episoden ins Programm aufgenommen, weswegen es mich wunderte, würden die Filme nicht ebenfalls in Zukunft alle verfügbar sein :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • @Marron Ekadore
    Rein theoretisch könnten und dürften AoD dir dann den Zugriff verweigern, da du nur eine Lizenz erwirbst, den Inhalt nutzen zu dürfen, den Inhalt an sich erwirbst du nicht.

    Maxdome, als Beispiel behält sich explizit das Recht vor, Inhalte auch für Käufer offline zu nehmen, wenn deren Lizenz für Inhalte abläuft. Wie AoD vorgeht weiß ich nicht, denn das müsste ich erstmal in den AGB nachlesen. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass sie ähnlich vorgehen (und je nach Lizenzverhandlung mit dem Rechteinhaber müssen sie das wahrscheinlich auch).

    Deswegen würde ich, wenn man etwas dauerhaft haben will, zum Datenträger (DVD/Blu-Ray) greifen oder bei einem Video-On-Demand-Anbieter mit Downloadfunktion, wie z.B. Akiba Pass, einkaufen.

    Da auch AoD keine Lizenzen auf Ewig für ihre Serien haben wird, wäre also mein Rat entweder den Dienst zu Abonnieren oder bestimmte Sachen auszuleihen statt Inhalte zu kaufen.

    Edit: Entwarnung! AoD erlaubt laut Hilfeseite die Nutzung auch nach ihrem Lizenzverlust, sofern der Inhalt vor Ablauf der Lizenz gekauft wurde.

    Anime on Demand schrieb:

    Das Recht (= Verwertungslizenz), die Abspielrechte für Animes gegen Entgelt an Nutzer zu überlassen, bekommt AoD immer nur für eine befristete Zeit von den japanischen Rechteinhabern des betreffenden Animes. Nach Ablauf dieser Verwertungslizenz darf AoD den betreffenden Titel nicht mehr anbieten. Der Titel verschwindet dann aus dem AoD-Programm. Bis dahin erworbene Kauf-Lizenzen bleiben aber auch nach Ablauf der Verwertungslizenz gültig. Die betreffenden Videos bleiben für den Nutzer auf der Page „Meine Animes“ sicht- und abspielbar. Da das Abspielen der Videostreams eine Online-Verbindung zum AoD-Server erfordert, funktionieren Kauf-Lizenzen jedoch nur so lange, wie die AV Visionen GmbH die VoD-Plattform AoD betreibt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

  • Ich hab mir zwar erst vor 2 Wochen ein AoD abo zugelegt bin aber bisher absolut zufrieden. Das sie Anime aus dem Programm nehmen würde mich stark wundern und ich würde auch keinen Sinn darin sehen. Aber da ich erst seit so kurzer Zeit dabei bin kann ich nur mutmaßen.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados schrieb:

    Ich hab mir zwar erst vor 2 Wochen ein AoD abo zugelegt bin aber bisher absolut zufrieden. Das sie Anime aus dem Programm nehmen würde mich stark wundern und ich würde auch keinen Sinn darin sehen. Aber da ich erst seit so kurzer Zeit dabei bin kann ich nur mutmaßen.
    Naja, ich bin mir sicher AoD will so viele Serien haben wie möglich, aber manchmal laufen halt die Lizenzen für Serien einfach aus. AoD erwirbt sie schließlich nicht auf Lebenszeit.
    Ich kenne das nur von Amazon Prime, da fliegen monatlich Filme und Serien aus dem Programm, hier wird die Fluktuation aber noch ein wenig größer sein.
    Ich bin mir sicher in 5 Jahren gibt es bei AoD einige Serien nicht mehr, die es aktuell noch zum Anschauen gibt. Dafür gibt es dann ein paar neue.
    Wobei die großen dauerbrenner wahrscheinlich immer noch vorhanden sein werden. Aber wer weiß? :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Bariados schrieb:

    Ich hab mir zwar erst vor 2 Wochen ein AoD abo zugelegt bin aber bisher absolut zufrieden. Das sie Anime aus dem Programm nehmen würde mich stark wundern und ich würde auch keinen Sinn darin sehen. Aber da ich erst seit so kurzer Zeit dabei bin kann ich nur mutmaßen.
    Sie nehmen sie ja nicht aus dem Programm, weil sie das wollen, sondern weil Lizenzen irgendwann auslaufen. Um die Anime dann noch anbieten zu können müssen Lizenzen verlängert werden und die damit einhergehenden Kosten lohnen sich nicht in jedem Fall.

    Das passiert hin und wieder leider bei allen Anbietern.
  • Ok ich ging davon aus das man solche Lizenzen einmal erwirbt und diese dann nicht zeitlich begrenzt sind. In dem Fall leuchtet mir ein das manch ein Anime von der Seite genommen wird.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • dasjojo schrieb:

    @Marron Ekadore
    Rein theoretisch könnten und dürften AoD dir dann den Zugriff verweigern, da du nur eine Lizenz erwirbst, den Inhalt nutzen zu dürfen, den Inhalt an sich erwirbst du nicht.

    Edit: Entwarnung! AoD erlaubt laut Hilfeseite die Nutzung auch nach ihrem Lizenzverlust, sofern der Inhalt vor Ablauf der Lizenz gekauft wurde.
    Ahhh, mit Lizenz zum Schauen habe ich schon Erfahrung gemacht, da ich Ebooks kaufe und man da eigentlich auch eine Lizenz erwirbt. Bei Amazon Prime kaufe ich auch Filme und soweit waren noch alle Filme da, naja zumindest nehmen sie manche Filme aus dem Prime Angebot raus.

    Mir ging es nur darum ob man die Filme/Serie auch kaufen könnte um die Filme dann digital zu haben.
    Zwar würde ich nie wirklich komplett umsteigen, nur ist das etwas lästig, wenn man DVD´s hat die irgendwann kaputt gehen...
    Leider hat Amazon Prime nicht die Filme digital im Angebot...
  • dasjojo schrieb:



    Anime on Demand schrieb:

    Das Recht (= Verwertungslizenz), die Abspielrechte für Animes gegen Entgelt an Nutzer zu überlassen, bekommt AoD immer nur für eine befristete Zeit von den japanischen Rechteinhabern des betreffenden Animes. Nach Ablauf dieser Verwertungslizenz darf AoD den betreffenden Titel nicht mehr anbieten.

    Herr Morita schrieb:

    Naja, ich bin mir sicher AoD will so viele Serien haben wie möglich, aber manchmal laufen halt die Lizenzen für Serien einfach aus. AoD erwirbt sie schließlich nicht auf Lebenszeit.
    Das würde bedeuten, dass begonnene Serien bis zu einer bestimmten Folge zur Verfügung gestellt werden, derjenige, der sich die Serie kauft, dann allerdings gezwungen wird, die Reihe abzubrechen, sollten die Lizenzen gesperrt werden. So hört es sich für mich zumindest an. Das wäre ein starker Nachteil der Seite.

    Jedoch bin ich, vor allem natürlich bei Detektiv Conan, sicher, dass die Serie bis einschließlich Episode 333 vollständig veröffentlicht wird, da die Seite bis jetzt jede Woche neue Episoden zur Verfügung stellt und ein Ende der Einstellung nicht absehbar ist :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Danke an euch alle für das Beantworten der Fragen. :) Ja, manchmal ist das mit AoD doch ein wenig verwirrend ^^
    Insgesamt bin ich aber sehr angetan uns werde mein bald auslaufendes Abo erneut verlängern. Mir gefällt es dort einfach gut. :)

    Zero schrieb:

    Jedoch bin ich, vor allem natürlich bei Detektiv Conan, sicher, dass die Serie bis einschließlich Episode 333 vollständig veröffentlicht wird, da die Seite bis jetzt jede Woche neue Episoden zur Verfügung stellt und ein Ende der Einstellung nicht absehbar ist .
    Zumindest die ersten 102 Folgen sind aktuell gesetzt, da diese von Kaze definitiv für eine Veröffentlichung geplant sind. Und bei 2 Folgen pro Woche hat man dabei auch eine Zeit lang zu tun :1f604:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Kazé sollte so langsam mal die Filme 1-13 auf Blu-ray veröffentlichen mit neuen Mastern. Die Filme wurden in Japan schon vor Ewigkeiten remastered auf Blu-ray veröffentlicht. Nur wir haben bis einschließlich Film 13 die schlechten Master von TMS.

    Toll wäre es außerdem, wenn Kazé bei den vielen Filmen mittlerweile Sammelboxen veröffentlicht.

    Box 1: Film 1-5
    Box 2: Film 6-10
    Box 3: Film 11-15
    Box 4: Film 16-20

    oder:
    Box 1: Film 1-3, Box 2: Film 4-6, Box 3: Film 7-9, Box 4: Film 10-12, Box 5: Film 13-15, Box 6: Film 16-18,...