Detektiv Conan Special Black Edition - Part 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Conan10186 schrieb:

    Im Schlüsselloch vom jap. 3. Part ist übrigens ein Charakter zu sehen, der bereits schon zweimal auf der Rückseite zu sehen ist.
    Magst du auch noch verraten, welcher Charakter es ist? :D Ich habe den Band zwar schon mal in der Hand gehabt, es aber leider wieder vergessen ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Spoiler anzeigen

    Jetzt im dritten Band zur Schwarzen Organisation Bourbon damit erneut im Schlüsselloch zu sehen, ist echt super! So wird der Charakter, um den sich der dritte Spezialband dreht, perfekt gebührend hervorgehoben! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Serinox schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Nur ist das nicht Bourbon, sondern Vermouth.

    Spoiler anzeigen

    Derjenige, der mit der Verbrennungsnarbe als Shuichi Akai auftritt, ist doch Bourbon.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Derjenige, der mit der Verbrennungsnarbe als Shuichi Akai auftritt, ist doch Bourbon.

    Spoiler anzeigen
    Ja, aber der Narben-Akai, der im Schlüsselloch ist, ist der Narben-Akai aus dem Myster Train, was man daran sieht, dass dieser Narben-Akai das Outfit trägt, was Narben-Akai nur im Mystery Train trägt, anstatt das Outfit was er normalerweise trägt, wenn er sonst auftritt, und der Mystery Train Narben-Akai (daher stammt auch das Schlüsselloch, aus Band 78 mit dem Mystery Train) ist Vermouth, was damals ihr drittes Schlüsselloch, von ihren aktuellen vier Schlüssellöchern, war.
  • Serinox schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Ja, aber der Narben-Akai, der im Schlüsselloch ist, ist der Narben-Akai aus dem Myster Train, was man daran sieht, dass dieser Narben-Akai das Outfit trägt, was Narben-Akai nur im Mystery Train trägt, anstatt das Outfit was er normalerweise trägt, wenn er sonst auftritt, und der Mystery Train Narben-Akai (daher stammt auch das Schlüsselloch, aus Band 78 mit dem Mystery Train) ist Vermouth, was damals ihr drittes Schlüsselloch, von ihren aktuellen vier Schlüssellöchern, war.

    Spoiler anzeigen

    Das lese ich mir im Band nochmal durch :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich kam auch endlich mal dazu den Band komplett zu lesen. Da ich oft pendeln muss, lese ich Mangas fast ausschließlich im Zug.
    Aber das hat sich so in die länge gezogen, da hab ich mich mal daheim ins Bett gelegt und den Band dort zu ende gelesen, sonst wäre ich vermutlich nie fertig geworden.
    Für den Umfang gibt es daher ein dickes Plus. Die Fälle haben mir sehr gut gefallen. Denn auch ich besitze nicht viele Mangas, als Zusammenfassung sind die Bände daher sehr gelungen.
    Auch ich sehe die Japanischen Sprechblasen als kleines Manko, würde aber jetzt sogar soweit gehen zu sagen, dass es aus Kontinitätsgründen auch in der Edition Nr. 3 so sein sollte.
    Ist zwar ein schwaches Argument, aber in meinen Augen trotzdem Vorzugswürdig, sonst würde ich mir als Käufer schon die Frage stellen, "warum nicht gleich so?"

    Aber allen in allem ein wirklich guter Band. Ich finde die Special Editions geben einem immer nochmal die Gelegenheit wichtige Fälle zu rekapitulieren und mehr auf Details zu achten.
    Vergangeness bleibt so besser im Hinterkopf. Daher freue ich mich auch auf die vorerst letzte Special Black Edition, bis August (?) ist es ja auch nicht mehr so weit :P
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.