Detektiv Conan Monopoly - Planung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Am 19. Oktober 2018: Detektiv Conan Marathon mit NEUEN FOLGEN bei ProSieben Maxx!

• Herr Morita schrieb:

Das liegt aber auch daran, dass ich mit Kaiho Oberschule nichts anfangen kann. (Hab ich bestimmt schon mal gefragt, aber was war das noch gleich für eine Schule? Wer besucht die?)
      Kazuha und Heiji besuchen diese Oberschule in Osaka (u.a. in Film 17 zu sehen, wenn ich mich nicht irre).

Herr Morita schrieb:

Lila:
      Haus der Hattoris
      Nichiuri TV
      Tokyo Tower/Toto Tower

Orange:
      K3
      Tsutenkaku Tower
      Schloss Osaka
      Ich hatte die Objekte so gelegt, dass auf einer Spielbrettseite nur Gebäude aus Osaka stehen (wie es auch von manchen gewünscht wurde). Der Tokyo Tower knallt in deiner Konstellation mittendrin rein :D
      Wenn, dann wäre ich dafür, auch die anderen Osaka-Objekte etwas mehr zu verteilen, sonst wirkt es seltsam, wenn man nur Osaka auf einer Seite hat, dann aber plötzlich Tokyo mittedrin :1f914:

Vielleicht könnten wir, um zumindest die Schulen zusammenzurücken, die Kaiho-Oberschule auf der Osaka-Spielbrettseite ganz an den Rand legen und dann die Teitan Schulen umordnen in Rot, also:

Lila:
      Haus der Hattoris
      K3
      Nichiuri TV

Orange:
      Tsutenkaku Tower
      Schloss Osaka
      Kaiho Oberschule

Rot:
      Teitan Grundschule
      Teitan Oberschule
      Tokyo Tower/Toto Tower

Herr Morita schrieb:

Dunkelblau:
      Detektei Mori
      Café Poirot
      Warum soll denn das Café Poirot mehr als die Detektei wert sein? (Wir hatten bereits zu Beginn festgelegt, dass die Detektei am wertvollsten ist) Die beiden Objekte liegen auch sehr nah beieinander, deshalb war ich mir damals nicht sicher, ob ich das Café direkt neben die Detektei legen soll.
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Also ich hatte das Spielbrett visuel nicht ganz erfasst. Von daher ist mir nicht aufgefallen, dass es eine ganze Seite gab, die in Osaka liegt.
      Ich hatte Nichiuri TV in meiner Vorstellung nicht nach Osaka gepackt gehabt, sondern wie in Band 57 nach Tokyo o.o
      Von daher hab ich das versucht eher thematisch einzusortieren, weil mir die Sortierung so besser gefällt.

Generell störe ich mich etwas an sowas wie der Kaiho Oberschule, weil das etwas ist, dass dem "normalen" Fan nicht viel sagt. Ich hab mir schon gedacht, dass es sich bei der Oberschule von Heiji+Kazuha handelt, aber der Durchschnittsfan wird damit wohl nicht viel Anfangen können. Andererseits ist das Monopoly Spiel ja für uns "Nerds" gedacht von daher :huh:

Und zu dem letzten, dass bei Dunkelblau war nur ein Versehen, selbstverständlich soll die Detektei mehr wert sein. Deine Überlegungen kann ich schon verstehen, dass Du aufgrund der räumlichen nähe Probleme hast, beides auf eine Spielfarbe zu packen. Ich hab das aber nicht so eng gesehen^^ Kann ja auch als Argument gesehen werden, warum man die Sachen gerade zusammen packen sollte.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.