Detektiv Conan Monopoly - Planung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach 12 Jahren: ProSieben MAXX zeigt ab Oktober neue Detektiv Conan-Folgen auf Deutsch!

• @SANGO50000: da wir dieses Spiel ausschließlich für private Zwecke (sprich nur für uns selbst) und nicht mit kommerzieller Absicht entwerfen, verletzen wir, soweit ich weiß, damit keine Urheberrechte.

Ps: hat denn noch jemand Vorschläge für Straßenzüge - also Straßen, die nebeneinander liegen sollten? :1f600:
      "Ain't nobody here but bad kids!
      And the ones who have the most fun doing whatever they want, whenever they want, are the winners.
      Remember that."

• paw schrieb:

Ps: hat denn noch jemand Vorschläge für Straßenzüge - also Straßen, die nebeneinander liegen sollten?
      Zu dem von dir gemachten Vorschlag über die Straßenzugbelegung hätte ich noch eine kleine Überlegung. Eventuell könnte das Landgericht Tokio, das in den Episoden ''Kampf im Gericht'' und ''Showdown im Gericht'' vorkommt, auf das Gefängnis gelegt werden. :)
      Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.
    • @Kirito/Asuna: Gutes Stichwort - ja, ich sollte definitiv das hier mal weiterführen (und auf lange Sicht zu Ende bringen :1f605: ).
      Ich muss mich zwingen, dass ich mich ENDLICH mal hinsetze und diese Listen mache - notfalls vllt. auch nur zwei, das sollte auch reichen :263a: .
      Fordert mich ruhig mehrmals hier auf, falls euch alles zu lange dauert! Unter Stress geht alles gleich viel besser :1f603:
      (Ihr kennt das bestimmt auch, wenn ihr total unmotiviert seid... ich arbeite daran, das gerade bei mir zu ändern)

LG
      Der schlurfende Kogoro
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Braun (bzw. dunkellila):
      Café Poirot
      Haido Zentralklinikum

Hellblau:
      Beika Park
      Beika Kaufhaus
      Beika City Hotel

Lila:
      Haus der Hattoris
      Kaiho Oberschule
      Nichiuri TV

Orange:
      K3
      Tsutenkaku Tower
      Schloss Osaka

Rot:
      Tokyo Tower/Toto Tower
      Teitan Grundschule
      Teitan Oberschule

Gelb:
      Haus von Agasa
      Haus der Kudos
      Haus der Suzukis

Grün:
      Budokan
      Bell Tree Tower
      Nationalstadion

Dunkelblau:
      Polizeihauptquartier Tokyo
      Detektei Mori

Wie gefällt euch diese Konstellation? :)
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Grundsätzlich finde ich die Auflistung eigentlich ganz gut.

Ich störe mich nur zum Einen an Braun und zum anderen als Lila.
      Das liegt aber auch daran, dass ich mit Kaiho Oberschule nichts anfangen kann. (Hab ich bestimmt schon mal gefragt, aber was war das noch gleich für eine Schule? Wer besucht die?) Und auch Haus der Hattoris finde ich nicht sonderlich gelungen (auf dem Spielfeld), weil ich dem keine so sonderlich hohe Relevanz beimesse. Und bei braun störe ich mich an dem Zusammenspiel von Klinikum und Poirot, dass ja irgendwie gar nicht passt.
      Aber ich will nicht zwingend schon wieder eine Grundsatzdiskussion darüber aufmachen, was auf das Spielfeld gehört und was nicht.

Wenn dann würde ich es so machen (Veränderungen kursiv):
      Braun (bzw. dunkellila):
      Polizeihauptquartier Tokyo
      Haido Zentralklinikum

Hellblau:
      Beika Park
      Beika Kaufhaus
      Beika City Hotel

Lila:
      Haus der Hattoris
      Nichiuri TV
      Tokyo Tower/Toto Tower

Orange:
      K3
      Tsutenkaku Tower
      Schloss Osaka

Rot:
      Kaiho Oberschule
      Teitan Grundschule
      Teitan Oberschule

Gelb:
      Haus von Agasa
      Haus der Kudos
      Haus der Suzukis

Grün:
      Budokan
      Bell Tree Tower
      Nationalstadion

Dunkelblau:
      Detektei Mori
      Café Poirot

Einzige Problem was ich jetzt noch hab, ist natürlich, dass das Polizei Hauptquartier jetzt nicht mehr so "wertig" ist.

Wie steht ihr zu meinen Veränderungen?
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.