Das Tippspiel startet: Anmeldung ab sofort möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Tippspiel startet: Anmeldung ab sofort möglich

    Parallel zum CharakterContest wird in diesem Jahr erstmalig ein Wettbüro eröffnen. Hier können alle Benutzer vorab auf den Ausgang der jeweiligen Partien des CharakterContests wetten und sich durch gekonntes Tippen zum Wettkönig krönen lassen!

    Wer kann am Tippspiel teilnehmen?
    Alle. Wenn du Lust hast, dich dem Tippspiel anzuschließen, dann schicke eine Private Nachricht (PN) an mich, in der du kurz schreibst, dass du am Tippspiel teilnehmen möchtest. Hast du dies getan, bist du ab sofort als Tipper mit an Bord. :263a:

    Zusammen mit mir werden Herr Morita und Zero die Leitung des Wettbüros übernehmen. Wir drei sind von der Teilnahme am Wettbüro selbstverständlich ausgeschlossen.

    Wie läuft das Tippspiel ab?
    Jeder Teilnehmer des Tippspiels bekommt zu Beginn 300 Detective Points (DP) gutgeschrieben, die das Startkapitel eines jeden Spielers darstellen. Mit diesen Punkten wird auf die verschiedenen Runden getippt.
    Vor Beginn einer jeden Partie des CharakterContest (nahezu täglich um 20 Uhr) haben alle Tipper entsprechend je bis um 19:59 Uhr Zeit, mir in einer Privaten Nachricht ihren Favoriten aus der Gruppe mitzuteilen und zu sagen, wie viele ihrer verfügbaren DP sie auf den Sieg dieses Charakters setzen. Wichtig: Bitte postet dies nicht öffentlich, sondern schickt mir euren Tipp ausschließlich als Nachricht zu.
    Gewinnt der Charakter die Gruppe, bekommst du ein Vielfaches deines Einsatzes zurück. Wie hoch der Multiplikator ist, hängt von der Runde ab:
    In der Runde 1 (Gruppenphase) erhältst du bei einem richtigen Tipp die doppelten DP deines Einsatzes zurück. In der Runde 2 (Zwischengruppe) beträgt der Multiplikator 2,5. In der Runde 3 gibt es für jeden richtigen Tipp den dreifachen Einsatz zurück, in Runde 4 den vierfachen Einsatz und in Runde 5 (Finale) den fünffachen Einsatz.
    Sollte der von dir ausgewählte Charakter die entsprechende Gruppe nicht gewinnen, verlierst du die gesetzten DP. Es ist also sinnvoll, sich seine DP gut einzuteilen.

    Beachtet bitte: Eine Gruppe des CharakterContests beginnt um 20 Uhr und läuft bis um 20 Uhr des nächsten Tages. Genau zu diesem Zeitpunkt startet jedoch schon die nächste Charakterkontest-Gruppe. Euren Einsatz aus der Wette auf die vorigen Gruppe bekommt ihr jedoch erst nach der jeweils zweiten Gruppe wieder zurück, sodass ihr in jeder Gruppe zunächst ohne den noch aktiven Einsatz aus der vorigen Gruppe auskommen müsst (siehe Beispiel unten).

    Wir werden nach jeder abgeschlossenen Gruppe euren aktuellen Punktestand öffentlich bekanntgeben, sodass ihr nach jeder Gruppe wisst, auf welchem Rang ihr steht und über wie viele DP ihr aktuell verfügt.

    Die hier abgeschlossenen Wetten dienen allein dem Spaß und haben keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des CharakterContests.
    Sollte es beim Tippen zu Problemen kommen, könnt ihr euch jederzeit an Zero oder mich wenden.

    Bonusfragen
    Zusätzlich zu den jeweiligen Tipprunden gibt es einige Bonusfragen, die von allen Tippern vor Beginn des CharakterContests zu beantworten sind:
    • Welcher Charakter gewinnt den CharakterContest?
    • Welche drei Charaktere kommen ins Finale?
    • Welches Mitglied der Detective Boys (Conan, Ai, Ayumi, Genta, Mitsuhiko) schafft es am weitesten?
    • Welcher Charakter erhält im gesamten Wettbewerb über alle Runden verteilt die meisten Stimmen?
    Schickt die Antworten zu diesen Bonusfragen bitte bis zum 1. Mai, 19:59 Uhr in einer Privaten Nachricht an mich, am besten direkt in die PN, dass ihr am Tippspiel teilnehmt. Für jede richtige Antwort in den Bonusfragen gibt es 100 DP extra – die Auflösung findet nach dem Finale statt (Bei der zweiten Frage gibt es für jeden richtig genannten Charakter jeweils 100 DP).

    Das Ende der ersten Tippabgabe auf die Gruppe A ist der 1. Mai, 19:59 Uhr. Wenn die erste Gruppe des Chraktercontests startet (am 1. Mai um 20:00), startet zeitgleich die zweite Tipprunde auf die darauffolgende CharakterContestgruppe B.

    Beispiel
    Benutzer Hans will am Tippspiel teilnehmen und schickt Philipp eine PN mit dem Text "Ich möchte beim Tippspiel dabei sein." Zusätzlich beantwortet er in der PN die vier Bonusfragen. Damit ist er für das Tippspiel als Tipper eingetragen und bekommt das Startkapitel von 300 DP gutgeschrieben.
    In der ersten Gruppe A will Hans 20 DP auf den Charakter X setzen und schickt Philipp dazu am 1. Mai um 18:00 Uhr (und damit vor Ende der Abgabefrist um 19:59 Uhr) eine PN mit dem Inhalt "Ich setze 20 DP auf Charakter X." Um 20 Uhr beginnt die erste Gruppe.
    Da am 2. Mai um 20 Uhr schon die zweite Gruppe beginnt, schickt er bis um 19:59 Uhr eine weitere PN an Philipp. Von den ursprünglichen 300 DP hat er nun zunächst nur noch 280 DP übrig, da die erste Gruppe noch nicht beendet ist. Hans setzt davon 30 DP auf den Charakter Y.
    Um 20 Uhr beginnt die zweite Gruppe und die erste Gruppe endet. Charakter X hat erwartungsgemäß gewonnen. Da Hans richtig getippt hat, bekommt er die doppelten Punkte zurück (2 x 20 DP = 40 DP) und hat jetzt 290 DP (plus 30 DB, die noch in der zweiten Gruppe getippt sind).
    So geht es für die nächsten Gruppen weiter.

    Eine Erklärung des Tippspiels in Videoform findet ihr hier

    Was gibt es zu gewinnen?
    Eine Menge Spaß und mit etwas Glück einen individuellen Benutzertitel! Beim gesamten Tippspiel geht es natürlich in erster Linie um den Spielspaß. Wir freuen uns auf einen tollen und fairen Wettkampf, der parallel zum CharakterContest stattfindet.

    Zudem erhält derjenige Benutzer, der am Ende die meisten DP besitzt, einen individuellen Benutzertitel verliehen: Er wird zum Wettkönig ernannt!

    Wir wünschen viel Spaß beim Tippen und ein gutes Händchen beim Setzen eurer Detective Points! :1f60a:
    Euer Tippteam

    Teilnehmende Benutzer
    • BlackVermouth
    • Jojo2002
    • Serinox
    • Aiko Hikari
    • XxShinichiXRanxX
    • Mr.Holmes
    • Debbi Kudo
    • Bariados
    • Paw
    • Oli Kudo
    • Kirito/Asuna
    • Froste Akai
    • ... du? :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Wenn ich momentan bei Folge 750 bei Conan bin kenne ich dann bereits alle Charaktere die im Chraktercontest vorkommen oder kann ich nicht mitmachen da ich evtl. noch nicht alle Personen kenne?^^

    Edit: Wenn ich mich recht erinnere hab ich gehört das irgendwann demnächst ein neuer Organisations Charakter Namens Rum in Erscheinung tritt. Indemfall schau ich weiter Conan und hoffe das ich in den nächsten Wochen endlich auf aktuellen Stand komme! :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bariados/Johannes ()

  • @Bariados: Nicht alle, aber die meisten. Mary (Gruppe A) taucht zum ersten Mal in Episode 759 auf, Momiji Ooka (Gruppe B), Rumi Wakasa (Gruppe C), Hyoe Kuroda (Gruppe D) und Kanenori Wakita (Gruppe E) sind auch erst später das erste Mal zu sehen. Jedoch ist es aus meiner Sicht unwahrscheinlich, dass diese Charaktere ihre Gruppe gewinnen, da nicht jeder Fan diese Figuren schon kennt und demnach auch nicht für sie stimmen würde. Möglich ist es jedoch - das möchte ich nicht verschweigen.
    Wenn du dennoch am Tippspiel teilnehmen möchtest, kannst du natürlich auch nur bei den Gruppen (F bis H und ggf. in den nächsten Runden) abstimmen, wo du alle Charaktere kennst. Das steht jedem Tipper frei. :263a:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.