Woche 26: Ein verschwundener Schriftsteller und Serienmorde in Osaka!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 26: Ein verschwundener Schriftsteller und Serienmorde in Osaka!

    Eine Mordserie hält Osaka in Atem: In der alten Hauptstadt Japans treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Der neue Fall mit Heiji bringt sogleich das Debüt der Polizei von Osaka mit sich.

    Davor verschwindet der berühmte Schriftseller Nintaro Shinmei spurlos, weswegen seine Tochter Kaori Kogoro mit der Suche nach ihrem Vater beauftragt. Kogoro, Conan und Heiji stellen sich dem Code in dem neuesten Werk des Autors, mit dem dieser seine Leser herausfordert :) .

    Zum Wochenende erwartet uns eine Kamen Yaiba-Party, die für einen der Gäste während einer Auseinandersetzung tödlich endet. Der vermeintliche Selbstmord stellt sich jedoch schon bald als Mord heraus.

    Die Übersicht der nächsten Woche:
    • Episode 122: Wo ist Nintaro Shinmei? (Teil 1)
    • Episode 123: Wo ist Nintaro Shinmei? (Teil 2)
    • Episode 124: Der Serienmörder von Osaka (Teil 1)
    • Episode 125: Der Serienmörder von Osaka (Teil 2)
    • Episode 126: Im falschen Film (F)
    Die Suche nach einer vermissten Person und eine Mordserie: Welcher Fall gefällt euch am meisten :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ganz viel Heiji~ :ocharmed:
    Sind zwar nicht unbedingt meine Lieblingsfälle mit ihm, aber ich freu mich auf die Folgen dieser Woche!
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • ich freue mich besonders auf den Nintaro-Shinmei-Fall, da ich nicht mehr genau weiß, wie man den Code in der deutschen Synchro umgesetzt hat und deshalb gespannt bin. Ich weiß nur noch, dass die deutsche Manga-Übersetzung des Codes fantastisch war, aber an den Anime erinner ich mich nicht.
  • dasjojo schrieb:

    Ich weiß nur noch, dass die deutsche Manga-Übersetzung des Codes fantastisch war, aber an den Anime erinner ich mich nicht.
    Beide Umsetzungen sind sehr gelungen! Wobei ich zugeben muss, mich auch nicht komplett an die Umsetzung im Anime erinnern zu können. Deshalb freue ich mich auf die Doppelfolge am meisten :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Guten abend,

    Mir hat die Folge sehr gefallen :)
    Wie immer das klassische Intro, welches mich wieder sehr auf die Folge heißgemacht hab.

    Ein klassischer Abend bei den Moris, dann ein hübsches Mädel und sofort werden wir in einen neuen Fall involviert.
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Herzlich Willkommen im ConanForum, @Coan! :1f609:
    Das Opening "Lauf durch die Zeit" ist eines meiner absoluten Favoriten und definitiv ein Ohrwurm.
    Ich freue mich besonders auf die Auflösung des Falles, die ja noch sehr überraschend ausfallen wird. :263a:
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, @Coan :) !

    ''Lauf durch die Zeit'' ist wie das Original von Zard ein Opening, das man nicht mehr vergisst. Außerdem dürften die meisten Fans damit viele Erinnerungen verbinden, da es ein Meilenstein unter den deutschen Openings ist und jahrelang auf RTLII, Viva, und jetzt auch auf ProSieben MAXX zu sehen und zu hören war bzw. ist!
    Was mir an der Doppelfolge ebenfalls sehr gefällt, ist der aggressive Tenor von Nintaro Shinmeis Vorwort. Seine Leser so herauszufordern, ist eine sichere Methode, damit das Rätsel auch wirklich gelöst wird. Außerdem ist es vergleichbar mit dem Vorwort von Aoyama aus dem ersten Detektiv Conan-Band, in dem er die Leser dazu auffordert, einen Fall vor Conan zu lösen. Allerdings ist der Tenor weitaus weniger aggressiv, doch die Parallele ist auf jeden Fall gegeben :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, @Coan :) !

    ''Lauf durch die Zeit'' ist wie das Original von Zard ein Opening, das man nicht mehr vergisst. Außerdem dürften die meisten Fans damit viele Erinnerungen verbinden, da es ein Meilenstein unter den deutschen Openings ist und jahrelang auf RTLII, Viva, und jetzt auch auf ProSieben MAXX zu sehen und zu hören war bzw. ist!
    Was mir an der Doppelfolge ebenfalls sehr gefällt, ist der aggressive Tenor von Nintaro Shinmeis Vorwort. Seine Leser so herauszufordern, ist eine sichere Methode, damit das Rätsel auch wirklich gelöst wird. Außerdem ist es vergleichbar mit dem Vorwort von Aoyama aus dem ersten Detektiv Conan-Band, in dem er die Leser dazu auffordert, einen Fall vor Conan zu lösen. Allerdings ist der Tenor weitaus weniger aggressiv, doch die Parallele ist auf jeden Fall gegeben :) !
    Vielen Dank für die Willkommens wünsche, User des Forums! ;)
    Für mich ist jede Episode ein Highlight, da die Folgen immer abwechslungsreich und spannend gestaltet sind. Ich bin froh, dass ich ein stolzer Fan der Serie bin :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Es ist mir schon früher mal aufgefallen, dass entweder die Synchronregie oder der gute Tobias Müller an einer Stelle der heutigen Folge nicht genau aufgepasst hat: Bei dem Telefonat mit Heiji spricht Conan plötzlich ganz deutlich in seiner Shinichi-Stimmlage - und das ohne Stimmentransposer!
    Aber jeder macht nunmal Fehler - dennoch wollte ich es als kleinen interessanten Fakt, für all diejenige, die es nicht bemerkt haben, anbringen. :1f609:
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Es ist mir schon früher mal aufgefallen, dass entweder die Synchronregie oder der gute Tobias Müller an einer Stelle der heutigen Folge nicht genau aufgepasst hat: Bei dem Telefonat mit Heiji spricht Conan plötzlich ganz deutlich in seiner Shinichi-Stimmlage - und das ohne Stimmentransposer!
    Aber jeder macht nunmal Fehler - dennoch wollte ich es als kleinen interessanten Fakt, für all diejenige, die es nicht bemerkt haben, anbringen. :1f609:
    Ich hab mich schon gewundert :D
    "Hä, seit wann kann Conan wie Shinchi reden" :D
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview: