Rache am Meer: Woche 25 auf ProSieben MAXX!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rache am Meer: Woche 25 auf ProSieben MAXX!

    Eine neue Woche am Meer steht bevor: Gleich zwei von drei Fällen spielen in der Nähe zum Strand und liefern die Kulisse für die Verbrechen der Täter.

    Los geht es jedoch mit unerklärlichen Phänomenen in der Teitan-Grundschule, bei denen die Detective Boys ermitteln. Zugleich ist die Episode Sumiko Kobayashis Debüt :) .

    Mit seiner Skrupellosigkeit zieht Dr. Tanaka das Misstrauen von Kogoro auf sich. Daran, dass er der Mörder seiner ehemaligen Verlobten ist, besteht kein Zweifel, doch sein Alibi scheint hieb- und stichfest zu sein. Aber auch dieser Fall ist lösbar!
    Während Kogoro und Eri in Izu aufeinandertreffen, ereignet sich dort ein Unfall mit einer giftigen Seeschlange. Sofort stellt sich heraus, dass mehr hinter dem Unfall steckt.

    Die Episoden in der Übersicht:
    • Episode 118: Nächtlicher Spuk in der Schule
    • Episode 119: Die Strömung bringt es an den Tag (F)
    • Episode 120: Der Biss der Seeschlange (Teil 1)
    • Episode 121: Der Biss der Seeschlange (Teil 2)
    Ertrinken und Vergiftung: Das Urlaubsfeeling trügt, doch auch die Täter hinter diesen Vorfällen sind nicht vor den Schlussfolgerungen des Meisterdetektivs sicher :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • "Nächtlicher Spuk in der Schule" ist eine gelungene Episode gewesen, die sowohl für etwas Gruseln, als auch für ein humorvolles Ende gesorgt hat.
    Die Einführung von Frau Kobayashi hat die Folge ebenso interessant gestaltet. :1f642:
    Eine einzige Sache finde ich allerdings etwas unglaubwürdig. Ayumi sagte, dass sie nachts nochmal in die Schule gekommen sei, um die Fische zu füttern. Zum einen halte ich es für übertrieben, dass sie mitten in der Nacht alleine dafür in die Schule geht. Aber selbst wenn sie so ein schlechtes Gewissen hatte, wie ist sie in die Schule hineingekommen? Diese ist schließlich nachts abgesperrt. Und das hat Ayumi sicher gewusst.
    Immerhin sind die Detective Boys später im Zuge ihrer Ermittlungen nur in die Schule hineingekommen, weil Conan das Fenster aufgelassen hat.
    Davon haben die anderen ja auch nichts gewusst, wie man in der Episode erkennen kann. Kurzum, Ayumi hätte nicht in die Schule kommen können bzw. auch wenn die Tür wegen Fr. Kobayashi offengestanden hätte, hätte Ayumi doch im Vorfeld gar nicht wissen können, dass die Tür zufällig auf ist und wäre so auch nie zur Schule gegangen. :1f914:
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Bei der Folge ist die Mischung aus Mysterien und lustigen Szenen einzigartig, wie ich finde. Die Episode ''Nächtlicher Spuk in der Schule'' hat mir ebenfalls sehr gefallen :) !

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Davon haben die anderen ja auch nichts gewusst, wie man in der Episode erkennen kann. Kurzum, Ayumi hätte nicht in die Schule kommen können bzw. auch wenn die Tür wegen Fr. Kobayashi offengestanden hätte, hätte Ayumi doch im Vorfeld gar nicht wissen können, dass die Tür zufällig auf ist und wäre so auch nie zur Schule gegangen.
    Es ist denkbar, dass der stellvertretende Schulleiter Ayumi den Schlüssel ausgeliehen hatte. Immerhin wohnt er in der Nähe zum Apartmentkomplex von Ayumis Familie. Sicher weiß er, dass sie den Schlüssel nicht verlieren und wieder zurückbringen würde, und wenn Ayumi noch von ihren Eltern Unterstützung bekommen hat, ist es wahrscheinloch, dass der stellvertretende Schulleiter der Bitte zustimmt :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    [...]

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Davon haben die anderen ja auch nichts gewusst, wie man in der Episode erkennen kann. Kurzum, Ayumi hätte nicht in die Schule kommen können bzw. auch wenn die Tür wegen Fr. Kobayashi offengestanden hätte, hätte Ayumi doch im Vorfeld gar nicht wissen können, dass die Tür zufällig auf ist und wäre so auch nie zur Schule gegangen.
    Es ist denkbar, dass der stellvertretende Schulleiter Ayumi den Schlüssel ausgeliehen hatte. Immerhin wohnt er in der Nähe zum Apartmentkomplex von Ayumis Familie. Sicher weiß er, dass sie den Schlüssel nicht verlieren und wieder zurückbringen würde, und wenn Ayumi noch von ihren Eltern Unterstützung bekommen hat, ist es wahrscheinloch, dass der stellvertretende Schulleiter der Bitte zustimmt :) .
    Dann hätte ich als Elternteil aber auch mein 6 Jähriges Kind begleitet, egal wie kurz der Weg ist. ->Es war schließlich nachts. Und ohne die Unterstützung der Eltern hätte ich als Konrektor den Schlüssel auch nicht ausgegeben oder sie zumindest begleitet. Naja vielleicht hat er/ihre Eltern auch vor der Tür gewartet, aber eigenartig fand ich die Szene schon und ich hab mir die selben Überlegungen wie @Der schlurfende Kogoro gemacht.

    Ansonsten auch ein wirklich schöner und einprägsamer Fall, wie ich finde. Er gehört zu denen, die man eigentlich nicht mehr vergisst (vergessen sollte).

    Ich freue mich schon auf die Doppelfolge rund um Eris Auftritt. Das wird auch nochmal ein Highlight und schöner Wochenabschluss.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Naja vielleicht hat er/ihre Eltern auch vor der Tür gewartet, aber eigenartig fand ich die Szene schon und ich hab mir die selben Überlegungen wie @Der schlurfende Kogoro gemacht.
    Das ist eine Möglichkeit. Denkbar ist auch, dass Ayumis Eltern sicher sind, dass sie vorsichtig ist. Denn so, wie Ayumis Mutter im Anime bisher aufgetreten ist, ist es vorstellbar, dass sie so reagiert :) .

    Der Abschluss mit ''Der Biss der Seeschlange'' wird wirklich fantastisch, da freue ich mich jetzt schon drauf! Unter anderem ist das unverhoffte Aufeinandertreffen von Eri und Kogoro treffend dargestellt :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara