Attack on Titan: Season 1 und 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe gestern gesehen, dass die zweite Staffel nur 12 Folgen umfassen wird.
    Spoiler anzeigen
    Also wird das große Finale wahrscheinlich die Stelle sein an der Eren aus der Gefangenschaft Reiners und Bertholds befreit wird. Lieber Qualität anstatt Quantität. Filler-Folgen müssen nicht sein.


    Edit: Bitte die Spoiler-Tags bei Informationen setzen, die in der aktuellen Folge der 2. Staffel noch nicht bekannt sind. :) LG Philipp S.
  • Mittlerweile ist die dritte Folge verfügbar und ich muss sagen: Es wird immer besser! :1f60d:

    Sehr gut gefiel mir auch, dass in der Episode ein paar kleine CGI-Szenen waren (?!), die nicht mal weiter gestört haben. In anderen Serien stören die mehr, als dass sie sinnvoll und gut dosiert eingesetzt wirken (z.B. bei Detektiv Conan ). Zudem habe ich das Gefühl, dass die Story schneller vorangeht, als ich es gedacht hätte. Das hartnäckige Mitglied der Kirche und der sprechende Titan sind da nur das Sahnehäubchen der aktuellen Folge. :1f44c:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Mittlerweile ist die dritte Folge verfügbar und ich muss sagen: Es wird immer besser! :1f60d:

    Sehr gut gefiel mir auch, dass in der Episode ein paar kleine CGI-Szenen waren (?!), die nicht mal weiter gestört haben. In anderen Serien stören die mehr, als dass sie sinnvoll und gut dosiert eingesetzt wirken (z.B. bei Detektiv Conan ). Zudem habe ich das Gefühl, dass die Story schneller vorangeht, als ich es gedacht hätte. Das hartnäckige Mitglied der Kirche und der sprechende Titan sind da nur das Sahnehäubchen der aktuellen Folge. :1f44c:
    Wie weit bist du eigentlich vom Wissensstand bezüglich AoT? Ich werde warten bis noch einige Folgen mehr draußen sind und mir das dann anschauen. Ich weiß ja eh was da passiert.
  • Ich finde die Serie hält sich echt stark am Manga und das mag ich so an AoT.

    Ja, jetzt wirds spannend und Folge 3 müsst ich noch gucken.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Rogue schrieb:

    Wie weit bist du eigentlich vom Wissensstand bezüglich AoT?
    Ich verfolge auch den deutschen Manga von Carlsen und kenne die Serie daher aktuell bis Band 18. :)
    Dennoch versuche ich, bei den neuen Folgen immer am Ball zu bleiben. Denn wenn ich eine Woche nicht schaue, kommt man leicht in Verzug und verliert den Anschluss. Das ist mir schon zu oft passiert.. ^^ xD
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • @Philipp S. das geht bei AoT sehr schnell.
    Ich war ja auch erst raus und kam jetzt kaum bis gar nicht mehr rein, bei den Chaps /:
    Ich find die timeskips ja gut und schön, nur sind es mittlerweile so viele


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Spoiler anzeigen
    Bin nun auch endlich auf dem aktuellen Stand der Folgen :thumbsup: und mit der Umsetzung bisher sehr zufrieden - schon allein, weil sie sich an den Manga halten. Sie kommen sogar schneller voran, als ich erwartet hätte.
    Die Musik und die Animationen gefallen mir auch sehr gut. Besonders den Beast Titan haben sie wunderbar creepy hinbekommen. Und natürlich auch Mr Ich-bin-etwas-schüchtern-Titan. :1f602: Bin gespannt, wie gut sie weitere Kämpfe animiert haben.
    Die vielen Zeitsprünge können tatsächlich etwas verwirrend sein, aber sie sind gut nachvollziehbar und sinnvoll, wenn man der Geschichte aufmerksam folgt … oder die Folgen ein zweites Mal schaut. ;)
    Im Manga waren sie mir gar nicht so aufgefallen :1f914:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Spoiler anzeigen

    paw schrieb:

    Die vielen Zeitsprünge können tatsächlich etwas verwirrend sein, aber sie sind gut nachvollziehbar und sinnvoll, wenn man der Geschichte aufmerksam folgt … oder die Folgen ein zweites Mal schaut.
    Ich frage mich beim Schauen auch oft, ob das nun verwirrend für die Erst-Zuschauer ist oder nicht. Da ich den Manga schon kenne, bin ich auf den Storyverlauf ja nicht so sehr angewiesen wie diejenigen, die nur den Anime schauen. ^^

    Aber auch ich konnte mich auf den aktuellen Stand vorkämpfen und bin nach wie vor begeistert! Ein großes Lob muss ich im Übrigen mal für die musikalische Untermalung loswerden - wirklich top gemacht! Da läuft mir hin und wieder echt ein Schauer den Rücken runter! :1f631:

    Wirklich spannend wird es dann aber erst mit Folge 6 nächste Woche. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich darauf schon freue!! :1f607: :1f60a:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ich bin nun wieder auf dem aktuellen Stand der Folgen und bin noch immer sehr zufrieden mit der Umsetzung! :thumbup:
    Spoiler anzeigen
    Und es geht so schnell voran! In der letzten Folge ist zwar von der aktiven Handlung her nicht viel passiert, aber es gab einige interessante (wichtige) Einblicke und viele Emotionen. Viele Folgen bleiben uns ja leider nicht mehr, aber diese werden sicher umso spannender!
    So wie es vorangeht denke ich, sie werden die Staffel tatsächlich Ende Band 12/Anfang Band 13 enden lassen. Sollte möglich sein, dort einen guten Cliffhanger zu finden. ;)

    Btw: Ich schaue den Anime mit 2 Freunden, die den Manga nicht gelesen haben und ihre Gesichter, als sich Reiner und Berthold verwandelt haben, waren unbezahlbar. Das war eine gelungene Überraschung
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Spoiler anzeigen


    paw schrieb:

    Btw: Ich schaue den Anime mit 2 Freunden, die den Manga nicht gelesen haben und ihre Gesichter, als sich Reiner und Berthold verwandelt haben, waren unbezahlbar. Das war eine gelungene Überraschung
    Das war aber auch beim Lesen des Manga ein Punkt, bei dem ich fast aufgeschrien hätte. Ich finde/fand Rainer so cool, aber als Titan.. So traurig.. ||

    Ich habe jetzt neun Folgen gesehen (weiß gar nicht, ob mittlerweile Folge 10 schon da ist ^^) und bin nach wie vor angetan. Super inszeniert und bei der Enthüllung von Rainer und Berthold hatte ich wirklich Gänsehaut. Super, super umgesetzt!! Große Meisterklasse! :thumbup:
    Ich kann hier auch jedem Manga-Leser empfehlen, sich diese Stelle mal im Anime anzuschauen. Es muss ja nicht der ganze Anime sein, aber die Enthüllunt von Rainer und Berthold..! Mir geht immer noch ein kalter Schauer den Rücken runter. :1f60d:


    Übrigens wurde der Thread kürzlich überarbeitet und ist nun auch für Zuschauer der ersten Staffel offen. Danke an @Zero!
    Verfolgt hier jemand den Anime bei ProSieben Maxx und mag mal seine Eindrücke hinterlassen? Würde ich sehr spannend finden! :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.