Attack on Titan: Season 1 und 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @paw Das Spoilern macht mir nichts, im Gegenteil, ich habe gar nicht gegen Spoiler ^^

    @Philipp Ich habe bis chap 52 gelesen dann ab 58, glaub und ein paar dazwischen. Und heute Kapitel 92.
    Trotzdem wäre ich quasi eetwas up to date.
    Ich kenne die Geschichten und Enthüllungen und Geheimnisse.
    Verstehe aber eine Sache nur nicht ganz. Aber das gehört hier nicht rein ^^'

    Die Mangas führe ich auf eng bis öhh 15 oder 16, werde aber jetzt auf dt. weiterführen.


    Staffel 2 kenne ich also vom Manga her ganz gut xD


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Die erste Staffel hatte ich schon gesehen, ja. Auf deutsch allerdings nur Folge 1 und 2, möchte die restlichen Folgen mit dt Synchro aber weiterschaun ^^
    Aktuell noch nicht mit der zweiten Staffel angefangen, was ich aber in den nöchsten Tagen machen werde


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • @Philipp S. Stimmt, das Ende der ersten Staffel wurde sehr gut gewählt. Mehr Spannung hätte man kaum aufbauen können. Bleibt uns nur abzuwarten und zu sehen, ob sie es bei der zweiten Staffel auch so gut hinbekommen ;)
    Spoiler anzeigen
    Eine spannendere Stelle fürs Ende der 2. Staffel könnte natürlich auch genau die Szene zwischen Eren und Mikasa sein, kurz bevor Eren den grinsenden Titan angreift und diese Kräfte freisetzt. Aber damit würde mMn der Arc zu extrem zerrissen werden. Vllt weichen sie zum Ende hin einfach etwas vom Manga ab und bauen Annie noch mal mit ein. Ich bin so gespannt! So oder so hoffe ich, dass die 3. Staffel dann nicht so lange auf sich warten lässt. *sagte sie und hat noch nicht mal die 2. Staffel angefangen* :D


    @BlackVermouth na dann bist du ja ganz gut auf dem Laufenden ;) Ich finde es ja gerade bei Serien wie AoT nervig, wenn man wichtige Dinge schon erfährt, wenn man es selbst erst noch lesen/schauen will.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • @paw:
    Spoiler anzeigen
    Ich hatte ursprünglich damit gerechnet, dass Staffel 1 mit der Enthüllung von Rainer und Berthold endet, aber soweit sind sie dann doch nicht gekommen, weil der Kampf mit Annie sehr lang gedauert hat..

    Die Szene mit Eren und Mikasa als Abschluss der zweiten Staffel fände ich jetzt nicht so gut. Damit endet die Staffel mit einem negativen Punkt, was im Grunde ja auch nicht sein sollte... Und für ein Abweichen vom Manga bin ich wirklich nicht - dafür waren die Anime-Produzenten bisher einfach zu konsequent am Manga dran. ^^

    Staffel 3 würde ich dann auch schneller vermuten. Die Wartezeit von Staffel 1 auf 2 war ja schon recht lang. Jetzt hat die Staffel 2 bestimmt nur deshalb 12 Episoden, damit bald eine weitere Staffel angehängt werden kann und die Wartezeit nicht wieder so lang ist. Vermute ich. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • @Philipp S.
    Spoiler anzeigen
    Hm, Stichwort Kampf in die Länge ziehen - vllt erstreckt sich der Kampf zwischen Eren und Rainer auch über genug Folgen, um die Staffel doch schon bei der Entführung von Eren und Ymir enden zu lassen? :o
    Ich bin natürlich auch nicht dafür, dass sie vom Manga abweichen um Spannung aufzubauen. Aber möglich wäre es ja.

    Ich find's aber schon merkwürdig, dass die 2. Staffel nur 12 Folgen umfasst. Sie wurde doch angeblich nur so weit nach hinten verschoben, damit die Handlung im Manga voranschreiten kann und man genug Stoff für die Folgen hat und keine Filler einbauen muss. Wenn sie jetzt eh nur bis Band 12 rum kommen, hätte sie auch schon 2015 laufen können. :|
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Mittlerweile ist bei Anime on Demand übrigens schon die zweite Folge mit OmU online. :thumbup: Ich werde sie mir die Tage anschauen. :)
    Ehrlich gesagt finde ich es fast ein bisschen unverschämt, für einen OmU-Titel auch 0,99 € im Verleih bzw. 2,49 € beim Kauf zu verlangen.. Das ist in meinen Augen etwas zu hoch, aber als Abonnent brauche ich mir da zum Glück keine Sorgen machen. ^^

    @paw:
    Spoiler anzeigen
    Ich hoffe nicht, dass sie den Kampf zwischen Eren und Rainer so lange strecken, aber gut vorstellen könnte ich es mir.. Mal abwarten.

    Mit der möglichen Ausstrahlung 2015 hast du natürlich recht. Ursprünglich war der Release der Staffel ja auch schon früher geplant und wurde dann (mehrfach?) verschoben. Bestimmt war hier auch die Qualität der Serie ein Faktor, denn die Zeichnungen sind bisher wirklich grandios geworden. Da halt eich es für unklug, sich von der Zeit hetzen zu lassen. :/
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • 1€ hört sich wirklich happig an. Wie lang hat man dann Zugriff auf die Folge?

    @Philipp S.
    Spoiler anzeigen
    Ja, sie wurde mehrfach verschoben. Die Qualität ist bei anderen Serien, deren Folgestaffeln ein Jahr später erscheinen, aber auch gegeben. Sie wollten eben keine Filler einbauen müssen - finde ich auch echt gut so. Aber den Stoff für 12 Folgen hatten sie halt auch 2015 schon vorliegen. Hinter der langen Wartezeit steckt bestimmt irgendein geheimer Verschwörungsplan, der total verschwörerisch und geheim ist >.> <.<
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • paw schrieb:

    1€ hört sich wirklich happig an. Wie lang hat man dann Zugriff auf die Folge?
    48 Stunden. Oder für 2,49 € ein Leben lang. :D

    Spoiler anzeigen
    Ich habe mir die zweite Episode der zweiten Staffel gestern angeschaut. Joa, war ganz okay. Ich war jedoch durch die vielen Zeitsprünge ein wenig verwirrt und konnte der Handlung nur noch deswegen folgen, weil ich den Manga schon kenne. Ich hoffe, ich bin mit der Verwirrung eine Ausnahme. ^^ Ansonsten aber von den Zeichnungen top und auch die Spannung steigt nach wie vor. Freue mich auf die nächste Folge. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Philipp S. schrieb:

    48 Stunden. Oder für 2,49 € ein Leben lang. :D
    Danke für die Info ;)

    Hmm, das macht mich echt neugierig. Ich werde aber noch auf die dritte Folge warten und dann endlich reinschauen. Vllt löst sich die Verwirrung bis dahin auf.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.