Detektiv Conan endet im Dezember 2017?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FamSchroeter99 schrieb:

    Ich weiß nicht, ob diese News tatsächlich echt ist. ?(

    Hier mal der Link zum angeblichen Ende von Detektiv Conan bei Manime.de:

    «Detektiv Conan» endet noch in diesem Jahr!


    Manime.de schrieb:

    «Detektiv Conan» endet noch in diesem Jahr!

    Wie einem Twitter-Eintrag des Shōnen Sunday Magazins zu entnehmen ist, wird der beliebte Manga «Detektiv Conan» schon diesen Dezember sein Ende finden.
    Den Tweet postete die zum Shogakukan-Verlag gehörende Zeitschrift vor wenigen Stunden. Mittlerweile ist der Beitrag wieder gelöscht worden, die Information sollte wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht an die Öffentlichkeit dringen. Uns ist es aber noch rechtzeitig gelungen, einen Screenshot anzufertigen, den ihr unten seht. Demnach wird das letzte Kapitel von «Detektiv Conan» im Dezember 2017 erscheinen. Man dürfe ein spannendes Finale erwarten, mit einem sogar noch längeren zusammenhängenden Arc rund um die Männer in Schwarz als beim «Zusammenstoß von Rot und Schwarz»-Arc.
    Die Nachricht vom baldigen Ende der Geschichte rund um den kleinen Meisterdetektiv ist einigermaßen überraschend. Völlig unvorhersehbar war dies aber nicht, wenn man ein Interview aus dem Jahr 2011 mit Gosho Aoyama betrachtet. Darin erzählte der Autor, dass er in den Ruhestand gehen wolle, bevor er das Alter von Professor Agasa (52 Jahre) erreicht hat. Dies wäre schon 2015 soweit gewesen, rund eineinhalb Jahre vor dem nun verkündeten tatsächlichen Ende. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Schritt irgendwann folgen würde. In dem Interview verriet der Mangaka auch, dass das Ende samt der finalen Zeilen bereits feststehe. Eine Zusammenfassung des Gesprächs hat seinerzeit ConanNews.org veröffentlicht, ihr könnt es hier nachlesen.

    Ich und andere Redaktionsmitglieder sind selbst große Fans der Reihe und daher sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird. Werden Conan und Ai ihre alte Größe wiedererlangen können, werden die Männer in Schwarz schlussendlich ins Gefängnis wandern? Wir werden es in den kommenden Monaten sehen, wenn die seit 1994 laufende Reihe ihre krönenden Abschluss erreicht.
    Was sagt man dazu? Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es wirklich stimmt. Ich bin ehrlich gesagt, echt geschockt und sprachlos. 8| 8| Ich hätte echt gedacht, dass auch 2018, usw. Detektiv Conan geben würde. (Wenn es denn wirklich KEIN Aprilscherz sein sollte) ;( ;( ;( ;( ;(

    Könnte uns vielleicht mal jemand aufklären, ob es sich dabei um einen typischen Aprilscherz handelt oder ob es tatsächlich echt sein soll?
    Dass dieser Tweet tatsächlich existiert wusste ich nicht. Dachte ConanNews hätte das erfunden. Dann hat sich die Shonen Sunday halt ursprünglich den Scherz ausgedacht. Detektiv Conan lässt sich von der Story her unmöglich bis zum Jahresende beenden. Man müsste dann ab jetzt nur noch BO-Fälle im Manga bringen, damit man das bis zum Jahresende noch schafft und das würde die Serie einfach nur ruinieren.
  • dasjojo schrieb:

    Die haben einen Scherz gemacht. Sonst würde wohl nicht auf den Urheber des Witzes verwiesen (ConanNews) :D .

    Aber so hat man doch noch Leute drangekriegt. Well played 8)
    Naja bei conannews stand ja, dass der Tweet inziwschen gelöscht wurde. So hätte man das nicht kontrollieren können und dazu gleichzeitig diesen Tweet erfunden.
  • Mittlerweile können wir sagen: Ja, das war ein Aprilscherz! Hoho, ich hoffe ihr habt alle gelacht! :D

    Wir bedanken uns bei MAnime.de für die freundliche Unterstützung! Bis zum nächsten Jahr und April, April!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Aber eines Tages wird diese Meldung tatsächlich Realität werden ob wir wollen oder nicht. Es ist vor erst noch nur ein Aprilscherz, aber irgendwann in der Zukunft wird Detektiv Conan enden und dann ist es kein Scherz mehr sondern bittere Realität.

    Apropos Detektiv Conan Ende: Wann glaubt ihr könnte das Ende kommen?