Japantag-Usertreffen #9 am 20. Mai 2017 in Düsseldorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Japantag-Usertreffen #9 am 20. Mai 2017 in Düsseldorf

    Nach der Leipziger Buchmesse ist vor dem Japantag: Wir werden auch in Düsseldorf wieder ein Usertreffen veranstalten und freuen uns auf alte sowie neue Gesichter! :)

    Das Treffen findet am Samstag, 20. Mai 2017 um 11 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof bei den Schließfächern nahe der Modelleisenbahn statt.


    Wie läuft das Usertreffen ab?
    Wir werden uns um 11 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof treffen. Dort gibt es dann wie gewohnt eine kurze Vorstellungsrunde aller Benutzer, sodass wir uns ein wenig näher kennenlernen können. Danach machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt und schauen bei der Buchhandlung Takagi vorbei. Dort besteht die Möglichkeit, sich mit (japanischen) Manga, Anime und Merchandise auszustatten. Bei einem japanischen Supermarkt könnt ihr euch zudem japanische Speisen oder Süßigkeiten kaufen.

    Wenn wir damit fertig sind, begeben wir uns als Gruppe zum eigentlichen Japantag am Rheinufer. Da es dort sehr voll sein wird, trennen wir uns hier und setzen den Tag in kleineren Gruppen fort. Überlegt also am besten schon vorher, mit welchen Benutzern ihr den Tag am besten verbringen wollt. Alternativ ergeben sich kleinere Gruppen auch vor Ort oder ihr kommt mit mir mit. :)

    Am Abend treffen wir uns dann auf der gegenüberliegenden Seite des Rheinufers, um zusammen auf das Feuerwerk hinzufiebern, das wie gewohnt um 23 Uhr starten wird.

    Ich habe dazu eine Karte erstellt, auf der die verschiedenen Punkte unserer Route eingezeichnet sind (mit einem Klick auf die entsprechenden Markierungen erhaltet ihr nähere Informationen):


    Wie reise ich an?
    Solltet ihr aus der näheren Umgebung aus NRW kommen, empfiehlt sich eine An- und Abreise am Samstag.
    Für alle anderen Benutzer mit einer längeren Anfahrt, die gerne dem Japantag beiwohnen möchten, bietet sich eine Anreise schon am Freitag an. Empfehlenswert ist zudem eine Abreise am Sonntag, um das Feuerwerk am Samstagabend noch miterleben zu können.

    Wer ist noch auf dem Japantag?
    Du hoffentlich? ;) Ich werde den Japantag gemeinsam mit @JapaneseMelli, @Oli Kudo und @Serinox verbringen. Eine kleine Vierergruppe ist also schon mal gesetzt. :D Des Weiteren weiß ich von vielen anderen Benutzern, dass sie ebenfalls planen, beim Japantag dabei zu sein. Wenn ihr sicher kommt, könnt ihr dies gerne hier schreiben, damit ich euch in der Liste ergänzen kann.

    Was gilt es zu beachten?
    Wie gewohnt kommen hier noch ein paar Hinweise, die für den Japantag nicht unwichtig sind. Beachtet bitte, dass gutes Wetter nicht garantiert ist! Neben Sonnenschein ist auch Regen, Hagel oder sonstiges Unwetter möglich. Schaut euch vorher die Wettervorhersage an, zieht euch entsprechend an und nehmt ggf. einen Regenschirm mit. Selbst wenn es tagsüber warm sein sollte, wird es am Abend in der Regel sehr kühl. Da das Feuerwerk erst um 23 Uhr startet und wir gegen Mitternacht noch unterwegs sein werden, solltet ihr euch nicht allzu dünn anziehen oder wärmere Kleidung mitnehmen.
    Für den Abend ist es außerdem nicht schlecht, eine Picknickdecke o.Ä. mitzubringen, da wir beim Warten auf das Feuerwerk auf einer Wiese sitzen werden.

    Da der Japantag sehr voll sein wird, ist auch das Handynetz regelmäßig überlastet. Möchtet ihr eine Person kontaktieren, ruft sie am besten an.

    Sonstiges
    Wenn ihr beim Japantag dabei sein möchtet, könnt ihr mir gerne eine Persönliche Nachricht schicken. Dann können wir unsere Telefonnummern austauschen, um in Kontakt zu bleiben und sicherzustellen, dass wir uns am Japantag auch (wieder)finden.

    In diesem Sinne freue ich mich darauf, viele von euch kennenzulernen und wiederzusehen und hoffe auf einen wundervollen, unvergesslichen Tag! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nachdem die letzten Jahre immer etwas dazwischengekommen ist, soll dem Japantag 2017 bei mir diesmal nichts im Weg stehen. Demnach werde ich aller Voraussicht nach dabei sein und freue mich auf das Usertreffen :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich werde auch wieder mit dabei sein und freue mich schon auf alle!


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Kirito/Asuna schrieb:

    ich würde mich sehr darüber freuen wenn es ein paar von euch gibt die Lust hätten japanisch essen zu gehen mit mir. Wenn sich abzeichnen sollte, werde ich uns entsprechend was reservieren. Geplant wäre es hier zu Essen: okinii.de/standorte/dusseldorf/ Sehr zu empfehlen !
    Wann möchtest du denn dort essen gehen? Am Samstag gehe ich davon aus, dass wir uns zwischendurch irgendwo etwas suchen, wo es gerade passt. Vom letzten Jahr kennen wir noch einen guten Italiener auf der anderen Rheinseite. ^^ :D
    Am Freitag wäre ich (mit meiner Hotelgruppe) aber dabei. Wir wollten eh zum Japaner gehen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Wann möchtest du denn dort essen gehen? Am Samstag gehe ich davon aus, dass wir uns zwischendurch irgendwo etwas suchen, wo es gerade passt.
    Ich hatte schon an Samstag gedacht, weil dort vermutlich die meisten Benutzer dieses Forums in Düsseldorf sein werden.
    Sollte sich aber abzeichnen, dass es nichts wird, würde ich mit Freuden auf euer Angebot eingehen.

    Philipp S. schrieb:

    Am Freitag wäre ich (mit meiner Hotelgruppe) aber dabei. Wir wollten eh zum Japaner gehen.
    LG :ohi:
  • Freitags hätte ich auch, denke ich mal, schon Zeit und würde mich euch dann schon anschließen.
    Das Okinii müsste einer dann jetzt schon buchen, wenn es jetzt nicht schon ausgebucht ist.
    Naniwa kann man mit so vielen Leuten vergessen, sowie die ganz kleinen Restaurants gegenüber vom Okinii.
    Es gäbe noch das Noodlehouse, aber da auch vorher anrufen, die sind ganz gut und flexibel ^^
    Ansonsten gibt es parallel zur Immamannstr. noch Koreaner oder China Restaurants, die größer wirken.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Kommt ganz darauf an, wann ihr jeweils in Düsseldorf ankommt^^ Alles vor 16 Uhr wäre Lunch und um einiges günstiger, allerdings ginge 16 Uhr nicht da 16 Uhr Küchenschluss ist. Ab 18 Uhr ist Dinner mit etwas mehr Auswahl und den Specials inklusive. Da Freitag, denke ich schon noch an Platz.

    LG :ohi:
  • Vor allem freitags und samstags ist das so voll da, dass die immer noch schön Schlangestehen.
    In Düsseldorf ist ab da geberell immer was los und auch voll.
    Denk auch an die ganzen Japaner, die da evtl. auch ankommen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Vor allem freitags und samstags ist das so voll da, dass die immer noch schön Schlangestehen.
    In Düsseldorf ist ab da geberell immer was los und auch voll.
    Denk auch an die ganzen Japaner, die da evtl. auch ankommen.
    Ich mach das nicht zum ersten Mal ^^ Ja, ich habe das schon mitbekommen gerade in der Düsseldorfer Filliale mit dem Schlangestehen. Düsseldorf hat aber auch 2 Okinii ;)

    Freitag kann ich definitiv doch nicht, da ich gefailt habe. Als ich nachgeschaut habe wegen meiner Ankunftszeit, habe ich bemerkt das diese ja erst am Sa ist xD Bin also Freitag noch nicht in Düsseldorf und hatte auch nur eine Übernachtung gebucht.

    LG :ohi: