Synchronisation der restlichen Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Genau, es wäre zu schade, so eine geniale Serie im deutschen Raum missen zu müssen. Eine Serie die so vielfältig und erstklassig ist, muss man einfach fortführen! Wie du ja schon bereits erwähnt hast, werden andere Anime-Serien ja auch weiterproduziert, warum sollte man dann bei Detektiv Conan so streng sein? Aber das liegt ja alles bei KAZÉ und PMAXX. Dann heißt es wohl für uns abwarten und hoffen (und spekulieren :D )
  • Also was in meinen Augen auch relativ klar ist, dass wenn mittelfristig keine Folgen mehr kommen, sprich in den nächsten 2 Jahren, dann ist es absolut sicher, dass auch nie mehr welche kommen.
    Dafür sind die gesamt Umstände so gut, dass sie nicht mehr getoppt werden können. Bspw. durch DVD Veröffentlichung, gleichzeitige TV Ausstrahlung, nach Deutschland geholtes Special und Kinofilm evtl. im Deutschen Kino etc.

    Wir hatten es ja schon im Cast angesprochen, das traurige jubiläum, dass seit über 10 Jahren keine neue Folge mehr kam. Was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich nach wie vor so pessimistisch bin. Mir fällt spontan keine (Anime) Serie ein, bei der ein Publisher oder TV-Sender gesagt hätte: Oh, also da fangen wir jetzt nach über 10 Jahren mal wieder an eine Serie weiterzuführen, dass ist bestimmt eine tolle Idee und lohnt sich für uns.

    Andere Serien wie Naruto oder One Piece hatten auch mal Pausen bei der Fortführung der Synchronisation, aber halt keine 10 Jahre. Das ist schon eine Hausnummer und das wird, je länger man wartet, auch nicht besser, sondern schlechter.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Das ist schon eine Hausnummer und das wird, je länger man wartet, auch nicht besser, sondern schlechter.
    Dass die Wahrscheinlichkeit auf neue Folgen mit der Zeit nicht zunimmt, sehe ich auch ein. Doch sollte sich wirklich einer der Lizenzinhaber entscheiden, die Synchronisation in Auftrag zu geben, wäre der Überraschungseffekt nach zehn Jahren phänomenal hoch 8) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Also ich bin auch sehr am zweifeln daran das neue Folgen, jedoch wie man so schön sagt: Die Hoffnung Stirbt zuletzt :)

    Jedenfalls habe ich bei Interviews gesehen, dass Kazé gesagt hat das jedes Jahr der Conan Film super Verkauft wird, und ein Dauerbrenner ist (weswegen wohl vermutlich auch das Special zu uns kam).
    Auch wenn ich vom Thema abschweife, aber ich denke wenn das Special gut angenommen wurde, wovon ich überzeugt bin, kommen jetzt immerhin noch die Specials zu uns.

    Und was ich noch sagen wollte zur weiter Synchronisation, ich habe auf Amazon gesehen das die erste volume von Detektiv Conan Besteller war (ist?). Ist schonmal ein sehr gutes Zeichen.

    Um die Folgen zu Minimieren, wäre ich auch vollstens zufrieden, wenn man nur die Richtigen Folgen auf Deutsch Synchronisieren würde. Ich denke viele Personen (wie auch ich) haben sich die Filler Folgen ab der Folge 309 nicht mehr angeguckt. Wenn sie auf Deutsch wären, würde ich sie mir angucken aber so muss das nicht sein ...
    Ich bin so gar kein Freund von Untertiteln, vllt wenn ich Mal irgendwann durch bin mit den Folgen auf Japanisch, werde ich die Filler nach holen (ich habe eine Liste von Conan Wiki ausgedruckt und Notiere alles).
  • Herr Morita schrieb:


    Wir hatten es ja schon im Cast angesprochen, das traurige jubiläum, dass seit über 10 Jahren keine neue Folge mehr kam. Was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich nach wie vor so pessimistisch bin. Mir fällt spontan keine (Anime) Serie ein, bei der ein Publisher oder TV-Sender gesagt hätte: Oh, also da fangen wir jetzt nach über 10 Jahren mal wieder an eine Serie weiterzuführen, dass ist bestimmt eine tolle Idee und lohnt sich für uns.
    Die vergangene Zeit würde ich jetzt nicht so negativ bewerten. Der Conan-Anime hat technisch gesehen keine komplette Pause gemacht. Direkt nach der Serie kamen die Filme bis heute. Präsenz hatte der Anime also immer.
    Problematisch ist eher die Länge der Serie und die Ungewissheit, wie lange sie noch läuft.

    Nicht Falsch verstehen, ich halte meine Erwartungen auch eher gering. Aber die lange Auszeit der Serie halte ich jetzt nicht für das Problem, solange es bei Conan insgesamt noch läuft und das tut es ohne Zweifel. Der Manga ist auf aktuellem Stand, die Filme auch. Solange sich das nicht ändert kann man die Serie gut weiterführen.

    Ich wäre übrigens dafür die Serie entweder ganz oder gar nicht fortzusetzen. Auf die Filler-Folgen will ich nicht verzichten. Die gehören zur Serie dazu und die konnte man, anders als die Original Manga-Fälle (der Manga wird ja veröffentlicht), noch nicht offiziell in Deutschland sehen.
  • Ja, auf die Filler-Folgen will ich auch nicht verzichten. Ganz nach dem Motto, wie du es gesagt hast: "Entweder ganz oder gar nicht". Wenn man nur die Haupt-Folgen zeigen würden, dann wäre es ja nichts halbes und nichts ganzes, sozusagen und es fehlt auch was. Dann wäre ich nicht ganz zu frieden. Dann wären zwar die Haupt-Folgen auf deutsch übersetzt aber die Filler-Folgen nicht und das wäre ganz schön doof und beschissen. Ich will doch auch die Filler-Folgen haben. Alle 333 Folgen wurden mit Filler-Folgen übersetzt und so will ich das es weiter geht, mit allen Folgen. :thumbup:

    Ich bin der gleichen Meinung wie auch "dasjojo". Ich sehe es auch nicht problematisch, wie lange Conan keine neuen Folgen mehr hatte. Das finde ich irrelevant, oder nicht?

    Bei uns ist Conan nie weit weg, es gibt jedes Jahr neue Kinofilme und der Conan-Comic bzw. Manga läuft auch nach wie vor weiter. Bloß die Zeichentrickserie bzw. Anime läuft halt bei uns nicht weiter und das muss sich ändern. Ich hoffe sehr wie bereits mehrmals geschrieben auf ProSieben Maxx. :thumbup:
  • Ich denke auch nicht unbedingt das es daran scheitert das solang schon keine neuen folgen mehr synchronisiert wurden. Für mich ist das größere auch eher das wir soweit hinter der japanischen Fassung sind und dies vielleicht sie Verantwortlichen zurückschreckt. Was ich aber bis heute nicht verstehe ist warum die Fortsetzung von conan so ignoriert wurde. Animes wie pokemon oder yugioh gehen auch immer weiter und die sind auch nicht mehr der quoten Gigant. Da kann conan Quoten mäßig locker mithalten aber warum wurde er dann bisher so ignoriert?:(
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Frage ich mich auch. Aufgrund dessen, dass die Folgen nicht mehr weiter synchronisiert wurden und die Folgen alles Wiederholungen von etlichen malen sind, sind die Quoten von Detektiv Conan so wie sie sind, auch wenn sie nicht schlecht, sie wären aber deutlich besser, wenn man es einfach weiter synchronisiert, veröffentlicht und supportet hätte. Dafür, dass es Wiederholungen sind, läuft es relativ gut.
  • Herr Morita schrieb:

    Also was in meinen Augen auch relativ klar ist, dass wenn mittelfristig keine Folgen mehr kommen, sprich in den nächsten 2 Jahren, dann ist es absolut sicher, dass auch nie mehr welche kommen.
    Eine sehr gewagte These! Die hätte ich auch schon 2010 oder 2012 so unterschrieben, doch noch heute besteht in mir die Hoffnung auf neue Folgen. Und wie du schon sagtest, stehen die Chancen aktuell besser denn je. Allerdings müssen für neue Folgen natürlich die Rahmenbedingungen stimmen. Die Folgen im TV laufen für die 791. Wiederholung (ich übertreibe ^^ ) ganz ordentlich - nun kommt es auf die DVD-Verkäufe an. Wenn Kazé wirklich alle 333 Episoden auf DVD bringen sollte, haben wir eine reale Chance auf weitere Folgen. Ansonsten tendenziell eher nicht.

    dasjojo schrieb:

    Problematisch ist eher die Länge der Serie und die Ungewissheit, wie lange sie noch läuft.
    Ja, das ist definitiv ein Punkt. Allerdings wusste RTL 2 damals auch noch nicht, wie lange Detektiv Conan wohl mal laufen wird und dennoch haben sie die Serie gezeigt. Zudem wird hier oft One Piece als Beispiel herangezogen: Auch dort ist unklar, wie lange der Anime noch läuft und trotzdem gibt es regelmäßig neue Folgen im Fernsehen zu sehen.

    Bariados schrieb:

    Animes wie pokemon oder yugioh gehen auch immer weiter und die sind auch nicht mehr der quoten Gigant. Da kann conan Quoten mäßig locker mithalten aber warum wurde er dann bisher so ignoriert?:(
    Die Quoten bei Detektiv Conan sind bei weitem nicht schlecht. Fakt ist aber, dass Detektiv Conan über Jahre hinweg nur selten im Fernsehen zu sehen war, weil die Lizenz verschwunden oder verschollen war. Keine Ahnung wo und wie lange, aber es gab offenbar keine Möglichkeit, an sie heranzukommen. Das macht es für Fernsehsender und DVD-Publisher umso schwieriger, die Serie zu bekommen und zu zeigen oder zu veröffentlichen. Nach Jahren des Stillstands (in Bezug auf die TV-Serie) geht es nun erstmals wieder voran. Das ist eine einmalige Chance!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Herr Morita schrieb:

    Also was in meinen Augen auch relativ klar ist, dass wenn mittelfristig keine Folgen mehr kommen, sprich in den nächsten 2 Jahren, dann ist es absolut sicher, dass auch nie mehr welche kommen.
    Eine sehr gewagte These! Die hätte ich auch schon 2010 oder 2012 so unterschrieben, doch noch heute besteht in mir die Hoffnung auf neue Folgen. Und wie du schon sagtest, stehen die Chancen aktuell besser denn je. Allerdings müssen für neue Folgen natürlich die Rahmenbedingungen stimmen. Die Folgen im TV laufen für die 791. Wiederholung (ich übertreibe ^^ ) ganz ordentlich - nun kommt es auf die DVD-Verkäufe an. Wenn Kazé wirklich alle 333 Episoden auf DVD bringen sollte, haben wir eine reale Chance auf weitere Folgen. Ansonsten tendenziell eher nicht.

    Bin halt auch gebranntmarkt von Inuyasha. Da lief die Serie bei Viva 2013 im TV und die DVDs wurden dann veröffentlicht. (Auch von Kazé neu lizensiert, damals von Red Planet, und heute wie bei Detektiv Conan von m4e)
    Es gibt, weiß jetzt nicht so genau, 167 Folgen und nur 104 waren auf deutsch Synchronisiert. Dann hat man alle 104 Folgen rausgebracht und die restlichen Folgen auch nicht neu synchronisiert. Obwohl auch da die Quoten im TV nicht schlecht waren. Wie der DVD Verkäufe liefen weiß ich natürlich nicht, aber man hatte sogar eine 2. Version der DVD Boxen rausgebracht, weil die erste vergriffen war. Die Serie hat auch dort 59,99€ gekostet, wie heute die Conan DVD. Sehe da viele Parallelen, auch wenn Inuyasha jetzt vielleicht nicht die selbe große Community wie Conan hat/hatte.

    Hab halt jetzt die Inuyasha DVDs im Schrank stehen und damit gleichzeitig eine unvollständige Serie. Und das, obwohl man ja sogar den Vorteil hatte, dass man wusste es sind nur noch 63 Folgen die synchronisiert werden müssen, weil die Serie zum damaligen Zeitpunkt schon abgeschlossen war. Auch damals hatte man große Hoffnungen auf eine neu Synchronisation, aber das verlief dann auch komplett im Sande.
    Ja, es gibt Unterschiede zwischen den beiden Serien, wie dass die Serie erst im TV lief und dann auf DVD veröffentlicht wurde, was bei Conan ja mommentan anders ist.
    Aber ob diese Unterschiede eine Neusynchronisation von Conan Rechtfertigen? Es grüßt an dieser Stelle mein Pessimismus :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.